3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Minz Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 300 g Schokominzplättchen (after eight), ( z.B. von Al*i )
  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 50 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 2 Eier
  • 180 g Korn
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 sec. / Stufe 10 pulverisieren.

  2. Minzplättchen, Schokolade in Stücken, Eier und Sahne dazu geben und 5 Minuten / 70 Grad / Stufe 1 verrühren, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.

  3. Korn dazu geben und 5 sec. / Stufe 5 unterrühren.

  4. In Flaschen abfüllen und kalt stellen.

10
11

Tipp

Der Likör wird sehr sahnig und schmeckt am besten "on the rocks" !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept!!! Ich bin voll

    Verfasst von Andre1012 am 23. Mai 2015 - 23:18.

    Super Rezept!!! Ich bin voll und begeistert! tmrc_emoticons.)

    Erst mal sofort gespeichert und 5***** vergeben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke Anette !!! Ich bin

    Verfasst von mausemaus2013 am 10. März 2013 - 19:06.

    ... danke Anette !!! Ich bin noch recht neu dabei und dachte ich könnte das Rezept nachträglich nicht mehr ändern - dann werde ich mal schauen, wo das geht ! Und Du hast Récht - die 70 Grad nehme ich dann auch direkt mit rein !

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mausemaus2013 schrieb: ...

    Verfasst von pc.maus am 10. März 2013 - 10:47.

    mausemaus2013

    ... die Eier kommen auch in Schritt 2 dazu ... die habe ich glatt vergessen mit aufzuführen !! :O

    Hallo Mausemaus2013,

    ändere das doch oben im Rezept ab, denn wenn sich jemand das Rezept als pdf speichert, stehen die Texte im unteren Bereich nicht mit dabei.

     Ich für meine Person würde aber, da Eier dabei sind, das Ganze auf 70°C erhitzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... die Eier kommen auch in

    Verfasst von mausemaus2013 am 9. März 2013 - 20:41.

    ... die Eier kommen auch in Schritt 2 dazu ... die habe ich glatt vergessen mit aufzuführen !! :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können