3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Äpfel, (mit Schale, in Vierteln, entkerntkernt)
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 EL Mandeln, (ganz oder gestiftet)
  • 150 g Naturjogurt
  • 40 g Haferflocken
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Honig
  • Zimt, nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Apfel, Mandeln und Zitronensaft in den Closed lid geben und 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

     

    2. Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Honig, Jogurt und Zimt 5 Sekunden Counter-clockwise operation auf Stufe 3 untermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und vorallem stark und lange...

    Verfasst von Liwerty am 7. Juni 2017 - 10:51.

    Sehr lecker und vorallem stark und lange sättigend. Allerdings recht viel, wie ich finde. Ich nehme immer Soja Mandel oder Kokos Joghurt dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker Hatte keine Mandeln und habe daher...

    Verfasst von sue0001 am 31. Mai 2017 - 20:21.

    War sehr lecker!!! Hatte keine Mandeln und habe daher etwas Haselnusskrokant und Chiasamen untergerührt. Ich habe die doppelte Menge gemacht. Ergab drei Gläschen, die ich über Nacht im Kühlschrank lasse, und einen kleinen Rest zum probieren. Werde nächstes mal weniger Haferflocken oder mehr Joghurt nehmen, da es bei mir noch über Nacht steht. Fünf Sterne!!! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Piggi_83 am 11. April 2017 - 18:49.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker . Mach ich immer zur Mitnahme ins...

    Verfasst von hexenstiefel am 22. September 2016 - 06:47.

    Super lecker . Mach ich immer zur Mitnahme ins Büro.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! 5 Sterne

    Verfasst von Claerchen.1103 am 17. August 2016 - 10:41.

    Total lecker!!! 5 Sterne Deluxe!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Rusty2309 am 24. Mai 2016 - 13:14.

    hat sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Müsli gestern

    Verfasst von Mini33 am 19. April 2016 - 23:42.

    Hab das Müsli gestern gemacht, heute genossen! Es war sooo lecker,ich habe nichts übrig gelassen.5 Sterne dafür. Habe noch Rosinen dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen ausprobiert und

    Verfasst von Yve83 am 1. Februar 2016 - 16:53.

    Heute morgen ausprobiert und für sehr lecker empfunden. Den Kids hat's auch geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde sagen: 1 recht

    Verfasst von N.N. am 31. Januar 2016 - 09:16.

    Ich würde sagen: 1 recht große bzw. 2 "normale" Müslischalen voll... Wieviele Portionen das dann sind hängt ja vom Esser ab  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... diese Zutatenangaben

    Verfasst von Fitnessjascha am 30. Januar 2016 - 19:35.

    Hallo...

    diese Zutatenangaben ..reicht für wieviel Portionen ..

    danke für die Antwort

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und klasse.

    Verfasst von hexenstiefel am 15. Januar 2016 - 09:52.

    Super lecker und klasse. Nehme es sehr gerne mit in`s Büro.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Claudiah.88 am 4. Januar 2016 - 12:12.

    Sehr sehr lecker und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen - sehr

    Verfasst von vr1980 am 22. Oktober 2015 - 14:57.

    Was soll ich sagen - sehr lecker !!! Werde evtl noch Rosinen dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker

    Verfasst von Thielert am 19. Oktober 2015 - 21:22.

    Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker und schnell, vielen Dank tmrc_emoticons.-))))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischendes Müsli. Ich

    Verfasst von Carlos270456 am 8. Oktober 2015 - 16:23.

    Sehr erfrischendes Müsli. Ich werde beim nächsten Mal mehr Mandeln und etwas weniger Haferflocken nehmen. Durch den Apfel sehr fruchtig. Wird es noch oft geben. Danke fürs Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können