3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zauberglühwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

300g Schattenmorelle

  • 0,5 Liter Rotwein
  • 1/4 Liter Orangennsaft
  • 1/4 Liter Kirschlikör
  • 1 gehäufter Teelöffel Zimt
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zauberglühwein
  1. 300g Schattenmorellen aus dem Glas auf Turbo zerkleinern,( wichtig: unbedingt nachschauen ob Kirschkerne drin sind)                                                                     Dann alles bei 80°C/Stufe1 ca 8 min erhitzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept, mochte

    Verfasst von darla77 am 16. Januar 2015 - 13:34.

    Ein tolles Rezept, mochte danach auch keinen fertigen Glühwein mehr trinken tmrc_emoticons.;)

     

    Allerdings habe ich die pürierten Kirschen rausgesiebt, das war mir doch etwas zu viel Fruchtfleisch - selbiges scheint zumindest für das Rezeptfoto auch gemacht worden zu sein...

    Geschmacklich tut es aber weder mit noch ohne Fruchtfleisch einen Abbruch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! 2 Flaschen

    Verfasst von lauca01 am 19. Dezember 2014 - 07:10.

    Superlecker! 2 Flaschen stehen noch im Kühlschrank - werden aber das Wochenende nicht überleben  tmrc_emoticons.) 

    vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielleicht ne blöde frage,

    Verfasst von Baby3884 am 16. Dezember 2014 - 15:11.

    vielleicht ne blöde frage, aber kann der dann wieder erwärmt werden? 

    und kann der auch kalt getrunken werden? 

    Liebe Grüße, 


    Rosi Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von Seanya am 7. Dezember 2014 - 21:17.

    einfach lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder gekauften

    Verfasst von Sockenliebe am 29. November 2014 - 19:37.

    Nie wieder gekauften Glühwein!! Ich bin auf der Suche nach einem Glühwein für eine Weihnachtsfeier und habe heute meine Reste verwertet. Sehr fein, auch mit Mulitvitaminsaft und wie der Verfasser, habe ich erst mal ohne Kirschen probiert. Werde ich aber in jedem Fall nochmal mit den vorgegebenen Rezeptzutaten machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heiß in flaschen umfüllen und

    Verfasst von Finnbär0908 am 18. November 2014 - 07:54.

    Heiß in flaschen umfüllen und dann luftdicht verschließen,.... Mehrere Wochen haltbar..... Liebe Grüße 

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man den Glühwein

    Verfasst von Marianne46 am 17. November 2014 - 21:48.

    Hallo,

    kann man den Glühwein nachher in Flaschen abfüllen und verschenken und wie lange hält er sich ? 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erste Versuch war ohne weil

    Verfasst von Finnbär0908 am 15. November 2014 - 17:18.

    erste Versuch war ohne weil mein Schatz keine ißt..... Und hatte foto vergessen zu machen beim 2. mal

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kommt es, dass der

    Verfasst von Teigfinger am 15. November 2014 - 17:13.

    Wie kommt es, dass der Glühwein auf dem Bild so klar aussieht, wenn doch pürierte Schattenmorellen drin sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird

    Verfasst von Sisi274 am 14. November 2014 - 13:40.

    Das wird ausprobiert!!!!

    Liest sich lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau nur die Kirschen

    Verfasst von Finnbär0908 am 14. November 2014 - 08:05.

    Ja genau nur die Kirschen tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker hab nur noch

    Verfasst von lauca01 am 14. November 2014 - 07:29.

    Oh wie lecker tmrc_emoticons.D

    hab nur noch eine (wahrscheinlich total blöde) Frage: den Saft von den Kirschen verwendest du nicht? sondern nur die Kirschen?

    vielen Dank für das megatolle Rezept!!!

    Küsschen Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können