3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s-Schoko Eierlikör mit Chili ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 5 Eier
  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Amaretto
  • 150 Gramm Doppelkorn
  • 1 geh. TL Vanilezucker
  • 3 geh. TL Kakao
  • 1 gestr. TL Chlipulver oder getrockneten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Alles in den Mixtopf Closed lid geben und bei 8 Min ./ 70 Grad ./ Stufe 4 ./ . und in Flasche füllen .

10
11

Tipp

Die Flasche wird nicht lang halten !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leider ist er mir nicht

    Verfasst von Lekker-Essen am 29. November 2015 - 13:48.

    leider ist er mir nicht geglückt.... viel zu dickflüss. 

    bleibe lieber bei der klassischen Variante.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versucht echt Lecker  

    Verfasst von timmy4665 am 18. September 2015 - 00:44.

    Versucht echt Lecker Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, einfach lecker

    Verfasst von theves am 17. Oktober 2013 - 19:38.

    Vielen Dank,

    einfach lecker auch ohne Chilli!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiklar stockt bereits bei

    Verfasst von Heinz-Schneider10 am 24. September 2013 - 15:08.

    Eiklar stockt bereits bei 62°C, die 70°C sind aber wegen der Salmonellen notwendig. Lösung: Weil Eigelb gerade so bei 70° zu stocken beginnt, nehme ich nur das Eigelb (vielleicht ein paar Eier mehr, damit die Flasche voll wird) und der Likör bleibt gut fließfähig!

    Ein Schuss davon im Kaffee, traumhaft!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke der ist auch gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Mai 2013 - 18:47.

    Danke der ist auch gut !!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt super lecker...hab

    Verfasst von Ankemama am 7. Mai 2013 - 10:40.

    Ist echt super lecker...hab aber 1 Ei weniger genommen und 100 g Weizendoppelkorn mehr, weil es immer noch sehr dickflüssig ist. Aber sonst echt super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kram macht

    Verfasst von Grobidu am 2. Mai 2013 - 13:57.

    Der Kram macht süchtigBig Smile


    Hab das Chilli weggelassen und der Eierlikör ist trotzdem oberlecker. Das nächste Mal nehme ich aber ein Ei weniger, da er doch sehr dickflüssig geworden ist - egal, der Likör wird halt gelöffelt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für`s Rezept.

    Verfasst von Wind50 am 10. März 2013 - 21:00.

    Vielen Dank für`s Rezept. Gestern ausprobiert. Voll lecker. Habe noch ein bisschen Milch dazu getan, da der Likör etwas dickflüssig war. Lag vielleicht an den großen Eiern. Werde ihn das nächste Mal nur mit 4 Eiern ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können