Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Orangen Sirup / Fanta (Zucker reduziert)

  • 5-6 Bio Orangen
  • Zucker
  • Minzblätter
  • Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. die Orangen schälen (nur den orangenen Teil der Schale mit einem Sparschäler abschälen).

    die Orangen auspressen

    messen wie viel g Orangensaft entstanden ist.

    die gleiche Menge Zucker (wie Orangensaft), die halbe Menge Wasser ein paar Minzblätter und die Orangenschale in den Mixtopf und 9 Minuten / 100°C / Stufe 1 kochen.

    Abkühlen lassen (unter 50°C) und

    nach dem Abkühlen den Orangensaft dazugeben.

    Alles absieben und in saubere Flaschen füllen.
10
11

Tipp

Dough modeDen Sirup in Sprudelwasser geben.
Als ich es meinem Sohn zum probieren gegeben habe meinte er "das schmeckt wie Fanta" weshalb ich es auch Fanta genannt habe.
Ich habe das ganze mit Xylit Zucker gemacht um Kalorien zu sparen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich weiß ja Sirup ist länger Haltbar. ...

    Verfasst von Landstil am 18. Juli 2017 - 06:18.

    Ich weiß ja Sirup ist länger Haltbar.
    Aber hast du schon Erfahrung gemacht wie lange er haltbar ist?
    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HappyAbby: ich habe die gleiche Menge Xylit...

    Verfasst von sifi08 am 17. Juli 2017 - 14:33.

    Hallo HappyAbby: ich habe die gleiche Menge Xylit genommen wie ich Zucker nehmen würde. Da ich es noch nicht mit Zucker gemacht habe kann ich Dir leider nich sagen, ob der Unterschied sooooo groß ist aber ich denke nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki: Das kommt darauf an, wieviel Saft du...

    Verfasst von WendyOldbag am 16. Juli 2017 - 15:33.

    rosennicki: Das kommt darauf an, wieviel Saft du aus den Orangen presst (siehe Punkt 4). Als Beispiel: 100 g Orangensaft = 100 g Zucker und 50 g Wasser :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 6 orangen, wieviel zucker und wasser?

    Verfasst von rosennicki am 16. Juli 2017 - 11:06.

    Bei 6 orangen, wieviel zucker und wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki hat geschrieben:...

    Verfasst von Katha-Mueller am 16. Juli 2017 - 10:24.

    rosennicki hat geschrieben:
    Gibt es bei den Zutaten genauere Angaben???

    Das steht doch im Rezept: Die Mengen sind abhängig davon, wieviel Saft du aus den Orangen presst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei den Zutaten genauere Angaben???

    Verfasst von rosennicki am 16. Juli 2017 - 10:13.

    Gibt es bei den Zutaten genauere Angaben???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du auch so viel Xylit genommen wie du O-Saft...

    Verfasst von HappyAbby am 16. Juli 2017 - 09:59.

    Hast du auch so viel Xylit genommen wie du O-Saft hattest? Würde sich bei normalem Zucker etwas an der Menge ändern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können