3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Schoko-Grappa-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Likör

  • 200 g Sahne, 1 Becher
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g Grappa
  • 300 g Weisse Kuvertüre, oder Schokolade

  • 0,2 Liter Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mixtopf
  1. Kuvertüre kurz im Closed lid Stufe 5-6 für 8-10 Sek. zerkleinern. Anschließend Sahne, Zucker und Vanilliezucker mit in den Closed lid geben und bei 80°C für 3 -5 Minuten verrührenCounter-clockwise operation, bis die Schokolade geschmolzen ist. Nun den Grappa dazu geben und alles für weitere 5 Minuten verrühren bis eine sämige Flüssigkeit entstanden ist.

    Zum Schluss alles in Flaschen abfüllen und genießen.

    Viel Spaß tmrc_emoticons.-)
10
11

Tipp

Geht natürlich auch mit Vollmilch oder dunkler Schokolade tmrc_emoticons.;-)

Und schmeckt super zu verschiedenen Kaffeevariationen und zu Eiscreme tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Enttäuschend..Der Geschmack

    Verfasst von Mona-Lisa2014 am 8. Juli 2016 - 15:18.

    Enttäuschend..Der Geschmack sehr lecker aber die Konsistenz ne Katastrophe..Jetzt hab ich eh schon viel mehr Flüssigkeit genommen und trotzdem ist der likör bei Raumtemperatur Pudding uns bleibt in der Flasche..War also Mitbringsel gedacht und steht jetzt daheim 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe etwas für eine Einladung

    Verfasst von Meisterblume am 30. Januar 2016 - 15:55.

    habe etwas für eine Einladung zum italienischen Abend gesucht und wir finden den Likör sehr lecker! Mal abwarten, wie er gekühlt schmeckt. Ich freu mich schon drauf. 

    Auf jeden Fall ist das ein schnell zubereitetes Mitbringsel, vielen Dank für das Rezept.

    Grüße aus dem Norden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Danke

    Verfasst von chantal-i am 10. Dezember 2015 - 17:20.

    Super Lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Likör denn

    Verfasst von Iris247 am 7. Dezember 2015 - 19:49.

    Wie lange ist der Likör denn haltbar? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Thema nicht

    Verfasst von msschnuff am 8. November 2015 - 16:17.

    Mich hat das Thema nicht losgelassen! Nachdem ich meinen ersten und zweiten Versuch in den Ausguss geschüttet habe (schweren Herzens) habe ich mich noch einmal an den Likör gewagt und siehe da, es hat doch tatsächlich geklappt! Keine Ahnung, was ich dieses Mal anders gemacht habe! Auf jeden Fall nach der Zubereitung, also nach dem Erkalten nicht in den Kühlschrankstellen, denn das hat meine Kollegin getan und schwupps war der Likör wieder hart!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau Gut. Lecker und schnell

    Verfasst von Birkenheuer am 3. November 2015 - 12:15.

    Sau Gut. Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich hab das Rezept auch

    Verfasst von msschnuff am 20. Oktober 2015 - 12:02.

    Also, ich hab das Rezept auch ausprobiert und nachdem der Likör vollständig erkaltet ist, hatte ich Mousse! Also habe ich die Flaschen, die ich eigens für den Likör bestellt hatte, noch einmal im Wasserbad erhitzt, alles nochmal in den TM gegossen und nochmals vorsichtig 200 ml Sahne untergemischt. Anfangs sah es auch sehr gut aus, doch jetzt ist der "Likör" komplett erkaltet und wieder total moussig! Was ist denn schon wieder falsch gelaufen?!? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gestern für meinen

    Verfasst von sam081986 am 14. Juli 2015 - 19:17.

    Habe ihn gestern für meinen Mann gemacht er war begeistert super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern ausprobiert.

    Verfasst von KochMeli am 10. Mai 2015 - 22:19.

    Hab ich gestern ausprobiert.  Schmeckt lecker. Allerdings nehme ich das nächste Mal weniger Grappa und mehr Sahne oder Milch, da ich ihn heute löffeln konnte wie ein Mouse. Oder hab ich was falsch gemacht?  tmrc_emoticons.)

    Meli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah... Der hat es in sich!!!

    Verfasst von Spätzle2009 am 18. Februar 2015 - 11:41.

    Boah... Der hat es in sich!!! Aber total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles

    Verfasst von Gerhard1 am 9. Februar 2015 - 15:47.

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk, schön verpackt auch toll anzugucken!

    Und unendlich lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es liest sich sehr lecker,

    Verfasst von udo.neff am 21. Januar 2015 - 21:24.

    Es liest sich sehr lecker, habe noch jede Menge Kuvertüre von der Weihnachtbäckerei übrig und starte morgen mit der Poduktion ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viele umdrehungen . wer

    Verfasst von ali-baba am 17. Januar 2015 - 16:27.

    viele umdrehungen . wer grappa mag findet den super. ich liebe ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, hab ihn gerade schonmal

    Verfasst von pino4 am 29. Dezember 2014 - 21:03.

    Puh, hab ihn gerade schonmal warm probiert: der hat es ganz schön in sich  tmrc_emoticons.)

    mal gespannt, wie er morgen durchgekühlt schmeckt - finde ihn so schon sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt echt

    Verfasst von Kapunkt Efpunkt am 23. Dezember 2014 - 23:39.

    Der Likör schmeckt echt lecker! Habe aber noch etwas Milch dazugegeben und weniger Zucker genommen. Sonst wäre er für meinen Geschmack zu stark geworden. tmrc_emoticons.8)

    Aber dennoch 5 Sterne!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird auf jeden

    Verfasst von Mini2307 am 23. Dezember 2014 - 15:36.

    Super lecker wird auf jeden fall wieder gemacht, glaub das auto fahren lass ich heute mal sein Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und? Wie schmeckt es?

    Verfasst von Wossi85 am 23. Dezember 2014 - 14:03.

    Und? Wie schmeckt es? tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde ihn morgen gleich

    Verfasst von Mini2307 am 22. Dezember 2014 - 23:46.

    Ich werde ihn morgen gleich mal ausprobieren tmrc_emoticons.)bin aufs ergebniss gespannt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können