Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caramelsosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tetrapack Kondensmilch 10%
  • 150 g Zucker
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Tetrapack Kondensmilch und den Zucker in den Mixtopf geben.

    Ca 60 Min. / 100° /St. 2 (ohne Messbecher) einkochen.

    Eignet sich zum Süssen von Tee, für Eis, Torten, Desserts, als Brotaufstrich und anderen Leckereien.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade die Karamell -

    Verfasst von wiesenwusel am 23. August 2015 - 15:36.

    Habe gerade die Karamell - Sauce gemacht.Bei mir haben 45 min auf 100° Stufe 2 gereicht. Es ergab ein Marmeladenglas voll. Um den Closed lid sauber zu bekommen habe ich 300g Milch auf 60° Stufe 3 erhitzt und so eine leckere Karamell - Milch bekommen.

    Vielen Dank für das einfache Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Sirup auch

    Verfasst von wlk2905 am 21. August 2015 - 12:22.

    Hallo,

    habe den Sirup auch nach Anleitung gemacht. Bei mir steht er im Kühlschrank und ist ziemlich fest; muß ich mit einem Löffel heraus holen. Geschmacklich super lecker, nur kein Sirup. Hab ich etwas falsch gemacht? Oder liegt es daran, dass ich noch einen TM 21 habe?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe vor ein paar Tagen

    Verfasst von Martina 73 am 7. Juni 2013 - 01:52.

     

    Ich habe vor ein paar Tagen die Caramelsosse ausprobiert, da sie sich so lecker anhörte.

    Meine Familie ist auch total begeistert. 

    Es schmeckt superlecker zu Eis und auch der Naturjoghurt schmeckt genial und wird jetzt auch von

    den Kindern gegessen!

    Ich gebe die vollen Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab 340 ml

    Verfasst von family99 am 12. April 2013 - 11:26.

    Sehr lecker, ich hab 340 ml 4% ige Kondensmilch genommen und anstatt Zucker, Xylit. Außerdem reichten bei mir 25 min Stufe Varoma aus. Zur Info, Xylit hat 40% weniger Kalorien als Zucker und ist zudem noch Zahnfreundlich. Ein Sirup fast ohne Reue ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe!!! was hab ich falsch

    Verfasst von verena80 am 30. Juni 2012 - 16:56.

    Hilfe!!! was hab ich falsch gemacht??? meine caramelsoße war leider keine soße sondern eher eine pampe!! tmrc_emoticons.(

    ich hab sie kaum mehr aus dem TM rausbekommen.

    Ich hab einen Pack Kondensmilch genommen (340 ml) und alles nach Anweisung gemacht.

    Schmeckte auch nicht so prima. Die Zuckerkristalle spürte man immer noch total auf der Zunge.

    LG Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummy

    Verfasst von Emma290497 am 4. August 2011 - 19:22.

    das klingt lecker... muß eh noch einkaufen... und mein karamel sirup für meine morgentlichen caramel macchiato ist eh fast alle... klingt nach einer deutlich preiswerteren alternative.

     

    danke für das rezept... und auch den hinweis mit dem braunen zucker. werde ich heute abend ausprobieren.

     

    LG emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • au weia

    Verfasst von wundertüte am 22. Mai 2011 - 21:18.

    Big Smile Big Smile super !!! Schmeckt total karamellig und ist super cremig. Sehr schön. Hatte zwar "nur" 7,5 % Kondensmilch - aber auch das funktioniert gut. Ach ja und ich habe braunen Zucker genommen. Ich finde das Ergebnis absolute Spitze

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja deswegen. werde ich beim

    Verfasst von Gast am 23. September 2010 - 14:51.

    ja deswegen. werde ich beim nächsten mal machentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rita90 schrieb: hallo, ich

    Verfasst von Diamantin am 23. September 2010 - 01:11.

    rita90

    hallo,

    ich habe die caramellsoße gemacht und ich habe noch was übrig und die ist schon zwei wochen alt und das ist irgendwie so brüchig würde ich nicht mehr verwenden. das wird so fest. ich habe es aber in einer tasse mit alufolie abgedeckt. keine ahnung ob das einen unterschied macht .?

    Ich habe sie in der oben abgebildeten Schraubflasche und mein Sosse ist noch cremig.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eule78 schrieb: Hallo

    Verfasst von Diamantin am 23. September 2010 - 01:10.

    Eule78

    Hallo Diamantin,

    wie groß ist der Tetrapack? Handelt es sich um 250g? Werde die Sosse auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Auf meinem Päckchen steht 340 ml.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PauLina08

    Verfasst von Diamantin am 23. September 2010 - 01:09.

    PauLina08

    Haltbarkeit???

    Hallo Diamantin,

    wie lange ist diese Soße haltbar???

    LG Ramona

    Ich hab immer noch was im Kühlschrank stehen. Ist noch cremig und schmeckt. Habe gerade gekostet.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge?

    Verfasst von Eule78 am 16. September 2010 - 19:58.

    Hallo Diamantin,

    wie groß ist der Tetrapack? Handelt es sich um 250g? Werde die Sosse auf jeden Fall mal ausprobieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe die

    Verfasst von Gast am 11. September 2010 - 03:04.

    hallo,

    ich habe die caramellsoße gemacht und ich habe noch was übrig und die ist schon zwei wochen alt und das ist irgendwie so brüchig würde ich nicht mehr verwenden. das wird so fest. ich habe es aber in einer tasse mit alufolie abgedeckt. keine ahnung ob das einen unterschied macht .?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit??? Hallo

    Verfasst von PauLina08 am 11. September 2010 - 01:27.

    Haltbarkeit???

    Hallo Diamantin,

    wie lange ist diese Soße haltbar???

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diamantin schrieb: Bei mir

    Verfasst von Silvia1971 am 8. September 2010 - 16:28.

    Diamantin

    Bei mir ist nichts angebrannt oder angeklebt. Es ist dickflüssig und der Closed lid läßt sich gut reinigen.

    Lg Anett

    Danke nochmal für die Antwort....werd des Sößle am We gleich mal ausprobieren..... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist nichts angebrannt

    Verfasst von Diamantin am 31. August 2010 - 23:19.

    Bei mir ist nichts angebrannt oder angeklebt. Es ist dickflüssig und der Closed lid läßt sich gut reinigen.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade die caramellsoße

    Verfasst von Gast am 31. August 2010 - 15:01.

    habe gerade die caramellsoße gemacht schmeckt super lecker und so schön cremig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja richtig einfach

    Verfasst von Silvia1971 am 25. August 2010 - 13:01.

    Hört sich ja richtig einfach an - aber wie sieht mein Thermomix-Topf danach aus? Brennt oder klebt das nicht furchtbar ein????

    Lg Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können