3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratapfelzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Zuckermischung

  • 15 Gramm Zucker
  • 1 Packung Apfelringe
  • 2 geh. TL Zimt
  • 400 Gramm Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 15 g Zucker und Apfelringe in den Closed lid geben 8 sec bei Stufe 10 pulverisieren. 

    Zimt und Zucker dazugeben und 4 sec. Stufe 5 vermischen. Fertig....Schmeckt super lecker zu Pfannkuchen, Milch- oder Griesbrei oder zur Aromatisierung von Teegetränken.

     

     

     

10
11

Tipp

Sieht als Mitbringsel verpackt toll aus!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin leider sehr enttäuscht. Geschmacklich ist...

    Verfasst von Binlein67 am 11. Dezember 2017 - 13:10.

    Ich bin leider sehr enttäuscht. Geschmacklich ist der Zucker einfach genial.

    ABER:
    Nach dem Pulverisieren waren die Apfelstücke immer noch ca 1cm groß. Also nochmal 30 Sekunden pulverisiert. Immer noch nicht perfekt. Dann habe ich die Brösel ertsmal einen Tag zum Trocknen an einen warmen Platz gestellt. Am nächsten Tag habe ich das Ganze nochmal 30 Sekunden pulverisiert und dann die restlichen Zutaten zugegeben und auf Counter-clockwise operation verührt.
    Leider schwimmen die kleinen Apfelteilchen im Tee immer an der Oberfläche, nicht sehr schön. Cry

    Vielleicht kann mir jemand mitteilen was ich falsch gemacht habe. Gerne hätte ich auch Fotos dazu hochgeladen, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Ich habe Apfelringe genommen....

    Verfasst von LotteB am 18. November 2017 - 09:52.

    Ganz tolles Rezept. Ich habe Apfelringe genommen. Der Zucker wird zwar etwas fest, lässt sich durch leichtes schütteln oder klopfen leicht wieder lösen. Zum Verschenken habe ich ihn in große Reagenzgläser gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Bratapfelzucker schon jetzt...

    Verfasst von thermomamsell am 22. Oktober 2017 - 21:51.

    Kann ich den Bratapfelzucker schon jetzt vorbereiten und in der Adventszeit verschenken? Bildeter durch die Feuchtigkeit und die Klümpchen keinen Schimmel ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird zwar im Glas fest, aber...

    Verfasst von Nelearabella am 7. April 2017 - 11:39.

    Sehr lecker, wird zwar im Glas fest, aber löst sich auch gut wieder.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker. Wir lieben es zu...

    Verfasst von Raubine am 10. Januar 2017 - 14:15.

    Ist sehr lecker. Wir lieben es zu Süßspeisen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von beabaumgart am 8. Januar 2017 - 16:41.

    Super leckerLove

    Ich liebe ihn einfach... am liebsten mit Haferflecks auf JoghurtLove

    Bei mir wird er im Glas auch fest, lässt sich aber mit dem Löffel wieder lösen.

    Danke dafür, 5 dicke Sterne & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell Zubereitet - tolles Mitbringsl!!

    Verfasst von karin03091986 am 18. Dezember 2016 - 17:42.

    Sehr schnell Zubereitet - tolles Mitbringsl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Werde ich zu Weihnachten verschenken....

    Verfasst von Weltbestetante am 12. Dezember 2016 - 17:20.

    Sehr gut. Werde ich zu Weihnachten verschenken. Ich habe allerdings 2 Packungen Apfelchips (insgesamt 140g) verwendet und auch ca. 2 EL Milchreis zugegeben. Allerdings klumpt es dennoch etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses tolle und einfache...

    Verfasst von cgerbe am 9. Dezember 2016 - 09:08.

    Herzlichen Dank für dieses tolle und einfache Rezept. Ich habe auch Apfelchips genommen (vielen Dank für den Hinweis -elaine- und alle danach!!). In der Packung waren 90 g. Und statt 400 g Zucker, hab ich 100 g braunen Zucker und 300 g Zucker genommen Smile

    Sehr lecker! Ich bin gespannt, wie das Geschenk ankommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das leckere Rezept, findet...

    Verfasst von mini1970 am 22. November 2016 - 11:54.

    vielen Dank für das leckere Rezept, findet sich im Weihnachtskörbchen der Familie wieder

    Liebe Grüße


    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Küchenhexe305 am 17. November 2016 - 10:10.

    danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und in ein schönes kleines...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 17. November 2016 - 08:49.

    total lecker und in ein schönes kleines Mitbringsel tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Gramm Apfelringe werden denn...

    Verfasst von Brumsel385614 am 19. Oktober 2016 - 07:30.

    wieviel Gramm Apfelringe werden denn benötigt? Gibt verschiedene Größen der Packungen... tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ! Geschmack und Aroma

    Verfasst von KikiS am 26. August 2016 - 20:20.

    Perfekt ! Geschmack und Aroma top ! Und wirklich schön zum Verschenken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! Auch super

    Verfasst von harley.quinn am 7. August 2016 - 21:38.

    Einfach klasse! Auch super lecker mit Joghurt Natur. WOW

    hingefallen,  aufgestanden, Krone gerichtet, weiter gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden sogar ohne

    Verfasst von Backenkochen am 21. März 2016 - 16:58.

    Ist super geworden sogar ohne verklumpen habe Apfelships genommen  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vielseitig zu

    Verfasst von pede65 am 6. Februar 2016 - 08:07.

    Sehr lecker und vielseitig zu verwenden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komme an dem "verklumpen"

    Verfasst von THT 36 am 22. Januar 2016 - 11:08.

    Komme an dem "verklumpen" Problem trotz Apfelchips und Milchreis auch nicht vorbei. Geschmacklich aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse..... auf Grießpudding

    Verfasst von dosi80 am 8. Januar 2016 - 16:53.

    Klasse.....

    auf Grießpudding der Megahammer

    live is short..... eat dessert first

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr

    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 7. Januar 2016 - 11:46.

    Sehr lecker,                                                                          

    allerdings ist es auch bei mir kein lockerer Streuzucker, sondern wegen der Restfeuchte in den Apfelringen etwas klumpig geworden.

    Aber dem Geschmack tut es keinen Abbruch, streue ich auch jetzt nach Weihnachten noch gerne auf Joghurt oder Milchreis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker ! Ich habe die

    Verfasst von Allega am 30. Dezember 2015 - 13:10.

    superlecker ! Ich habe die ganz trockenen Apfelchips genommen anstatt die doch eher weichen Apfelringe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ich habe statt

    Verfasst von Miri@GM am 24. Dezember 2015 - 14:16.

    tmrc_emoticons.) Big Smile Super Idee ich habe statt Zimt noch sternanis dazu ... Ist geschmakssahe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich und vom Geruch

    Verfasst von creativemaus am 17. Dezember 2015 - 09:36.

    Geschmacklich und vom Geruch sehr lecker, aber auch bei mir hat er trotzt Apfelchips angefangen zu klumpen, deshalb einen Stern weniger.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ihr Lieben, habe grade

    Verfasst von Renaby am 11. Dezember 2015 - 15:21.

    Hallo,ihr Lieben,

    habe grade das Rezept ausprobiert mit 100g Apfelchips.

    klappt wunderbar und schmeckt göttlich  tmrc_emoticons.).

    ich habe zum Abschluss noch eine Schicht selbstgemachten Vanillezucker drauf gegeben. Sieht sehr dekorativ aus.

    danke für das geniale Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich wieder!  Leider

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 4. Dezember 2015 - 18:41.

    Da bin ich wieder! 

    Leider hat auch bei mir dieser Zucker geklumpt, obwohl ich Milchreis dazugegeben habe. tmrc_emoticons.( Jetzt werde ich es nochmal mit Apfelchips versuchen. Lt. meiner Freundin klappt das wunderbar.  Also Apfelchips! !  tmrc_emoticons.;)

    Gruß Gummibärchen60 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich würde diesen

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 30. November 2015 - 20:34.

    Hallo, 

    ich würde diesen Zucker gerne verschenken. Ich habe aber Bedenken, da ich gelesen habe, dass er klumpt. Wie kann ich das verhindern? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Gummibärchen60 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack sehr lecker.

    Verfasst von -elaine- am 29. November 2015 - 20:23.

    Vom Geschmack sehr lecker. Bei uns verklumpt der Zucker leider auch, weil er zu feucht ist. Das nächste Mal würden wir das Rezept vielleicht mal mit Apfel-Chips ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Herford am 26. November 2015 - 13:29.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, ich habe in

    Verfasst von Tettania am 19. November 2015 - 16:02.

    Hallo Nicole,

    ich habe in einem ähnlichen Rezept gesehen, dass dort 2 Eßlöffel Milchreis mit reinkommen. Das soll gegen das Verklumpen helfen.

    Ich werde es heute selbst mal ausprobieren.

    LG Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, vielleicht

    Verfasst von Schniggerle am 18. November 2015 - 23:15.

    Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute die Zucker gemacht, aber irgendwie ist er feucht, er ist klumpig. Wenn ich ihn umrühren ist er kurz wieder streufähig aber nach kurzer Zeit klumpt er wieder.

     

    Was kann ich da machen?

     

    Danke schonmal für eure Antwort 

    Lg Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Super 

    Verfasst von Mamavontwins am 18. November 2015 - 22:47.

    Einfach nur Super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch. Bekommt

    Verfasst von Kjetje am 3. November 2015 - 09:59.

    Einfach himmlisch. Bekommt meine Familie dieses Jahr als zusätzliches Weihnachtsgeschenk

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bratapfelzucker schmeckt

    Verfasst von Diamoon am 28. Oktober 2015 - 07:39.

    Der Bratapfelzucker schmeckt echt lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für die Weihnachtszeit 

    Verfasst von Stuart2015 am 26. Oktober 2015 - 15:02.

    Super für die Weihnachtszeit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Tolles

    Verfasst von Kochbiene82 am 21. Oktober 2015 - 20:25.

    Super lecker.... Tolles Geschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht

    Verfasst von Tedela am 21. Oktober 2015 - 16:52.

    Einfach und schnell gemacht und richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der duftet super. Mal sehen

    Verfasst von kapfa am 11. Oktober 2015 - 13:15.

    Der duftet super. Mal sehen wie  dieser im Tee schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe es mit 80

    Verfasst von apfelrosa am 9. Oktober 2015 - 18:51.

    Tolles Rezept!

    Habe es mit 80 g Äpfel ausprobiert, ist sehr gut geworden, schmeckt sehr gut zu Pfannkuchen, Waffeln, über Apfelkuchen gestreut. Habe den Apfelzucker in Reagenzgläschen gefüllt und verschenkt - ist sehr gut angekommen. Das nächste Rezept wird mit selbst getrockneten Äpfeln ausprobiert.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !! die Idee ist

    Verfasst von monikaschlossareck am 29. September 2015 - 14:00.

    Tolles Rezept !!

    die Idee ist grandios und der Zucker duftet toll und schmeckt nach Weihnachten !!!

    das Rezept sollte direkt Rezept des Tages werden ! 

    Danke fürs Einstellen !!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Ich habe

    Verfasst von diegabi am 27. September 2015 - 16:15.

    Heute ausprobiert.

    Ich habe eine Packung Apfelringe vom Lidl genommen da sind 80 Gramm

    drinnen, und 250Gramm Zucker, 1 Eßl. selbstgemachten Vanillezucker und

    1 gehäuften Tel. Zimt.

    Schmeckt und riecht vor allem sehr gut.

    Danke für das Rezept.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr lieben, das Rezept

    Verfasst von andrea84kocht am 27. September 2015 - 14:00.

    Hallo Ihr lieben, das Rezept hört sich super an!!

    Wisst Ihr wie lange der Zucker haltbar bleibt??

    Lg Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, habe die von Seeberger

    Verfasst von Obinchen am 25. September 2015 - 18:15.

    Ja, habe die von Seeberger genommen. 100g sind da drin. Aber das kann man auch verändern. Hängt davon ab, wie doll der Apfelgeschmack sein soll  tmrc_emoticons.) VIEL ERFOLG BEIM AUSPROBIEREN!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr

    Verfasst von Kallewirsch am 25. September 2015 - 08:08.

    Das hört sich sehr interessant an und kommt auf meine "To do" Liste. Ein Herzchen lasse ich schon mal hier.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Seeberger sind 100 Gramm

    Verfasst von Schniggerle am 24. September 2015 - 21:34.

    Bei Seeberger sind 100 Gramm in der Packung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO - BITTE BITTE UM

    Verfasst von marmelädchen am 24. September 2015 - 16:27.

    HALLO - BITTE BITTE UM SCHNELLE ANTWORT - WIEVIEL GR APFELRINGE VERWENDEST DU

    BIN SCHON WARTEND AM THERMI tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhh das hört sich richtig

    Verfasst von Schniggerle am 24. September 2015 - 12:19.

    Mmmmmhh das hört sich richtig lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Obinchen,das würde ich

    Verfasst von bibi0_13 am 24. September 2015 - 10:14.

    Hallo Obinchen,das würde ich gerne nachmachen. Habe auch selbst getrocknete Apfelringe. Wieviel Gramm sind denn in deiner Tüte. Danke für eine Antwort.

    GrußAnke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja cool an,

    Verfasst von Chrissy110 am 24. September 2015 - 01:57.

    Das hört sich ja cool an, probier ich mal aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Obinchen, das hört sich

    Verfasst von Lili133 am 24. September 2015 - 01:28.

    Hallo Obinchen,

    das hört sich sehr lecker an. Kannst du mir noch verraten wieviel Gramm in deiner Apfelring Packung war?  

    Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!  


    Liebe Grüße Lili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können