3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterlicher Pflaumenlikör


Drucken:
4

Zutaten

  • 550 g Pflaumensaft
  • 100 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker
  • 2-3 ganze Nelken
  • 1 Pr. Zimt
  • 1 Pr. Anis
  • 400 g Korn
  • 100 g weisser Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Korn und Rum in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 3 kochen. Korn und Rum dazugeben und 13 Sek./Stufe 5 mischen. In Flaschen abfüllen und heiß oder kalt genießen.

    Tipp: Likör erwärmen, in Schnapsgläser geben und mit einer Sahnehaube versehen.

    Likör schmeckt auch über Vanilleeis!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker, einfach etwas

    Verfasst von teddyundine am 23. November 2015 - 09:34.

    Total lecker, einfach etwas weniger Zucker, wenn es jemandem zu süß ist, doch aber nicht weniger Sterne, da bleibt er trotzdem süß, grins.

    Von mir gibt es 5 Sternlein.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber sehr süß,

    Verfasst von maikepet am 21. Dezember 2013 - 14:35.

    Lecker aber sehr süß, erinnert an den Pflaumenlikör, den es beim Chinesen oft gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo leluhi Wo bekommt man

    Verfasst von Uschi1971 am 24. Dezember 2012 - 17:45.

    Hallo leluhi

    Wo bekommt man denn Pflaumensaft?

    Liebe Grüße Uschi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank, schmeckt sehr

    Verfasst von Uschi1971 am 24. Dezember 2012 - 17:45.

    Lieben Dank, schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Uschi, ich habe den

    Verfasst von leluhi am 19. Dezember 2012 - 10:17.

    Hallo Uschi,

    ich habe den Pflaumensaft im REWE gekauft. Du kannst aber auch Pflaumensaft von eingelegten Pflaumen nehmen, dann etwas weniger Zucker. Der Saft hat auch eine schönere Farbe!

    Liebe Grüße

    Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können