Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen_Wodka


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 500-550 g Pflaumen
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 400-420 g Wodka 40%
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Passend zur Jahreszeit Herbst
  1. Pflaumen waschen, halbieren und entsteinen. Alle Zutaten zusammen in den Closed lidgeben und 4.30 Min. /60° / Stufe 2 kochen. Dann durch den Gareisatz/Sieb abgießen und in eine Flasche füllen. Wenn man die Früchte abgedeckt einige Stunden stehen lässt, kann man den daraus entstandenen Saft noch mit in die Flasche geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Früchte kann man mit in eine Konfitüre verarbeiten oder verwendet sie zu einem Kuchen oder Punsch. Vor Gebrauch die Flasche schütteln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Das freut mich sehr, dass

    Verfasst von sima1969 am 10. Oktober 2015 - 23:54.

      Das freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von vibe am 10. Oktober 2015 - 15:04.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt auch sehr gut,

    Verfasst von sima1969 am 2. Oktober 2015 - 00:12.

    Das klingt auch sehr gut, daran habe ich nicht gedacht, werde ich ausprobieren. Ich brauchte ganz spontan ein Geschenk und da kam mir die Idee. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe aber die

    Verfasst von Jägermeisterin 4788 am 1. Oktober 2015 - 18:54.

    Super lecker, habe aber die Pflaumen übernacht eingelegt und noch ein Spritzer Zitrone dazu gegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Caro0069 am 26. September 2015 - 13:17.

    Schnell und einfach hergestellt und dazu noch lecker tmrc_emoticons.)

     

    Danke für's Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können