3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Eierlikör mit ganzen Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 9 Eier
  • 400 g Zucker
  • 40 g Vanillezucker, 4-5 P. Vanillezucker
  • 2 B. Sahne, (250 g) pro Becher
  • 1 Flasche Doppelkorn, (750 g)
  • Kirschwasser, 10-20 ml
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Min

     bei 70 °C,

     Stufe 4-5 rühren

    Heiß in Flaschen füllen und verschließen.

     

  2. Hallo Ihr Lieben,

    Man kann den Eierlikör auch aufpimmpen!!!

    Als Minzlikör: Fach in der letzten Minute einige Täfelchen After Eight ( ich nehme ca 16 Stück ) dazugeben.

     

    Als Mokkalikör: nach Geschmack Löslichen Kaffee ( lieber mit wenig anfangen)

     

    Als Schokolikör: nach Geschmack Nutella zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerr!! Allerdings mit etwas weniger Zucker...

    Verfasst von Kiss91 am 3. November 2016 - 14:57.

    Sehr leckerr!! Allerdings mit etwas weniger Zucker gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Mit ein

    Verfasst von BiancaK1 am 31. Dezember 2015 - 17:28.

    Einfach nur lecker. Mit ein bisschen weniger Zucker und Korn auch noch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Tigerlily955 am 22. Dezember 2015 - 09:03.

    Sterne vergessen!

    Manche Frauen achten konsequent auf ihre Figur. Ich achte konsequent auf gutes Essen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und sehr schnell

    Verfasst von Tigerlily955 am 22. Dezember 2015 - 09:02.

    Total lecker und sehr schnell gemacht. Jetzt schon ein Heiligabend-Klassiker! Wir mögen ihn am liebsten frischgemacht und auf etwas mehr als Zimmertemperatur abgekühlt, quasi lauwarm... So gut kann Sünde sein Love

    Manche Frauen achten konsequent auf ihre Figur. Ich achte konsequent auf gutes Essen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Eierlikör

    Verfasst von Oma02092013 am 20. Dezember 2015 - 13:25.

    Ich habe heute den Eierlikör gemacht. Diesen verschenke ich zu Weihnachten an meine Gäste.

    Schon das Ausschlecken des Topfes hat sich gelohnt. dafür gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten Male werde ich ihn auch mal "aufpimpen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 300g Zucker reichen

    Verfasst von Susann Viertel am 18. Dezember 2015 - 11:05.

    300g Zucker reichen völlig.

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Vienna68 am 1. Juli 2015 - 00:12.

    Danke für das leckere Rezept.

    Hat uns allen super geschmeckt und werde ich noch öfter machen. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !!! Schnell,

    Verfasst von Muddy4 am 31. Mai 2015 - 17:13.

    Tolles Rezept !!!

    Schnell, lecker und auch ein tolles Mitbringsel auf die Schnelle !!!! tmrc_emoticons.)

    Habe nur kein Kirschwasser genommen tmrc_emoticons.;) das ist nicht so unser Geschmack !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon öfters. Einfach

    Verfasst von jay-kiwi am 28. April 2015 - 16:07.

    Gab es schon öfters. Einfach lecker. Auch schon minzlikör und SchokoladenLikör probiert.

    perfekt das die ganzen Eier genommen werden können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker endlich einmal

    Verfasst von zwergchen am 22. Januar 2015 - 17:02.

    sehr lecker

    endlich einmal ein rezept mit ganzen eiern,und sowas von leckerrrrrrrrrr hmmmmmmmmmm,,5 sterne

    B 1 U

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe den Eierlikör

    Verfasst von eleomueb am 23. Dezember 2014 - 20:55.

    hallo, habe den Eierlikör Heute zum Verschenken gemacht und natürlich mal selbst probiert, schmeckt super lecker. Das Rezept wird abgespeichert. Nächstes mal werde ich noch etwas abgeriebene Orangenschale und ein bisschen Orangensaft (frisch gepresst) zugeben. Habe nämlich mal auf einem Weihnachtsmarkt Orangen-Eierliklör gekauft, der sehr gut war. Aber kaufen muss ich ja jetzt nicht mehr. tmrc_emoticons.)  Herzlichen Dank für`s Rezept bereitstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut aber viel

    Verfasst von FEEchen_87 am 11. November 2014 - 19:24.

    Geschmacklich gut aber viel zu dickflüssig.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Variante,

    Verfasst von Energetixfee am 28. Oktober 2014 - 13:36.

    Sehr leckere Variante, Kirschwasser laß ich allerdings weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von hesty0411 am 26. Oktober 2014 - 12:03.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Eierlikör schon

    Verfasst von Kordeline am 16. Juli 2014 - 22:14.

    Habe den Eierlikör schon öfters gemacht. Geht schnell und ist super lecker. Ich nehme immer 400 ml Sahne (30%) und 100 ml kaffeesahne (10%). Dann ist der Likör nicht ganz so dick und kommt besser aus der Flasche.

    LG Kordeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr lecker,

    Verfasst von camue9 am 14. Juli 2014 - 22:19.

    Schmeckt uns sehr lecker, vielen Dank fürs Rezept. Ich nehme aber (der Einfachheit halber, da vorrätig) Bacardi und lasse das Kirschwasser weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!    Mein

    Verfasst von Claudia 2105 am 12. Juli 2014 - 11:10.

    Super lecker !!!!  Love

     

    Mein erster Likör mit dem neuen Closed lid mit diesem genialen Rezept 

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniale genial ! Schmeckt

    Verfasst von schneckedeck am 3. Juni 2014 - 12:08.

    geniale genial ! Schmeckt echt Klasse .Grosses Lob! Schnell,einfachund sehr,sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Taudia am 25. Mai 2014 - 22:43.

    Also ich habe dieses Rezept schon zig mal nachgemacht und immer gab es großes Lob von allen  die ihn versuchten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kann man hier mehr als 5

    Verfasst von tanjamaus am 18. Mai 2014 - 09:41.

    Love Wo kann man hier mehr als 5 Sterne vergeben? Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch einen Schuss

    Verfasst von vero1301 am 16. April 2014 - 21:46.

    Habe noch einen Schuss Amaretto rein gemacht ... Auch sehr lecker! Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bobby, bei mir sind die

    Verfasst von clematis rose am 14. April 2014 - 19:10.

    Hallo Bobby,

    bei mir sind die Eier ohne Rühraufsatz noch nie gestockt. Gerade habe ich wieder einige Flaschen für Ostern gemacht, alles bestens. Allerdings  mache ich das Orginalrezept, das ist in der Herstellung jedoch gleich.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist gut, aber es

    Verfasst von Bobby 60 am 14. April 2014 - 16:25.

    Das Rezept ist gut, aber es ist besser, wenn der Rühraufsatz mit benutzt wird! Ohne, stocken die Eier..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich Möchte gerne den

    Verfasst von ines1602 am 9. April 2014 - 21:36.

    Hallo, ich Möchte gerne den Eierlikör zu Ostern verschenken. wie lange ist er haltbar? kann ich ihn schon einige Tage vorher machen?  Muss man ihn in den Kühlschrank stellen, oder reicht es wenn ich ihn im Keller stelle. Sonst ist mein Kühlschrank zu voll 

    Vielen dank

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und total

    Verfasst von manu0807 am 31. Januar 2014 - 19:32.

    sehr sehr lecker und total einfach...verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  mein Mann macht

    Verfasst von Stephi@ am 23. Januar 2014 - 22:17.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    mein Mann macht ihn in Massen  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können