3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Milch Shake - fast wie bei Mc Donalds


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 300 g Sahne
  • 800 g Milch
  • 6 TL selbst gemachter Vanille Zucker, oder 6 Tütchen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Grundmasse vorbereiten
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 9 Min./80 Grad/Stufe 4 erwärmen.

    Die Masse auf 3-4 Gefrierdosen verteilen - abkühlen lassen und über Nacht in den Gefrierschrank geben.

  2. Jetzt den eigentlichen Vanille Shake herstellen
  3. Für 3 Vanille-Shakes á 300 ml benötigt man 700 g der gefrorenen Masse.

    Diese 10 Minuten vor Gebrauch aus der Truhe nehmen, etwas antauen lassen, mit dem Messer in Würfel schneiden und in den Closed lid geben.

    150 -200 g Milch zugeben und dann 1 Min./Stufe 10 verrühren...

    FERTIG!!!

    Das Video dazu findet Ihr auf meinem youtube Kanal Thermimaus.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zucker... Vanille-Zucker kann natürlich nach Geschmack geändert werden....

Wer Schoko liebt.... einfach Kaba o.ä. beim letzten Schritt dazu geben.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wirklich lecker

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:26.

    wirklich leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack, leicht zu machen. Vielen Dank...

    Verfasst von Tanzelfie am 17. Oktober 2017 - 22:13.

    Super Geschmack, leicht zu machen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe den Vanilleshake von McDonalds und War...

    Verfasst von Hobbit1204 am 5. Februar 2017 - 21:24.

    Ich liebe den Vanilleshake von McDonalds und War sehr skeptisch. Aber ich muss sagen: einfach klasse. Wirklich fast wie das original. Habe es auch keine ganze Minute gerührt und bin begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch im Winter sehr lecker!!!

    Verfasst von Mafra am 27. Januar 2017 - 16:58.

    Auch im Winter sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr sehr lecker

    Verfasst von crunchmaus am 4. Januar 2017 - 16:05.

    schmeckt sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, ich probiere das nächste Mal den...

    Verfasst von Mini2312 am 2. Januar 2017 - 11:15.

    Superlecker, ich probiere das nächste Mal den Erdbeershake 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Conny2608 am 4. August 2016 - 15:53.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Carlanda am 27. Juni 2016 - 17:02.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Hammer LECKER Danke

    Verfasst von Pusteblume in Love am 28. April 2016 - 21:18.

    Hammer Hammer LECKER tmrc_emoticons.-) Danke für diese tolle Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmh... Lecker und

    Verfasst von ulilin am 28. Februar 2016 - 17:10.

    Mmmmmmmmh... Lecker und erfrischend im Sommer.

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!!!!!! Den Kids

    Verfasst von Fabi2104 am 19. Dezember 2015 - 10:21.

    Megalecker!!!!!!!! Love

    Den Kids schmeckts riesig und für den Sommer die perfekte Abkühlung.... Habe jetzt immer etwas auf Vorrat! Absolut top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon

    Verfasst von n-oldenburger@mail.ru am 21. September 2015 - 21:20.

    Habe dieses Rezept schon gesucht. Der ist lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich, superlecker,

    Verfasst von Schollefrau am 31. Juli 2015 - 00:52.

    Unglaublich, superlecker, selbst den kritischen Männern hat es geschmeckt. Daumen hoch für Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schmeckt

    Verfasst von 77Schnulli77 am 26. Juli 2015 - 20:36.

    Tolles Rezept und schmeckt echt lecker. Ab und an werde ich ihn mal genießen, denn für regelmäßig hat er einfach zu viele fiese Kalorien!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings habe

    Verfasst von Thermimanutm5 am 11. Juli 2015 - 23:43.

    Super lecker, allerdings habe ich die Milch mit der Eismasse nur 30 Sek. Verrührt!! Reicht vollkommen aus, sonst wird es zu flüssig, wir wollen es doch genau so wie bei Mc donals, tmrc_emoticons.;)

    Lg thermimanutm5

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wirklich wie

    Verfasst von l-eha am 11. Juli 2015 - 22:47.

    Super lecker.

    Wirklich wie bei Mc Donald´s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....ich weiß gar nicht mehr,

    Verfasst von danax am 8. Juli 2015 - 14:29.

    ....ich weiß gar nicht mehr, wann ich die ganzen Rezepte umsetzten soll, die ich hier so sammel tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!!!!! Danke für dein

    Verfasst von LilliJen am 5. Juli 2015 - 15:42.

    Mega!!!!!!

    Danke für dein Rezept. Du hast kein Stück übertrieben, dein Shake schmeckt wirklich wie von Mc Donalds. Dickes Lob. Diesen gibt es bei uns öfters.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anja, vielen Dank für

    Verfasst von elmeta am 3. Juli 2015 - 20:40.

    Liebe Anja, vielen Dank für das grandiose Rezept. Dafür gibt es die volle Sternenzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können