3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon cheri -Likör ohne Eireste


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Likör

  • 15 Stücke Mon Cheri, 1 Päckchen
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 340 g Kondensmilch
  • 0,250 Liter Obstwasser oder Kirschwasser
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Als erstes werden die Mon cheri im Closed lidfür 15 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinert.

    Mit dem Spatel nach unten geschabt.

    Nun den Zucker, die Eier und die Kondensmilch dazugegeben und für 4 Minuten bei 80 Grad und Stufe 3 erwärmt.

    Jetzt erst den Obstler oder Kirschwasser hinzugeben und nochmal für 4 Minuten bei 80 Grad und Stufe 3 vermengt.

    In Flaschen abfüllen und erkalten lassn und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe es durch ein Sieb gegeben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör ist einfach in der Herstellung und...

    Verfasst von Waldhexe13 am 11. Dezember 2017 - 18:54.

    Der Likör ist einfach in der Herstellung und geschmacklich hervorragend. Mein "Likör" hatte jedoch nach dem Auskühlen eine puddingähnliche Konsistenz (was dem Geschmack keinen Abbruch tut) und wollte nicht so ganz aus der Flasche kommen tmrc_emoticons.-). Wir nehmen ihn nun als Topping zu Eis oder "Soße" zu Vanillepudding. Aber diesen "Likör" wird es sicherlich erneut bei uns geben. Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit?...

    Verfasst von Melli0982 am 29. Oktober 2017 - 13:14.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit?
    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept, da ich...

    Verfasst von Heike Bühnemann am 30. Dezember 2016 - 11:11.

    Danke für das schöne Rezept, da ich keine Mone Cherry esse, kann ich die ja jetzt trinken.Party Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich    Wünsche

    Verfasst von Siggi mit Thermo am 18. Dezember 2015 - 07:37.

    Das freut mich  tmrc_emoticons.)

     

    Wünsche schöne Weihnachten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)So Rezept probiert

    Verfasst von drshartwig am 17. Dezember 2015 - 18:34.

    tmrc_emoticons.)So Rezept probiert ,Schüssel ausgeleckt,kann nur sagen lecker und für LIEBE Leute ein kleines Geschenk zu Weihnachten bereitet. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis, habe

    Verfasst von Siggi mit Thermo am 13. Dezember 2015 - 23:15.

    Danke für den Hinweis, habe wahrscheinlich schon zu viel Likör gehabt. tmrc_emoticons.D

    Werde es sofort ändern.

    Lass es Dir schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn du das leckere

    Verfasst von konfitürix am 13. Dezember 2015 - 19:37.

    Hallo, wenn du das leckere Rezept unter Mon Cheri ( statt Moin ) einstellst, kann man es besser finden (nichts für ungut). Ich werde es auf jeden Fall auch so versuchen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können