3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bircher Müsli 'Allgäu'


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Bircher Müsli 'Allgäu'

  • 6 Stück getrocknete Aprikosen, entsteint
  • 40 g Nüsse, (z.B. Cashews und Mandeln)
  • 1 Äpfel
  • 2 EL geschrotete Leinsamen
  • 5 EL Flocken, (z.B. Hafer-, 5-Korn-)
  • 500 g Joghurt, (am besten mit min. 3,8% Fett)
  • 0,1 Liter Orangensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Aprikosen ca. 10 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben (sie sollten schon recht klein sein)

    Nüsse dazu geben und ca. 10 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern.

    Apfel in den Closed lid und 5 Sekunden/ Stufe 5.

    Alles zusammen sollte dann recht klein gehäkselt, aber noch erkennbar sein (aber das ist, wie Vieles, Geschmackssache).

    Restliche Zutaten dazu geben und 10 Sekunden/ Stufe 3/ Counter-clockwise operation vermischen.



    Das Bircher Müsli in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht. Gekühlt hält es sich mehrere Tage und kann so super vorbereitet werden. Vor dem Servieren kann man gern noch Obst (z.B. Beeren, Mango, Maracuja...) hinzufügen oder noch etwas Saft unterrühren.

    Die Mengenangabe bezieht sich auf kleinere Portionen. Ich persönliche esse ein "großes" Frühstück und würde davon 2 mal essen.



    Ich habe lange nach einem Bircher Rezept gesucht, das wirklich gut schmeckt, ohne zugesetzten Zucker auskommt und so gut schmeckt, wie in manchem Hotel. Gefunden hat es am Ende die Mama einer Freundin aus dem Oberallgäu tmrc_emoticons.;-)

    Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf und ich hoffe euch schmeckt es genauso.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es mit Sojajoghurt gegessen sehr lecker

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 11. Juli 2017 - 16:10.

    Habe es mit Sojajoghurt gegessen sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade 1:1 ausprobiert.....wirklich sehr lecker!...

    Verfasst von friebchen am 28. März 2017 - 17:40.

    Gerade 1:1 ausprobiert.....wirklich sehr lecker! Eine gute Idee mit den getrockneten Aprikosen! Dankeschön!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an...! Hab's schon...

    Verfasst von Seemoewe am 9. März 2017 - 14:43.

    Das hört sich ja lecker an...! Hab's schon mal abgespeichert und werd es demnächst ausprobieren. Danke fürs Einstellen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können