3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nimm 2 Bonbon - Sirup


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Päckchen Nimm 2 Bonbons
  • 250 g Wasser
  • 250 g Zucker
  • 6
    23min
    Zubereitung 23min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Bonbons ind en Mixtopf geschlossen geben und 6 Sekunden Stufe 10 zerkleinern, Wasser und Zucker hinzufügen, 10sec. Stufe 6 verrühren,  22Min, 100°, Stufe 1 köcheln lassen. Vorsicht wenn die 100° erreicht werden, es könnte überschäumen, dann einfach auf 90° runterschalten und evtl. den Meßbecher mal anheben.


    Die letzten 30sec. den Zitronensaft zugeben und dann noch heiß umfüllen in kleine Fläschen (z.B. von Salatsoßen)


     


    Der Sirup eignet sich zu Pudding, in Naturjoghurt odr als Quarkspreise, auch im Sekt schmeckt es gut. Ganzprima auch als Tortenfüllung mit Schmand,Sahne oder/und Quark zu verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange ist der Sirup haltbar?

    Verfasst von PrincessBell am 14. Dezember 2016 - 14:22.

    Wie lange ist der Sirup haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker, habe den

    Verfasst von GJ85 am 17. August 2015 - 16:29.

    Sehr Sehr lecker,

    habe den Sirup aber nur 12 Min kochen lassen so bleibt er flüssig genug das er sich gut im Sekt auflöst und in der Kombi ist er wirklich bombig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 300g Bonbons

    Verfasst von Frau Teufel am 26. Mai 2014 - 12:05.

    Ich habe 300g Bonbons genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Frau Teufel am 26. Mai 2014 - 12:04.

    Sehr lecker, danke für das tolle und einfache Rezept. Ich habe 300g Bonbons genommen, da ich nur eine sog. "Familienpackung" hatte und mir diese zu groß erschien.Wäre es möglich den Zitronensaft noch mit in die Zutatenliste aufzunehmen? Ich habe ihn nämlich prompt vergessen. tmrc_emoticons.;-)

    Schmeckt auch zu Slush verarbeitet sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viele Bonbons

    Verfasst von Natsche71 am 22. Mai 2014 - 16:26.

    Hallo, wie viele Bonbons nehmt ihr? Es gibt versch. Packungsgrößen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sirup ist fertig und gleich

    Verfasst von chefin84 am 15. Mai 2014 - 13:51.

    Sirup ist fertig und gleich eine Quarkspeise daraus gemacht! Sehr lecker und sehr einfach in der Herstellung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuper lecker

    Verfasst von Hoferin am 3. Mai 2014 - 21:44.

    suuuuuuper lecker tmrc_emoticons.-) 

    Nachdem ich keine Nimm 2 Bonbons da hatte, haben wir es mit Valensina Bonbons gemacht und es schmeckt wircklich guuuut tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und soooooo

    Verfasst von Michi03 am 25. April 2014 - 22:28.

    Eine tolle Idee und soooooo lecker!!

    Danke schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  lies bitte die

    Verfasst von The Mama Betty am 20. März 2014 - 23:45.

    Hallo, 

    lies bitte die Zubereitung, dort steht im unteren Teil für was man den Sirup verwenden kann tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wofür

    Verfasst von Klala am 20. März 2014 - 20:43.

    Hört sich lecker an, wofür nehmt ihr den Sirup denn so???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Klasse ,tolle Idee  

    Verfasst von Martina002 am 18. März 2014 - 20:58.

    Super Klasse ,tolle Idee   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade nach gekocht

    Verfasst von JouJo am 16. März 2014 - 16:09.

    Habe es gerade nach gekocht und auch schon probiert!

    Es ist super lecker und ging auch sehr schnell und einfach!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade eben gekocht und

    Verfasst von thermi-engel am 13. März 2014 - 11:19.

    gerade eben gekocht und probiert sehr lecker... da haben die kids auch was von den nimm 2 und nicht nur die eltern vom likör tmrc_emoticons.;-)

    werde versuchen dann meinen kids heute mittag slush zu machen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so hier ein bild vom heute

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 12. März 2014 - 23:39.

    so hier ein bild vom heute gemachten nimm 2 sirup...meine jungs sind

    begeistert und ich ebenfalls...vielen dank nochmal  Love

     

    [[wysiwyg_imageupload:9156:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber gerne doch, helfe immer

    Verfasst von The Mama Betty am 7. März 2014 - 00:28.

    Aber gerne doch, helfe immer wo ich kann und das herzlich gerne tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saft von 1/2 Zitrone, wenn es

    Verfasst von The Mama Betty am 7. März 2014 - 00:28.

    Saft von 1/2 Zitrone, wenn es zu süß ist noch etwas mehr. Einfach nach Geschmack tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Zitronensaft muss

    Verfasst von Schnecke610 am 6. März 2014 - 23:03.

    Wieviel Zitronensaft muss denn rein??

    bitte noch ergänzen, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möcht nochmal danke sagen

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 5. März 2014 - 22:58.

    Big Smile ich möcht nochmal danke sagen das du extra für mich das

    rezept erstellt hast... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können