3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchgrundstock a la Majo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Bärlauchgrundstock a la Majo

  • 200 g Bärlauch
  • 100 g Blattpetersilie
  • 75 g Meersalz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bärlauchgrundstock a la Majo
  1. Alle Zutaten so lange im Thermomix mischen bis ein Brei entsteht. Dann den Bärlauchgrundstock in sterile Gläser füllen und kalt stellen. ©by M.Hörber

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne scharf mag kann auch noch frische Pepperoni zufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe den grundstock soeben

    Verfasst von lazaresi am 14. April 2016 - 23:09.

    habe den grundstock soeben gemacht.40 sek.immer wieder nach unten geschoben.verschiedene stufen bis st.6 hochgegangen.ich hoffe dass das jetzt passt.hätte mir in dem fall etw. präziesere angaben gewünscht.von daher nicht die volle punktzahl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach den Grundstock seit

    Verfasst von DieindieBergewill am 10. April 2016 - 20:03.

    Mach den Grundstock seit Jahren nur mit Bärlauch und dem Salz. Einfach toll. Hält sich locker bis zur nächsten Bärlauchsaison. Habe so das ganze Jahr Bärlaucharoma griffbereit.

    Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. das schmeckt

    Verfasst von backwunder75 am 3. April 2016 - 13:07.

    Sehr lecker. Love

    das schmeckt nach mehr. In einen Aufstrich habe ich es bereits verarbeitet. Heute Mittag kommt er mit in die Tomatensauce. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von b.fischer0402@t-online.de am 20. März 2016 - 17:50.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was tur ihr d n gestockt

    Verfasst von SabrinaRieblinger am 14. April 2015 - 17:33.

    Was tur ihr d n gestockt dazu???was macht ihr damit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll und immer wieder ein

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:32.

    toll und immer wieder ein tolles kleines Mitbringsel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich hab's auch nur

    Verfasst von tilasaniy am 30. März 2014 - 13:33.

    Perfekt!

    Ich hab's auch nur mit Bärlauch gemacht ... wir hatten so viel.

    Vielen DANK für's Rezept ... dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es probiert und habe

    Verfasst von Peaches68 am 4. Mai 2013 - 18:59.

    Ich habe es probiert und habe aber nur Bärlauch genommen. Absolut genial. Habe gleich 2 Gläser zum Vorrat gemacht.Die Grillsaison hat ja begonnen und meine Kräuterbutter schmeckt dadurch noch besser. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bis zu 1,5 jahre im

    Verfasst von majo28 am 7. April 2013 - 19:24.

    bis zu 1,5 jahre im kühlschrank haltbar tmrc_emoticons.;)

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da das Salz es haltbar macht

    Verfasst von 67ige am 6. April 2013 - 17:12.

    da das Salz es haltbar macht mind. 1 jahr aber immer darauf achten mit sauberen Löffel und am besten kühl stellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo majo28, würde auch

    Verfasst von thermofee04 am 5. April 2013 - 19:16.

     

    Hallo majo28,

    würde auch gerne wissen, wie lange sich der Grundstock hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das

    Verfasst von möhrchen1 am 4. April 2013 - 21:30.

    Wie lange hält sich das ganze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können