3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sektcocktail Bellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 6 Pfirsiche, weiß oder 6 Nektarinen
  • 10 g Zitronensaft
  • 15 g Zucker
  • ¾ l Sekt
5

Zubereitung

  1. 1. Die Pfirsiche mit heißem Wasser übergießen, kurz abschrecken, die Schale abziehen und entkernen.
    2. Pfirsichfleisch, Zitronensaft und Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 7 pürieren.

10
11

Tipp

Anstelle der frischen Pfirsiche können auch Dosenpfirsiche verwendet werden. Dann jedoch den Zucker weglassen.
Den Cocktail für Kinder statt mit Sekt mit Mineralwasser auffüllen. So eignet er sich gut für den Kindergeburtstag.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller kleiner Cocktail, wenn Gäste...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 20:39.

    Schneller kleiner Cocktail, wenn Gäste kommen. Lecker!

    Hab's mit Dosenpfirsichen gemacht. Alle waren begeistert.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für abends zum Entspannen

    Verfasst von kater06 am 2. Februar 2016 - 16:18.

    Für abends zum Entspannen genau das richtige. HAb jetzt immer Pfirsiche eingefroren Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werd ich heute Abend

    Verfasst von Ivana80 am 29. April 2014 - 13:00.

    Das werd ich heute Abend direkt auspobieren  tmrc_emoticons.)

    Welche Dosen sind denn gemeint? Die großen (Abtropfgewicht 470g) oder die kleinen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist super auf

    Verfasst von Wonni30 am 23. März 2014 - 12:20.

    Sehr lecker, ist super auf der  Party angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Pfirsischen aus der Dose

    Verfasst von thermomixfreundin am 28. September 2013 - 02:40.

    Mit Pfirsischen aus der Dose getestet - lecker! Big Smile

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt es mit

    Verfasst von ani76 am 24. Januar 2013 - 21:39.

    Mir gefällt es mit Dosenpfirsichen auch am besten , allerdings friere  ich die komplette Dose ein so hat man direkt einen eiskalten Drink ... Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Zucker bei Dosenobst!

    Verfasst von wonderball am 4. Oktober 2009 - 19:24.

    Habe den Cocktail schon zweimal ausprobiert. Beim ersten Mal mit Dosenpfirsichen und beim zweiten Mal mit Dosenaprikosen. Aprikosen waren mir fast schon zu süß, aber beides schmeckte prima! Blos auf gar keinem Fall bei Dosenobst Zusätzlich Zucker verwenden. Die Zunge bleibt sonst am Gaumen hängen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können