3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratensosse - Pulver zum würzen und binden von dunklen Sossen


Drucken:
4

Zutaten

100 g

Pulver

  • 25 g getrocknete Brotwürfel oder Semmel
  • 15 g getrocknete Pilze, z.B. Champignons
  • 25 g Röstzwiebeln
  • 20 g Speisestärke
  • 25 g Gemüsebrühe-Pulver, selbstgemacht
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und 1 Min Stufe 10 pulverisieren.

     

    Die fertige Bratensosse in ein Schraubglas abfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Link zum Rezept der Gemüsebrühe:

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gem%C3%BCsebr%C3%BChe-pulver/650389

Das Pulver, wie bei reiner Speisestärke, in etwas kaltem Wasser einrühren und dann in die kochende Sosse geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir sind die Zutaten und die Schritte weg 😳...

    Verfasst von Lebowski83 am 15. Oktober 2017 - 13:35.

    Bei mir sind die Zutaten und die Schritte weg 😳
    Kann das jemand vielleicht hier nochmal reinstellen? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bratensosse ist wirklich lecker, wir verwenden...

    Verfasst von Diamoon am 5. Juli 2017 - 16:11.

    Die Bratensosse ist wirklich lecker, wir verwenden Sie schon sehr lange. Danke schön für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Vielen Dank dafür! :-)

    Verfasst von Jadefux am 5. Juli 2017 - 15:53.

    Super Rezept. Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse was soll ich sonst sagen

    Verfasst von Werden am 25. April 2017 - 11:06.

    klasse was soll ich sonst sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für den Geschmack, der schnellen und...

    Verfasst von feb1102 am 17. April 2017 - 10:57.

    5 Sterne für den Geschmack, der schnellen und einfachen Zubereitung. Mein Mann(gelernter Koch) kann gar nicht mehr ohne...DANKECooking 1Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und schmeckt uns sehr gut, auch zum...

    Verfasst von MandyBa am 7. April 2017 - 17:20.

    Super Idee und schmeckt uns sehr gut, auch zum verschenken geeignet Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bratensosse schmeckt sehr gut, ist ein...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 19. Dezember 2016 - 13:36.

    Die Bratensosse schmeckt sehr gut, ist ein bisschen "pilzlastig", aber das stört uns nicht wirklich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :smile ,danke 

    Verfasst von gartenkind am 7. Dezember 2016 - 14:21.

    Super lecker :smile ,danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und noch einfach dazu😀...

    Verfasst von pietzi am 4. Dezember 2016 - 11:49.

    Super Rezept und noch einfach dazu😀
    So eins habe ich schon lange gesucht, Dankeschön und volle 5 Sterne dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und super gut.Danke schön

    Verfasst von Inge Ray am 3. Dezember 2016 - 19:39.

    Tolles Rezept und super gut.Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • luggi98 hat geschrieben: Hallo Porker2001 geht...

    Verfasst von Parinette am 2. Dezember 2016 - 10:28.

    luggi98 hat geschrieben: Hallo Porker2001 geht auch mit dem "nassen" Gemüsegrundstock...hab ich benutzt u. es pulverisiert gut...
    Porker2001 hat geschrieben: Wo steht denn das Rezept für das selbsgemachte Gemüsebrühepulver? Ich kenne nur den Gemüsegrundstock und der ist ja "nass"

    ich habe den nassen Grundstock auf ein Backblech mit Backpapier dünn gestrichen und bei 70 Grad im Backofen getrocknet. Geht prima.
    lg Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Porker2001...

    Verfasst von luggi98 am 30. November 2016 - 13:28.

    Hallo Porker2001

    geht auch mit dem "nassen" Gemüsegrundstock...hab ich benutzt u. es pulverisiert gut...


    Porker2001 hat geschrieben:
    Wo steht denn das Rezept für das selbsgemachte Gemüsebrühepulver? Ich kenne nur den Gemüsegrundstock und der ist ja "nass"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke

    Verfasst von maver62 am 29. November 2016 - 20:14.

    Super lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo steht denn das Rezept für das...

    Verfasst von Porker2001 am 29. November 2016 - 18:26.

    Wo steht denn das Rezept für das selbsgemachte Gemüsebrühepulver? Ich kenne nur den Gemüsegrundstock und der ist ja "nass"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Idee ...

    Verfasst von Migikamae am 28. November 2016 - 13:42.

    Danke für die tolle Idee Cooking 10

    Probiere ich heute Abend gleich aus. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von inulli am 28. November 2016 - 12:36.

    Hallo,

    klingt super,

    kannst du mir sagen wie lange es haltbar ist?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von mio1949 am 28. November 2016 - 12:32.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gleich ausprobiert. Hatte alles da . Aber...

    Verfasst von gvb am 28. November 2016 - 10:49.

    Habe ich gleich ausprobiert. Hatte alles da tmrc_emoticons.-). Aber interessieren würde mich auch die Dosierung" Cooking 10.Wie viele Teelöffel auf wie viel Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe das pulver gerade hergestellt,...

    Verfasst von bizzeluschi am 30. September 2016 - 12:41.

    hallo, ich habe das pulver gerade hergestellt, kann mir jemand was über die dosierung sagen? oder einfach nach geschmack?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hat mir noch gefehlt.

    Verfasst von selberbacker am 8. Juni 2016 - 23:01.

    Die hat mir noch gefehlt. Geht schnell. Schmeckt lecker! Danke für dieses Rezept....

    Wir kochen unsere Lebensmittel Counterclock aber die Lebensmittel kochen auch uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell hergestellt und von

    Verfasst von honey791 am 15. Mai 2016 - 21:45.

    Schnell hergestellt und von meinem Göga als Sossenliebhaber hoch gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar - ich war aber

    Verfasst von Skilehrer am 24. April 2016 - 20:21.

    Wunderbar - ich war aber zugegeben zu faul, Gemüsebrüher Pulver selber herzustellen. Hab das einfach weggelassen und im Kochvorgang mit selbstgemachter Paste, die schneller und einfacher herzustellen ist,  "ausgeglichen". Ich schätze das Ergebnis ist genauso gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Wird gleich

    Verfasst von diesonnige am 22. Februar 2016 - 14:25.

    Super! Wird gleich ausprobiert. Werde allerdings alles außer dem Gemüsebrühepulver pulverisieren da ich gerade frisch gemachte Gemüsebrühpaste habe. Und die kommt dann einfach zu den trockenen Zutaten jeweils in die Sauce mit rein. Wie viel wird davon genommen? Nach Geschmack ? Gibt es dann gleich zum Mittagessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee. Wir lieben

    Verfasst von Frau B aus F am 13. Februar 2016 - 19:45.

    Klasse Idee. Wir lieben dunkle Sossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch ein

    Verfasst von Thanjamix am 8. Februar 2016 - 10:40.

    Sehr lecker und auch ein tolles Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !! Vielen Dank

    Verfasst von Silke0308 am 11. Dezember 2015 - 18:41.

    Super !! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gleich mit  "ganz

    Verfasst von Neu_Gierige am 13. November 2015 - 14:21.

    Habe ich gleich mit  "ganz schneller Supengrundstock" ausprobiert. Statt Brotwürfel habe ich fertige Salatcroutons verwendet und mehr Salz. Schmeckt richtig gut, auch wenn es von der Farbe her recht hell für eine Soße ist. Die Bindekraft ist auch gut. Werde ich öfter machen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz toll! Hätte nie

    Verfasst von Ruebe1981 am 4. November 2015 - 10:08.

    Schmeckt ganz toll!

    Hätte nie gedacht, dass man sowas mit dem Thermi machen kann. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr toll. Mit der

    Verfasst von a.loferer am 10. September 2015 - 21:59.

    Sehr toll. Mit der Pulvermischung bekommt man eine tolle Sosse hin. Echtes Bratenaroma  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können