3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Joghurt-Drink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Orangen
  • 500 Gramm fettarmer Joghurt
  • 500 Gramm Orangensaft
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Orangen schälen und in Stücken in den Mixtopf geben. 10 Sekunden / Stufe 6 pürieren. Evtl. mit dem Spatel das Mus nach unten schieben.

    Joghurt und Orangensaft hinzugeben und weitere 30 Sekunden / Stufe 10 cremig schlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kalt schmeckt er am Besten. Evtl. zum Cremig schlagen noch 2 - 3 Eiswürfel dazugeben.

Ist superschnell gemacht und als Zwischenmahlzeit ein Gedicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anja Weitzel: Wir sind an dem Thema dran! Die...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 19. September 2017 - 19:03.

    Anja Weitzel: Wir sind an dem Thema dran! Die Technik ist informiert und arbeitet mit Hochdruck! Smile

    Chris


    Vorwerk Moderationsteam

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker. Wir haben wie im Tipp...

    Verfasst von Anja Weitzel am 19. September 2017 - 18:29.

    Das war sehr lecker. Wir haben wie im Tipp Pfirsich-Maracuja Saft genommenen. Danke für das Rezept
    Da sollten eigentlich 5 Sterne stehen, geht irgendwie aber nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :love:

    Verfasst von Suz77 am 3. April 2016 - 12:22.

    tmrc_emoticons.p  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super

    Verfasst von Annitschki am 8. März 2016 - 21:00.

    Sehr schnell und super lecker. Habe frisch gepressten Orangensaft genommen und es war perfekt! Dankeschön für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend! Alle waren

    Verfasst von Cordu77 am 14. Februar 2016 - 06:55.

    Sehr erfrischend!

    Alle waren begeistert und meine Schwiegermutter fühlte sich in ihre Kindheit zurück versetzt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teuflisch gut!   Hab damit '

    Verfasst von Neugierli1 am 14. Januar 2016 - 15:19.

    Teuflisch gut!

     

    Hab damit ' zwei Fliegen mit einer Klatsch erschlagen':

    1. Die Orangen meiner Italienlieferung müssen verbraucht werden, da sie sich nicht so lange halten.

    2. Ich bin kein Frühstücker. Muss mich morgens zwingen etwas zu essen. Aber dieser Joghurtdrink geht auf alle Fälle. Noch dazu ist er gesund: Joghurt u. Obst

    Hab jetzt Vorrat für ein paar Tage im Kühlschrank. Und bedauere, dass ich nicht noch mehr Orangen habe. Aber ich probiere es dann einfach mit anderem Obst aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch Resteverwertung

    Verfasst von kati0086 am 25. November 2015 - 15:53.

    Habe auch Resteverwertung betrieben und bin positiv überrascht. tmrc_emoticons.)

     Eigentlich mag ich solche Joghurt- Getränke nicht so gerne und wollte den Drink eher meinem Mann überlassen, jetzt bleibt wohl doch weniger für ihn übrig.  tmrc_emoticons.D

    Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll für heiße Tage - schön

    Verfasst von Sunandfun am 8. Juli 2015 - 20:02.

    toll für heiße Tage - schön erfrischend

    den ersten Durchgang haben die Männer alleine geschafft, beim zweiten "durfte" ich auch mal probieren tmrc_emoticons.D

    Somit für lecker eingstuft.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..

    Verfasst von Mk2604 am 13. Juni 2015 - 11:39.

    ..

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läkaaa.. Hab ein paar TL

    Verfasst von Mk2604 am 13. Juni 2015 - 11:37.

    Läkaaa.. Hab ein paar TL weizenkleie dazu gegeben ..macht lange satt und schmeckt köstlich.. Sowohl mit ace/Orangensaft  , alsauch mit frischen Früchten... Eiswürfel kommen auch gut... Gruß vom Niederrhein 

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Nicole07101970 am 16. März 2015 - 17:25.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.D Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wir haben den

    Verfasst von Mama Dani am 6. März 2015 - 15:43.

    Sehr lecker! 

    Wir haben den Rest eingefroren... Jetzt schmeckt es wie das Capri Eis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere das auch mal

    Verfasst von eifelute am 4. März 2015 - 21:35.

    Ich probiere das auch mal mit

    Buttermich anstelle von Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sowas wollteich

    Verfasst von Xanthy am 28. Februar 2015 - 22:00.

    Sehr lecker, sowas wollteich schon lange....

    die ideale zwischenmahlzeit...

    Lg xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! frisch und

    Verfasst von Rijoley am 28. Februar 2015 - 20:41.

    sehr lecker! frisch und fruchtig, ist bestimmt super im Sommer als Erfrischung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker -

    Verfasst von Anna95 am 26. Februar 2015 - 23:59.

    Super schnell und lecker - hatte auch keinen Orangensaft, aber Orangen, die wegmussten, also habe ich auch frisch gepressten O-Saft verwendet. Mit ein bisschen Zucker für mich perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau gut  habe statts

    Verfasst von NoSoul82 am 26. Februar 2015 - 20:24.

    Sau gut 

    habe statts Orangensaft Maracuja-Mango Nektar genommen und 3 Eiswürfel dazu so wurde er schön Cremig ein klasse Drink.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, kannte es sonst

    Verfasst von Kamoe am 24. Februar 2015 - 17:03.

    Schmeckt gut, kannte es sonst nur ohne Orangensaft, diese Variante ist nicht so dickflüssig. 

    Nächste mal würde ich noch einen Schuß Honig zum süßen verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandarinen mussten weg. Sie

    Verfasst von Gundi55 am 19. Februar 2015 - 19:20.

    Mandarinen mussten weg. Sie waren auch schön süss, aber so ohne Zucker schmeckte  es mir nicht .  Den Orangensaft habe ich in Form von Eiswürfel zugefügt. So war es schön kalt. 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! musste meine

    Verfasst von Olga.kat am 19. Februar 2015 - 05:19.

    Sehr lecker!

    musste meine Orangen los werden und habe zufällig dein Rezept endeckt tmrc_emoticons.)

    ich hatte leider kein Orangensaft zu Hause gehabt, habe 4 Orangen mit der Hand orangenpresse entsaft.... So meine Orangen Weg und Orangen jogurt Drink sind in null Komma nichts ausgetrunken. Kann nur empfehlen!!! Danke fürs reinstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können