3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Eiskaffee Cafe Frappe - Frappuccino Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Getränk

  • 200 g Eiswürfel
  • 150 g Milch
  • 3 Teelöffel Karamellsirup
  • 1 Teelöffel Kaffeepulver, instant, (Alternative: 2 starke Espresso)

Topping

  • 50 g Schlagsahne, (oder fertige Sprühsahne aus der Dose)
  • etwas Karamellsauce, (z.B. von Monin oder Schwartau)
5

Zubereitung

    Getränk
  1. Die gesamten Zutaten für das Getränk in den Thermomix geben. Anstatt des Instant Pulvers kann man einen Espresso aus der Espressomaschine bzw. Kapselmaschine hinzugeben. Der kann auch noch warm sein, da das Eis alles herunterkühlt. 

  2. Nun für etwa 20 Sekunden auf Stufe 6 rühren

  3. Im Anschluss noch einmal für 10 Sekunden auf Stufe 9 rühren

  4. Mit Hilfe des Spatels den Cremigen Frappé in ein Becherglas geben. 

  5. Topping
  6. Etwas Schlagsahen im Thermomix mit Hilfe des Rühreinsatzes auf Stufe 3 steif schlagen (oder fertige Sprühsahne benutzen) und als Schaumkrone auf den Frappé geben.

  7. Am Abschluss die Sahnekrone mit Karamellsoße verzieren und ein Trinkstäbchen in das Glas stecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man das Getränk kürzer schlägt, dann wird es kristalliner. Schlägt man es wie angegeben um die 30 Sekunden, dann wird es schön cremig. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und so schnell gemacht Hab frischen...

    Verfasst von BiKa89 am 29. Mai 2017 - 19:01.

    Super lecker und so schnell gemacht! Hab frischen espresso genommen. Ist trotzdem schön kalt geworden. Bei warmen Wetter das beste was es gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leicht abgewandelt... Ich

    Verfasst von Sandra2409 am 15. April 2015 - 17:55.

    leicht abgewandelt... Ich habe 2 Tüten Cappuccino-Vanillepulver und 2 Teel. Nesk..Kakaopulver genommen, hatte nichts anderes im Haus. Der Rest wie beschrieben... Mega lecker !  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! Ich habe das

    Verfasst von Spreekind am 14. April 2015 - 20:27.

    Richtig lecker!! Ich habe das Topping weggelassen, kommt denn an besonderen Tagen drauf tmrc_emoticons.;) Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker 

    Verfasst von mila1907 am 20. Juli 2014 - 19:31.

    Schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber etwas mehr

    Verfasst von -eve04- am 9. Juni 2014 - 22:07.

    Super lecker, aber etwas mehr Kaffee   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Eiskaffee für

    Verfasst von Necke1805 am 30. Mai 2014 - 00:19.

    Ich habe den Eiskaffee für mich und eine Freundin gemacht und uns beiden hat er jetzt nicht so gut geschmeckt. Ich habe wie im Rezept angegeben 1 TL Instantkaffeepulver genommen und die vorgeschriebene Menge KaramellSirup und wir fanden ihn etwas fad. Werde ihn aber nochmal probieren mit Espressopulver und auf jeden Fall etwas mehr Sirup, mal sehen ob er dann intensiver schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Yammi!!! Schmeckt

    Verfasst von instyle45 am 6. Mai 2014 - 16:58.

    Einfach nur Yammi!!! Schmeckt wie der von McDonalds!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können