3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wintertraum (Sahnelikör mit Bratapfel Yogurette)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Träumchen

  • 150 g Yogurette Wintertraum
  • 80 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 130 g vodka
5

Zubereitung

  1. Vorab Sahne und Vodka in einen Behälter abwiegen.

    Zucker und Yogurette in den Closed lid wiegen, auf Stufe10/10Sekunden schreddern.

    Danach Milch zugeben 10Sekunden/Stufe4 laufen lassen.

    Nun 5Minuten/90°/Stufe3 schalten, danach weitere 5Minuten/80°/Stufe2 einschalten und das Sahne-Vodka Gemisch durch die Deckelöffnung einlaufen lassen.

     

    Den Likör direkt in saubere Flaschen abfüllen und erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Kühlschrank lagern, vor Gebrauch gut aufschütteln.

SUPER LECKER tmrc_emoticons.)

 

Dies ist eine Abwandlung der Brasilianischen Tränen

//www.rezeptwelt.de/rezepte/brasilianische-tr%C3%A4nen-wm-2014-halbfinale-71/529106


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn schon desöfteren gemacht, egal mit...

    Verfasst von Thermi-381 am 3. Dezember 2016 - 12:12.

    Habe ihn schon desöfteren gemacht, egal mit welcher Sorte Yogurette, kam immer gut an
    Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, meine

    Verfasst von Sabrina.Sch. am 2. September 2016 - 15:21.

    Ein tolles Rezept, meine Mädels und ich lieben es. Haben es schon mit ganz verschiedenen Schokoriegeln ausprobiert und immer super lecker und vorallem auch von der Konsistenz perfekt.

    lg

    sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut mit Sommeredition

    Verfasst von Andreyana am 19. Juli 2016 - 14:20.

    Sehr gut mit Sommeredition Ananas-Limette Yogurette

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von Jagga am 28. Dezember 2015 - 23:45.

    Vielen Dank für eure Sternchen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von ViEm am 28. Dezember 2015 - 12:18.

    Schnell gemacht und super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow wow wow

    Verfasst von Putzibuh am 20. Dezember 2015 - 21:03.

    Wow wow wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sophia.B schrieb: Wir waren

    Verfasst von Jagga am 7. Dezember 2015 - 23:13.

    Sophia.B

    Wir waren auf der Suche nach dem besten Likör, den man zu Weihnachten verschenken kann tmrc_emoticons.) und das hier ist unser Favorit. Nicht zu süß und wegen dem Bratapfel Geschmack sehr weihnachtlich Big Smile

    Oooohhh.... was für ein süßes Kompliment tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D <3 freu ich mich sehr.

    Danke für eure Sterne und Bemerkungen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren auf der Suche nach

    Verfasst von Sophia.B am 7. Dezember 2015 - 13:53.

    Wir waren auf der Suche nach dem besten Likör, den man zu Weihnachten verschenken kann tmrc_emoticons.) und das hier ist unser Favorit. Nicht zu süß und wegen dem Bratapfel Geschmack sehr weihnachtlich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gute Idee!

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 5. Dezember 2015 - 09:38.

    Sehr lecker, gute Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich schreiben....

    Verfasst von gruenbaer am 19. November 2015 - 22:31.

    Love

    Was soll ich schreiben.... Göttlich! 

    Probiert es...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Sterne

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:54.

    Danke für die vielen Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Oh, das mit dem Alkohol hab ich jetzt erst gelesen ;( Vielleicht ginge es mit Milch, aber dann ist es bestimmt nicht so lange haltbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,   das Rezept

    Verfasst von Johanna1989 am 14. April 2015 - 12:21.

    Hallo Zusammen,

     

    das Rezept klingt richtig lecker! Ich wollte mal fragen, ob man alternativ zu Vodka was ohne Alkohl verwenden kann, da meine Schwester keinen trinken darf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker !! Vielen

    Verfasst von SveDia am 14. April 2015 - 11:58.

    Suuuuuuuper lecker !!

    Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker muss ihn

    Verfasst von mezie am 17. Februar 2015 - 13:59.

    sehr sehr lecker muss ihn diesewoche nochmal nachmachen fuer meine schwaegerin allerdings mit amaretto  Love   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab es mit

    Verfasst von Dani_Tim am 26. Januar 2015 - 09:02.

    Super lecker Big Smile

    Hab es mit normaler Jogurette gemacht, abgesetzt hat sich nichts, er war so schnell leer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wußte gar nicht

    Verfasst von lamitho am 25. Januar 2015 - 12:28.

    Super lecker,

    wußte gar nicht das es Joghurette Wintertraum gibt. Den Likör habe ich zu Weihnachten verschenkt und ist überall sehr gut angekommen. Schade das er sich so absetzt, aber das macht dem Geschmack nichts. Lasse ihn von meinen Männern aufschütteln, dann geht´s prima. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker 

    Verfasst von therra am 24. Januar 2015 - 19:31.

    war super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für eure

    Verfasst von Jagga am 16. Januar 2015 - 10:13.

    Dankeschön für eure Bewertungen tmrc_emoticons.)

     

     

    Genau, wenn es sich etwas absetzt gut aufschütteln. Eventuell auch mit nem Strohhalm lockern und dann schütteln.

     

    Schmecken tut er dann immer noch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck ein tolles Geschenk

    Verfasst von Tanja23688 am 23. Dezember 2014 - 14:19.

    Ruck zuck ein tolles Geschenk tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, is ja nur die Sahne wo

    Verfasst von Watchthesteps am 20. Dezember 2014 - 16:04.

    Naja, is ja nur die Sahne wo sich dann absetzt. Einfach richtig gut schütteln tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal zur Info habe meine

    Verfasst von Simfine am 20. Dezember 2014 - 12:38.

    mal zur Info habe meine Flaschen am 12.12. gemacht gestern die erste verschenkt hatte die anderen und habe aktuell die anderen immernoch im Kühlschrank stehen. Oben hatte sich eine etwas zähe Masse festgesetzt unten hat es sich bewegt. Hatten mit einem langen Löffel erst etwas verrührt und dann konnten wir auch schütteln.... Unschön beim verschenken aber gibt glaub ich schlimmeres....

     

    geschmeckt hat er nach wie vor prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe ihn

    Verfasst von Mademoiselle_Trois am 20. Dezember 2014 - 12:15.

    Hallo zusammen, ich habe ihn auch ausprobiert. wirklich lecker tmrc_emoticons.-) Ich hatte die Falschen über Nacht offen stehen lassen, damit er richtig abkühlen kann. Heute morgen hatte sich dann unten der Alkohol abgesetzt. Habe ich was falsch gemacht? Wollte ihn verschenken und das sieht dann ja nicht so toll aus tmrc_emoticons.-( Danke für eure Hilfe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Boah, wie lecker schmeckt

    Verfasst von wuestenrose52 am 19. Dezember 2014 - 18:34.

     Boah, wie lecker schmeckt der Likör, ruck-zuck gemacht und sooooo gut, danke fürs Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, hab ih. Heute

    Verfasst von Simfine am 12. Dezember 2014 - 22:49.

    hallo zusammen,

    hab ih. Heute auch gemacht zum verschenken! Super lecker!

    Frage mich nur, ob ich diesen nun kühlen muss oder ob Keller ausreicht?

    sehts mir nach, bin noch Anfänger und ist mein erster Kontakt damit

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist begeistert ( 

    Verfasst von Draußenkinder am 11. Dezember 2014 - 20:55.

    Mein Mann ist begeistert (  ich stelle nur her tmrc_emoticons.) Danke auch als Geschenk eine tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • morgen versuche ich den auch

    Verfasst von therra am 10. Dezember 2014 - 14:29.

    morgen versuche ich den auch mal, soll ein geschenk werden hoffe das er nicht so viel eindickt

     

     

    LG.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch sehr sehr

    Verfasst von Watchthesteps am 9. Dezember 2014 - 11:18.

    Schmeckt auch sehr sehr lecker mit den Riegeln "Vanillekipferl" von LIDL tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich hervorragend! 

    Verfasst von Kruemel_136 am 8. Dezember 2014 - 19:56.

    Geschmacklich hervorragend!  tmrc_emoticons.) Bei mir ist die Konsistenz leider nicht so toll geworden. Als er kalt war, ist er ziemlich eingedickt, ist zum verschenken nicht so toll leider. Aber wenn man feste schüttelt, wird er auch wieder flüssig. 

    Ich habe Lidl-Bratapfel-Riegel benutzt - sehr lecker  tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und probiert.

    Verfasst von Michaelauhr am 4. Dezember 2014 - 19:24.

    Gerade gemacht und probiert. Mein Fazit : Sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, habe ihn heute

    Verfasst von Border-Power am 4. Dezember 2014 - 15:48.

    Total lecker, habe ihn heute ausprobiert. Gefährlich gut mit Suchtfaktor Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habs

    Verfasst von Watchthesteps am 27. November 2014 - 22:34.

    Sehr sehr lecker. Habs allerdings nicht den billigen Riegeln in der Sorte "Bratapfel" von LIDL gemacht und mit Korn tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör schmeckt nach

    Verfasst von SANNE86 am 27. November 2014 - 19:28.

    Dieser Likör schmeckt nach mehr! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht... dieser Likör

    Verfasst von anja2412 am 24. November 2014 - 23:10.

    Vorsicht... dieser Likör schmeckt so verboten lecker, dass er den Namen Wintertraum wirklich verdient hat! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker! Habs gerade

    Verfasst von blinky81 am 24. November 2014 - 20:58.

    Suuuuperlecker! Habs gerade getestet, schmeckt auch warm schon himmlisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es mit

    Verfasst von Linamaus0610 am 20. November 2014 - 21:35.

    Sehr lecker! Habe es mit Doppelkorn gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist der lecker. Der

    Verfasst von pitt1301 am 14. November 2014 - 20:06.

    Boah, ist der lecker. Der kann gar nicht alt werden, weil er vorher getrunken wird.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie im Netto

    Verfasst von Jagga am 9. November 2014 - 15:29.

    Ich hab sie im Netto gekauft,

    aber auch schon bei Edeka und REWE gesehn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo finde ich die yogurette

    Verfasst von mezie am 8. November 2014 - 22:30.

    Wo finde ich die yogurette  wintertraum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die ersten

    Verfasst von Jagga am 7. November 2014 - 22:03.

    Lieben Dank für die ersten Kommis und Sternchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, habe Rezept schon

    Verfasst von cookie11 am 4. November 2014 - 23:16.

     Hallo,

    habe Rezept schon ausprobiert, aber mit Amaretto, konnte kaum genug davon probieren.

    Gefährlich gut, Suchtfaktor.

    hmmmmmmm

    tmrc_emoticons.;) Gruß Cookie11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm das hört sich gut

    Verfasst von Trix 65 am 27. Oktober 2014 - 21:40.

    Hm das hört sich gut an,Rezept ist schon gespeichert  Big Smile

     

                 Lg Trix        Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können