Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatlikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Nougatlikör

  • 60 g Zucker
  • 150 g Nougat, dunkel
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 1 geh. EL Nuss-Nougat-Creme
  • 200 g Wodka
  • 30 g Amaretto
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Nougatlikör
  1. Zucker in den Closed lid geben, 5 sec. Stufe 10
    Nougatmasse, Milch, Sahne und Ei dazugeben und auf Stufe 2 bei 80 °C 5 min. stellen. Danach Nuss-Nougat-Creme, Wodka und Amaretto dazugeben und auf Stufe 2 bei 90 °C für 4 min. den Likör fertigstellen. In heiß ausgespülte Flaschen (2 x 0,5 l) füllen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alexandraas mit dem weihnachtsaroma werde ich...

    Verfasst von nudelliebe am 8. September 2017 - 18:29.

    Alexandratmrc_emoticons.Das mit dem weihnachtsaroma werde ich dieses Jahr auch mal probieren ☺ Danke 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simi201177: Danke schön 😊 Das freut mich ☺

    Verfasst von nudelliebe am 8. September 2017 - 18:28.

    Simi201177: Danke schön 😊 Das freut mich ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Simi201177 am 20. April 2017 - 17:33.

    Hallo,
    nachdem ich das Rezept schon öfters gemacht habe, muss ich es endlich bewerten 😄!
    Der Likör ist der Hammer! Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das hört sich auch gut an. Werde ich das...

    Verfasst von nudelliebe am 13. Dezember 2016 - 12:38.

    Oh, das hört sich auch gut an. Werde ich das nächste Mal mal probieren. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Likör letzte Woche bei...

    Verfasst von Alexandra am 8. Dezember 2016 - 06:38.

    Hallo! Ich habe den Likör letzte Woche bei unserem alljährlichen Winterstraßenfest an unsere Nachbarn ausgeschenkt. Die Begeisterung war riesengroß. Ich habe allerdings zusätzlich für die weihnachtliche Note ein Päckcken Weihnachtsaroma von Dr. O... zugefügt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Nougat dunkel, wo gibt es den? Ich...

    Verfasst von nudelliebe am 28. November 2016 - 15:26.

    Was ist denn Nougat dunkel, wo gibt es den? Ich kenne nur den Schnittnougat den man auch zum backen nehmen kann



    ... genau den zum Backen meine ich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, lecker !!

    Verfasst von Brutzelhexe am 26. November 2016 - 13:18.

    Mmmh, lecker !! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich lecker an, ich...

    Verfasst von Schniggerle am 26. November 2016 - 11:37.

    Hallo, das Rezept hört sich lecker an, ich liebe Nougat.

    Was ist denn Nougat dunkel, wo gibt es den? Ich kenne nur den Schnittnougat den man auch zum backen nehmen kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können