3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tee gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Tee gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit

  • 1 Stück Ingwer, frisch
  • 2,5 EL Thymian, gefriergetrocknet
  • 1 EL Salbei, gefriergetrocknet
  • 2 l kochendes Wasser
  • 50 g Honig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden

    2. Ingwer in den Closed lid geben - 3sek/St.5 - mit dem Spatel nach unten schieben

    3. Thymian, Salbei, Honig und kochendes Wasser zugeben - 10min/100°/St.1 - wenn der Tee kocht den TM ausstellen und den Tee etwas abkühlen lassen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Hausmittel ersetzt NICHT den Gang zum Arzt oder Apotheker

Wer mag, kann dem Tee auch noch etwas Zitronensaft zufügen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt und tut gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Beagle69 am 2. August 2017 - 09:42.

    Schmeckt und tut gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, vielen Dank für deine Reaktion

    Verfasst von Queen-of-Castle am 2. November 2016 - 12:47.

    Hallo Steffi, vielen Dank für deine Reaktiontmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ärgere mich auch wenn jemand mein Rezept...

    Verfasst von SteffiEngel am 2. November 2016 - 12:24.

    Ich ärgere mich auch wenn jemand mein Rezept eins zu eins übernimmt.

    Es bedarf einiges an Arbeit die Rezepte zu kochen aufzuschreiben villeicht noch verändern nochmal kochen...

    Dann das Rezept in die Rezeptwelt stellen und dann schreibt es einer einfach ab. Und erntet dann die Lorbeeren. Eine Variation erstelle währe doch auch ne Möglichkeit.

    Schade ist das die Moderatoren nicht reagieren.

    So wird die Rezeptwelt immer unübersichtlicher.

    Meine Konsequenz wird sein keine eigene Rezepte mehr einzustellen.

    Lass dich nicht entmutigen.

    Vielen Dank für dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch Mensch. Bei den vielen Rezepten kann man ja...

    Verfasst von Chrissy71 am 1. November 2016 - 18:31.

    Mensch Mensch. Bei den vielen Rezepten kann man ja wohl nicht alle kennen. Finde diese rum Gemeckere einfach nur nervig.

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • No comment

    Verfasst von Queen-of-Castle am 30. Oktober 2016 - 11:09.

    No comment tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, Dein Enthusiasmus müsste doch belohnt...

    Verfasst von marfrie am 30. Oktober 2016 - 10:26.

    Mensch, Dein Enthusiasmus müsste doch belohnt werden! Schreib doch mal an Vorwerk, ob die nicht eine Rezept-Polizei einrichten wollen. Würde vielen Leuten wahrscheinlich Zeit und Mühe sparen und Deiner Mühe gerecht werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Rezept kommt mir doch seeeehr bekannt...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 28. Oktober 2016 - 20:46.

    Also das Rezept kommt mir doch seeeehr bekannt vor, stammt von mir und war hier schon als Rezept des Tages drin!!! Wäre nicht mal als Variation nötig gewesen, da es praktisch 1 zu 1 übernommen wurde tmrc_emoticons.-(



    http://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/erkaeltungstee-rdt-20116/wj7uvlyx-4124b-905217-cfcd2-548y4b0h

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können