3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerlicher Milchshake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g TK- Erdbeeren
  • 1/2-1 Stück Banane
  • 1/2-1 Stück Nektarine
  • 1 Scheibe Bio-Zitrone mit Schale
  • 200 g Milch
  • Eiswürfel
5

Zubereitung

  1. Als erstes Erdbeeren, Banane, Nektarine und Zitrone bei Stufe 8-10/ 30 Sek. zerkleinern. Die Zitrone darf gern fingerdick und ein Randstück mit viel Schale sein. Das gibt später den tollen, frischen Geschmack. 

    Anschließend Milch und ein paar Eiswürfel (ich habe 3-4 genommen) bei Stufe 8-9/ ca. 30-45 Sek. zu einem schaumigen Shake mixen und kalt genießen. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei Banane, Nektarine und Zitrone nach Belieben variieren. Für mehr Süße dementsprechend die ganzen Früchte verarbeiten oder auch gegebenenfalls mit etwas Zucker oder Agavendicksaft nachhelfen. 

Ich mag es allerdings eher erfrischend und weniger süß mit jeweils nur 1/2 Banane, 1/2 Nektarine und einem ordentlichen Stück Zitrone. Hängt ja aber zudem auch davon ab, wie reif und groß eure Früchte sind. Schaut einfach selbst, wie ihr es am Liebsten mögt. Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön, dass es euch

    Verfasst von Tüdeltante am 13. Juli 2015 - 01:50.

    Schön, dass es euch geschmeckt hat! 

    Wie oben schon geschrieben, ist das mit der Obstmenge ja auch immer Geschmackssache und auch nicht so vergleichbar. Ich nehme oft für Smoothies und Shakes gerade sehr reifes Obst, bevor es hier schlecht wird. Das ist dann meist schon recht "aromatisch", aber eigentlich ja gerade richtig für sowas und eine tolle "Resteverwertung". 

     

    Liebe Grüße und euch noch viel Spaß beim Mixen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings mit 1

    Verfasst von vr1980 am 13. Juli 2015 - 00:07.

    Sehr lecker, allerdings mit 1 Nektarine, 1/2 Banane und 100 g Erdbeeren war es uns fast zu wenig fruchtig. Mache nächstes Mal einfach etwas mehr Früchte rein. Gibt es auf jeden Fall wieder und ist der neue Hit bei meinen Kids. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können