3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

winterlicher Orangenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 700 g Wodka oder weißer Rum
  • 700 g Orangensaft
  • 220 g Orangensirup, alternativ Puderzucker
  • 1 Schote Vanille in zwei Hälften
  • 6-8 Nelken
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • Zimt nach Belieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ich habe vorher Orangenscheiben für die Orangen-Schokoladentorte aus dem Heft Weihnachtsklassiker  2010 zubereitet und dementsprechend den Orangensirup übrig gehabt. Diesen wollte ich nicht wegschütten und habe mir daher ein sehr schmackhaftes Rezept ausgedacht.

    Es ist ganz einfach:

    Zutaten in den Mixtopf geben,

    15 min auf 100° Counter-clockwise operation kochen,

    anschließend durch ein Haarsieb gießen.

    Abkühlen lassen und dann in dekorative Flaschen füllen.

    Gut gekühlt genießen tmrc_emoticons.)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr winterlicher Likör kann

    Verfasst von kerasia79 am 3. Mai 2013 - 12:51.

    sehr winterlicher Likör kann es nur empfehlen ist ein gern gesehenes Geschenk und sehr fruchtig Love ... danke fürs einstellen kann man nur empfehlen.. Big Smile

     

    .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wuppi64, es freut mich

    Verfasst von honeyb am 27. Dezember 2012 - 14:17.

    Hallo Wuppi64,

    es freut mich sehr, dass dir der Likör so gut geschemckt hat! Ich mache gleich auch noch mal eine Portion für Silvester tmrc_emoticons.)

    Ich wünche dir einen guten Rutsch in 2013! Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse  der Likör!

    Verfasst von wuppi64 am 22. Dezember 2012 - 13:23.

    Einfach Klasse  der Likör!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist online! Viel Spaß

    Verfasst von honeyb am 20. Dezember 2011 - 00:24.

    Rezept ist online!

    Viel Spaß beim Nachbacken der Torte und Nachkochen des Likörs Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, honeyb! Wenn Du jetzt

    Verfasst von Alexandra am 19. Dezember 2011 - 07:49.

    Hallo, honeyb!

    Wenn Du jetzt auch noch das Rezept für die Torte hier einstellst, dann wäre das super.

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Likörrezepten, da ich diese einmal im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Stadtteil verkaufe. Die Leute sind immer begeistert, wenn ich mit neuen Kreationen dort stehe.

    Viele weihnachtliche Grüße

    Alexandra

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können