Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Rotwein, (von Rotwein-Pflaumen-Marmelade ))
  • 120 g Zucker
  • 1 Stängel Zimt
  • 1 Stück Sternanis
  • 200 g Bratapfellikör
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten auser Bratapfellikör in den Mixtopf geben und 10 Min/ 100°/ Counter-clockwise operation Stufe 2 Kochen.

    Bratapfellikör dazugeben und 20 Sek / Stufe 5 mischen.

    Likör durch ein feines Sieb in saubere Flaschen abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: schmeckt kalt und Heiß mit Sahnehaube.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.Hab Amaretto genommen

    Verfasst von teemodell am 11. Oktober 2016 - 18:16.

    Super lecker.Hab Amaretto genommenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  vielen Dank!

    Verfasst von Kiki 72 am 8. Februar 2014 - 17:39.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.) vielen Dank! War auch ein schönes Geschenk! 5Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Winter kann kommen! Ich

    Verfasst von mac-andrea am 16. September 2013 - 22:01.

    Big Smile

    Der Winter kann kommen!

    Ich hab heute zuerst den Bratapfellikör zubereitet, um dann auch diesen Winterlikör auszuprobieren. (Der RotweinPflaumen"Sud" von der PflaumenRotweinMarmelade musste ja nunmal verarbeitet werden; die Marmelade ist auch nur wärmstens zu empfehlen. Bei mir werden die wahrscheinlich im Doppelpack verschenkt; also Marmelade nebst Likör.)

    Ergebnis: GENIAL! Sehr lecker.

    Ich hab allerdings das "sieben" weggelassen und nur die Gewürze rausgefischt. Sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an

    Verfasst von Hatschepsut am 18. November 2012 - 21:26.

    Hört sich gut an Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können