3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Trinkschokolade am Stiel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

  • 60 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade 72 %
  • 1 EL Öl
  • 1/2 Teelöffel Kardamon
  • 2 Messerspitze Zimt
  • 18 Holzstäbchen mit Griff
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren,

    dunkle Schokolade in Stücken hinzugeben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern,

    Öl, Kardamon und Zimt hinzugeben und 2 Minuten 37 Grad/Stufe 2 schmelzen.

    Die flüssige Masse in Silikonpralinenförmchen geben und auskühlen lassen,

    wenn die Schokolade anfängt fest zu werden, Holzstäbchen mit dem Griff nach unten hineinstechen.

    Komplett auskühlen lassen und aus der Form nehmen.

    Ein Stück reicht für 100 ml heiße Milch.

10
11

Tipp

Wer kein Kardamon mag, tauscht es einfach aus, Orangenorama passt auch sehr gut. Wichtig ist, dass die Schokolade 72 % hat, damit das Verhältnis zur Milch stimmt. Das Kakaoaroma ist dadurch stärker.

Dieses Rezept eignet sich hervorragend als Mitbringel, verpackt es in durchsichtige Tütchen und verschenkt es.

Ich habe die Förmchen mit ca. 15 Gramm Schokoladenmasse gefüllt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept! Hat

    Verfasst von savifyfe am 7. Dezember 2014 - 09:03.

    Danke für das Rezept! Hat super geklappt und die schokolade ist nicht grau geworden. Hab 85% genommen und musste sie ca. 5 min einschmelzen!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt!! Jetz wirds

    Verfasst von fredyy am 6. Dezember 2014 - 18:58.

    Hat gut geklappt!! Jetz wirds verschenkt und ich hoffe es schmeckt tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs hier reinstellen 

    Verfasst von Sandrulla am 27. November 2014 - 19:34.

    Danke fürs hier reinstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mauselito, ich habe

    Verfasst von Danis treue Küchenfee am 23. November 2014 - 12:13.

    Hallo Mauselito,

    ich habe dieses Rezept in meinem Blog der so heißt wie hier mein Benutzername. Du findest es unter der Kategorie Geschenke. Dort habe ich einen Link zu den Holzstäbchen die ich benutzt habe, gesetzt. LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe gerade welche im

    Verfasst von alue am 23. November 2014 - 10:59.

    Hi,

    ich habe gerade welche im Marktkauf gekauft. Fackelmann Asia Line Original Bamboo 15cm Fingerfoodsticks.

    Vielleicht findest du darunter etwas.

     

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich interessiere mich

    Verfasst von Mauselito am 22. November 2014 - 22:38.

    Hallo,

    ich interessiere mich für dein Rezept und hab schon bei Amazon nachgeschaut, ob ich die Holzstäbchen dort bekomme. Aber da gibt es ja eine große Auswahl an verschiedenartigsten Stäbchen.

    Aber leider habe ich keine mit Griff gefunden! Hast du einen Tipp, wo ich die bekommen kann? Ich wohne allerdings sehr ländlich, deshalb wäre was aus dem  Internet prima.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Mauselito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können