Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus


Drucken:
4

Zutaten

7 Portion/en

Apfelmus

  • 1000 g Äpfel
  • 25 g Zitronensaft frisch gepresst
  • 60 g Zucker
  • 0,5 TL Zimt
  • 1 TL Vanilleschotenextrakt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Apfel in Stück schneiden und zusammen mit dem Zitronensaft, Zucker, Zimt sowie Vanilleschotenextrakt in den Mixtopf geben und den Messbecher einsetzen. Nun die Apfelmischung 9 Minuten/100°C/Stufe 1 kochen.
  2. Apfelmischung 25 Sekunden/Stufe 6 pürieren.

    Der Apfelmus ist dann noch etwas stückig.

    Sollte er feiner gewünscht sein, einfach die Zeit erhöhen, bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist. Der Apfelmus kann warm oder kalt gegessen werden oder man füllt ihn in Einmachgläser um.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

testtipp


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Einfaches tolles Rezept.

    Verfasst von Lola7 am 23. Mai 2018 - 16:49.

    Sehr lecker! Einfaches tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelschwemme lecker beseitigt...

    Verfasst von Desperado56 am 21. August 2017 - 13:08.

    Apfelschwemme lecker beseitigt

    einfach und sehr guuut.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Anne1991 am 22. Juli 2017 - 07:33.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Isyyy am 24. Mai 2017 - 11:51.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse 👍 Da ich ganz auf die Schnelle Apfelmus...

    Verfasst von Kuki1801 am 7. April 2017 - 22:36.

    Klasse 👍 Da ich ganz auf die Schnelle Apfelmus ohne chemische Zusatzstoffe auf den Tisch bringen wollte, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Und da es dazu Reibekuchen gab, habe ich Zimt und Vanille weg gelassen. So pur war das Ergebnis schon so was von lecker 👏 Zu anderen Gerichten werde ich dann mit Sicherheit wieder dieses Rezept nutzen, aber dann auch mit den restlichen Zutaten. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das dann auch richtig super lecker schmecken wird. Volle Punktzahl dafür 😁👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat sich Apfelmus gewünscht und ich...

    Verfasst von Sonne2910 am 14. Januar 2017 - 16:43.

    Mein Sohn hat sich Apfelmus gewünscht und ich habe das Rezept ausprobiert. Er war begeistert! Ich finde es auch sehr lecker. Auf Wunsch werde ich das jetzt öfter machen müssen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jenny1578 am 25. Dezember 2016 - 18:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Annabehle am 19. Dezember 2016 - 19:09.

    Total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und noch schneller gemacht - DANKE...

    Verfasst von knjasmin am 28. November 2016 - 12:23.

    Sehr lecker und noch schneller gemacht - DANKE für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EInfach zuzubereiten und lecker.Das gibt es bei...

    Verfasst von Heike1103 am 12. November 2016 - 11:25.

    EInfach zuzubereiten und lecker.Das gibt es bei uns nun öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Apfelmus, ist sehr lecker und leicht...

    Verfasst von Rienel am 10. November 2016 - 13:34.

    Dieser Apfelmus, ist sehr lecker und leicht zuzubereiten. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte gerne 5 Sterne vergeben, aber irgenwie...

    Verfasst von sasirina0297 am 9. November 2016 - 14:36.

    Ich wollte gerne 5 Sterne vergeben, aber irgenwie hat das nich tfunktioniert.Warum nicht?Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fix gemacht. Ich habe die...

    Verfasst von sasirina0297 am 9. November 2016 - 14:35.

    Super lecker und fix gemacht. Ich habe die Äpfel nur vom Kerngehäuse entfernt und nicht geschält, zudem habe ich länger püriert.

    Die zweite Ladung habe ich mit Mandelpuddingpulver gemacht, wollte eigentlich Vanille nehmen, das hatte ich nicht mehr und es schmeckt auch sehr lecker. Von mir gibts volle Punktzahl.

    Danke fürs Rezept

    LG Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht ...

    Verfasst von KirstenPick am 22. Oktober 2016 - 06:50.

    Super lecker und schnell gemacht Smile

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und flott gemacht

    Verfasst von teemodell am 19. Oktober 2016 - 13:02.

    Lecker und flott gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr fix ich habe für mich...

    Verfasst von Püppi-Lotta-Jenny am 16. Oktober 2016 - 14:03.

    Sehr lecker und sehr fix ich habe für mich Zucker minimiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade probiert,super einfach und...

    Verfasst von kruemel.13 am 15. Oktober 2016 - 17:26.

    Habe das Rezept gerade probiert,super einfach und schmeckt super. Hab die Schale an den Apfel gelassen. Funktioniert auch prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tanjul4ik am 13. Oktober 2016 - 15:47.

    [i]Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich ersetze Zitronensaft durch...

    Verfasst von makara2656 am 8. Oktober 2016 - 10:58.

    Tolles Rezept, ich ersetze Zitronensaft durch Limettensaft, Zucker durch Rohrzucker und Zimt durch Lebkuchengewürz. Passt dann richtig in die Vorweihnachtszeit mit einem Hauch Exotic.Smile

    Einen Schuss Verrrücktheit braucht jeder von uns - sonst trifft uns die Realität mit voller Wucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, bisher habe ich die Äpfel immer...

    Verfasst von Londuria am 22. September 2016 - 16:25.

    Ja, bisher habe ich die Äpfel immer geschält. Ich denke aber, dass man grundsätzlich die Schale auch dran lassen kann. Evtl. müsste dann die Zeit etwas angepasst werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machst du von den Äpfeln die Schale ab? Das...

    Verfasst von krebse16 am 22. September 2016 - 11:38.

    Machst du von den Äpfeln die Schale ab? Das Kernhaus entfernst du aber, oder?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können