Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronensirup


Drucken:
4

Zutaten

  • 0,5 Liter Wasser
  • 500 g Zucker
  • 9 EL Zitronenessenz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Mixtopf

    30 min/Varoma/Stufe 1

    Sobald es richtig kocht den Messbecher abnehmen

     

10
11

Tipp

Statt Zitronenessenz kann man natürlich den Saft von 9 Zitronen nehmen.

Mit Mineralwasser verdünnt schmeckts fast wie Sprite.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke - das freut mich sehr

    Verfasst von geliheinreich am 16. Juni 2016 - 01:13.

    Danke - das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept

    Verfasst von Anne Held am 15. Juni 2016 - 23:27.

    Wunderbares Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe den Kommentar

    Verfasst von TM31-Bea am 11. Oktober 2012 - 16:46.

    Sorry, habe den Kommentar erst eben gelesen. Ich habs in Metro (Großmarkt) gekauft. Ich glaub Kaufland hats auch. Meine Marke ist von CANDEREL.


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibts das Steviapulver im

    Verfasst von geliheinreich am 18. September 2012 - 20:06.

    gibts das Steviapulver im Bioladen oder Reformhaus?

    LG geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eigentlich keine

    Verfasst von TM31-Bea am 18. September 2012 - 19:25.

    Ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Stevia. Ne Freundin sagte mir, dass ich Steviapulver als Zuckerersatz nehmen kann. Deshalb habe ich es einfach ausprobiert. Zum Backen sollte man Stevia nicht vollständig als Zuckeersatz nehmen, da der Kuchen sonst hart wird.Bei Sirup kann dies ja nicht geschehen tmrc_emoticons.;)  Auf jeden Fall schmeckt das Sirup echt lecker - das Mineralwasser schmeckt wir süßer Sprudel.

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bea, klingt interessant

    Verfasst von geliheinreich am 18. September 2012 - 18:52.

    Hallo Bea,

    klingt interessant mit dem Stevia. Ich hatte letztes Jahr eine Pflanze auf der Terasse aber leider nicht über den Winter gerettet. Woher hast du das Stevia?

    Der Zucker im Sirup ist ja nicht nur zum Süßen, davon bräuchte ich auch nicht so viel , sondern auch zum Konservieren. Ist Stevia dafür auch gut?

    Vielen Dank für die Sterne. Habe mich sehr darüber gefreut

    LG geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Zitronensrup

    Verfasst von TM31-Bea am 15. September 2012 - 15:55.

    Habe heute das Zitronensrup ausprobiert. Schmeckt lecker, erfrischend.


    Da mir 500 g Zucker zuviel erschienen, habe ich nur 2/3 Zucker und 1/3 Stevia verwendet.


    Danke fürs Rezeot


    LG Bea tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Thermomix

    Verfasst von Thermoguzzi am 14. September 2012 - 15:52.

    Super Thermomix

    Hallo 

    Zitronnen essenz  steht bei den normalen essig essenz nur mit  einer zitrone zusätzlich drauf. Steht auch auf der Flasche drauf. 250 ml Flasche mit gelben deckel versehen. Den gibt es aber nicht all zu lange auf dem Markt. 

     

    Hallo SuperThermomix,

    vielen Dank für die Antwort. tmrc_emoticons.)

    Da werd ich mal suchen, was und wo das ist.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Zitronnen essenz

    Verfasst von Super Thermomix am 12. September 2012 - 14:50.

    Hallo 

    Zitronnen essenz  steht bei den normalen essig essenz nur mit  einer zitrone zusätzlich drauf. Steht auch auf der Flasche drauf. 250 ml Flasche mit gelben deckel versehen. Den gibt es aber nicht all zu lange auf dem Markt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sonni mamsi

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. September 2012 - 23:15.

    sonni mamsi

    hallihallo, hab da mal ne frage: ist zitronrnessenz das in dem gelben plastikfläschchen? würde dein rezept gerne ausprobieren hab aber grad keine zitronen da.

    liebe grüsse

    Zitronenessenz kenne ich nun auch nicht, aber ich würde jedenfalls nie auf die gelben Fläschchen zurückgreifen,  denn die enthalten viel, aber bestimmt nicht wirklich echte Zitrone. Ich würde für mich dann eher auf 100 %igen Zitronensaft zurückgreifen. Den gibt es von Hitch*ock in kleinen grünen Glas-Flaschen oder auch andere Anbieter. Oder einfach frisch gepreßten Saft.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute erst deinen

    Verfasst von geliheinreich am 19. August 2012 - 22:50.

    Hallo,

    hab heute erst deinen Kommentar entdeckt. Ich hatte Zitronenessenz in einer Glasflasche, sieht gleich aus wie die Flasche mit der Essigessenz. Was in den kleinen gelben Fläschchen drin ist weiß ich auch nicht so genau. Aber ich denke, dass das auch so ein Konzentrat ist. Ich koche ja immer nach dem Motto; probieren geht über studieren. Also, falls du es probierst, würde mich das Ergebnis interessieren.

    Liebe Grüße geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallihallo, hab da mal ne

    Verfasst von sonni mamsi am 16. August 2012 - 10:12.

    hallihallo, hab da mal ne frage: ist zitronrnessenz das in dem gelben plastikfläschchen? würde dein rezept gerne ausprobieren hab aber grad keine zitronen da.

    liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können