3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sojadrink Sojashake Eiweißdrink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 4 EL Sojaflocken
  • 200 g kochendes Wasser
  • 200 g gefrorene Früchte, z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Beerenmix etc
  • 200 g Milch
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Sojaflocken in den Mixtopf geben und mit dem kochenden Wasserübergießen. 5 Min quellen lassen.


    Die gefrorenen Früchte hinzugeben und 30 sek Stufe 8.


    Alle übrigen Zutaten zufügen und noch einmal 30 sek auf Stufe 10 zerkleinern und ein feines Shake machen.


     


    Wer es etwas süsser mag, 1EL Honig hinzugeben.


    Wen das noch nicht genug sättigt, der fügt nach den Früchten noch 4 EL Haferflocken hinzu.


     


    Schmeckt prima und ist morgens und vor allem abends ein sättigender Drink ohne unnötigt viele Kalorien. Duch das Eiweiß der Soja macht es satt, aber nicht dick.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :) Danke für das tolle

    Verfasst von 1.Sternchen59 am 15. Juli 2015 - 17:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept.Ersetzt den teuren Shake im Fitnesscenter.

    Weiter so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ersetze diesen Drink zur

    Verfasst von websarah am 2. Mai 2015 - 11:51.

    Ich ersetze diesen Drink zur Zeit als Abendmahlzeit.Ist schnell gemacht und macht doch satt. Die Sojaflocken mahle ich erst 30 Sek. auf Stufe 10 und gebe das kalte Wasser direkt in TM und erhitze auf 100° und lasse das alles mind. 5 Min. quellen.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und lieben Dank für das

    Verfasst von tinty am 18. April 2014 - 13:12.

    Hallo und lieben Dank für das Rezept... tmrc_emoticons.) mache mir diesen Drink öfter nach dem Sport..schmeckt lecker...ich lasse die Sojaflocken allerdings länger einweichen... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können