3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Smoothie mit Rotkohl, Möhre, Apfel und Banane


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Smoothie

  • 2 Blatt Rotkohl, Strunk entfernen
  • 1 Stück Möhre, mittelgroß
  • 1 Stück Äpfel
  • 1 Stück Banane, reif
  • 250-300 g Apfelsaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Smoothie mit Rotkohl, Möhre, Apfel und Banane
  1. 2 Blätter Rotkohl in den Mixtopf und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 10 Sek./Stufe 8. Wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Möhre und Apfel in Stücken dazugeben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 15 Sek./Stufe 8. Wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  3. Banane in Stücken und Apfelsaft hinzufügen, 1 Min./Stufe 10 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerade keinen Apfelsaft zu Hand hat, kann natürlich auch anderen Saft oder Wasser nehmen.

Flüssigkeitsmenge kann nach Geschmack variiert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war von dem Rezept angenehm überrascht....

    Verfasst von dortmunder2002foto am 19. Januar 2017 - 11:52.

    Ich war von dem Rezept angenehm überrascht. Habe Orangensaft genommen weil ich noch etwas angefangenes hatte. Sehr schöne Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr positiv überrascht von dem...

    Verfasst von raute am 27. Dezember 2016 - 22:24.

    Ich war sehr positiv überrascht von dem angenehmen Geschmack. Habe noch eine Prise Vanille zugefügt. Könnte mir auch 1 EL Zitronensaft gut dazu vorstellen. Farblich ohnehin der Hit! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Smoothierezept, auch eine tolle Farbe. Ich...

    Verfasst von bratpete am 6. Dezember 2016 - 12:26.

    Super Smoothierezept, auch eine tolle Farbe. Ich habe statt Apfel Birnen genommen da ich davon gerade sehr viele hatte. Schmeckt super volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte genauer angeben , was mit Stück gemeint...

    Verfasst von coraguelden am 31. Oktober 2016 - 09:12.

    Bitte genauer angeben , was mit Stück gemeint ist: z.B. 1 Stück Apfel ist wieviel vom Apfel, 1/4?

    Ansonsten hört sich das sehr gut an und da ich noch Rotkohl über habe , werde ich das heute ausprobieren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können