3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzbier Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 1 Liter Schwarzbier
  • 550 g Zucker
  • 3 gehäufte Esslöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 0,7 l Doppelkorn 38 %
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Schwarzbier mit Zucker in Closed lid auf 80°C  10 Min Stufe 2 erhitzen

    Vanillezucker und Korn untermischen

    In Flaschen Füllen

    12 Std stehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Verantwortungsvoll geniessen !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Heike2112 am 19. November 2017 - 11:36.

    Hallo,
    Gestern gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt.
    Werde ich öfters zum Verschenken machen.
    Heike2112Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Nesschen am 14. November 2016 - 19:59.

    Super lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • petraewerfaller hat geschrieben:...

    Verfasst von KurzschlussTuss am 1. Oktober 2016 - 11:00.

    petraewerfaller hat geschrieben:

    Hört sich super an!wie lange kann man es aufheben??


    hallo,
    sorry erstmals für die verspätete Antwort! Nachdem der Likör viel Korn und Zucker enthält würde ich sagen ein halbes Jahr... Sicher weiß ich es jedoch nicht... Vielleicht erstmal die hälfte machen, damit nichts verschwendet wird falls der Geschmack nicht getroffen wird... Dennoch glaube ich das er schmecken wird tmrc_emoticons.) viel Spaß beim austesten und Prost

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an!wie lange

    Verfasst von petraewerfaller am 12. Juni 2016 - 22:41.

    Hört sich super an!wie lange kann man es aufheben??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör getestet

    Verfasst von heidi-p am 2. Januar 2016 - 18:04.

    Ich habe den Likör getestet und auch uns hat er gut geschmeckt. Werde ich bestimmt mal wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör gemacht

    Verfasst von g.marx am 25. November 2015 - 11:22.

    Ich habe den Likör gemacht und muss sagen uns und der Familie hat er gut geschmeckt, werde den Likör bei Gelegenheit wieder machen, von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können