3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Schokoladenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 8 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgem.Vanillezucker
  • 200 g weiße Schokolade, oder weiße Crispschokolade
  • 300 g Milch
  • 2 Päckchen Schlagsahne, à 200 g
  • 400 g weißer Rum oder Wodka
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und in Stücke gebrochene Schokolade in den Mixtopf geben. 4 Minuten, 70°, Stufe 5.

    Milch und Sahne dazugeben, 5 Minuten, 70°, Stufe 5.

    In den letzten 50 Sekunden Alkohol dazugießen, da dieser sonst verfliegt. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist von einer Thermomixrepräsentantin.Super lecker! Ähnlich wie Eierlikör, wird aber nicht so schnell fest, sondern bleibt schön cremig. In kleine Flaschen abgefüllt wunderbar zum verschenken geeignet. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eines meiner Lieblingsrezepte!!!

    Verfasst von Melli1204 am 8. Dezember 2016 - 20:38.

    Eines meiner Lieblingsrezepte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich nicht weiß, ob mein

    Verfasst von TineEsser am 23. Juni 2016 - 09:38.

    Da ich nicht weiß, ob mein Kommentar gespeichert wurde, 2. Versuch: Muss der Likör kalt stehen? Und ist es normal, dass sich unten etwas vom Alkohol absetzt? Er schmeckt auf jeden Fall fantastisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superfeiner Likör! Bei

    Verfasst von Die Salzburgerin am 16. Juni 2016 - 19:04.

    Superfeiner Likör! Bei unseren Gästen der Renner. tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den habe ich letztes Jahr zu

    Verfasst von astridsonnenschein am 22. November 2015 - 13:35.

    Den habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen! Ein Traum.... jetzt werde ich mich selbst ran trauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gestern Abend vorbereitet

    Verfasst von Gondi1957 am 21. Oktober 2015 - 16:12.

     Gestern Abend vorbereitet und abgefüllt, dann probiert:  VORSICHT :  S U C H T G E F A H R.......

    Party .....gibt 5 Sterne von mir

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von NadFi78 am 22. September 2015 - 11:33.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeren Likör , war

    Verfasst von manu46 am 10. September 2015 - 15:22.

    Super leckeren Likör , war mega elcker hat nur von Morgens bis abends gehalten. Mit Weiße Schokolade mit crisps super. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit kaffeesahne

    Verfasst von juttazo am 20. Juli 2015 - 01:00.

    Schmeckt auch mit kaffeesahne Schokolade von A*** sehr lecker... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...werde ich

    Verfasst von Vienna68 am 8. Juli 2015 - 18:48.

    Sehr sehr lecker...werde ich noch öfters machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab den likör

    Verfasst von Pinky88 am 27. Juni 2015 - 20:49.

    Super lecker hab den likör bei einer freundin getrunken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe den

    Verfasst von CatalinaLuise am 21. Juni 2015 - 19:19.

    Super lecker. Ich habe den Likör auf eine Party mitgebracht, er wahr sofort leer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können