3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Englische Apfelbutter


Drucken:
4

Zutaten

800 g

Apfelbutter

  • 1000 g Äpfel, geschält und entkernt gewogen
  • 5 Pimentkörner
  • 200 g Zucker
  • 350 g Apfelwein
  • 4 Esslöffel Mandellikör
5

Zubereitung

  1. Äpfel in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben

    Closed lid 10 Sek Stufe 6 mit Hilfe des Spatels.

     

    Pimentkörner, Zucker und Apfelwein zugeben

    Closed lid 15 Min 100° Stufe 1 kochen.

     

    Pimentkörner entfernen und 30 Sek Stufe 7 pürieren.

     

    Mandellikör zugeben

    Closed lid 10 Min 100° Stufe 1 ohne Messbecher (dafür ein Tuch über die Öffnung legen, damit es nicht spritzt)

     

    Nochmal pürieren, 20 Sek Stufe 4.

     

    Die fertige Apfelbutter ganz heiss in Schraubgläser füllen und verschliessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt zu: Käse, gebratener Kalbsleber oder Kartoffelpuffer

Ich esse es einfach so, weil´s soooo lecker ist tmrc_emoticons.;-)

 

Ich habe es in Sturzgläser mit Inhalt 160 ml gefüllt.

Ergab 7 Gläser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für Apfelrosenkuchen

    Verfasst von Griselinde am 12. September 2017 - 13:13.

    Für Apfelrosenkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beritpohlmann das weiss

    Verfasst von Schirmle am 13. Oktober 2015 - 23:46.

    Hallo Beritpohlmann

    das weiss ich nicht, da ein geöffnetes Glas bei uns sofort verputzt wird tmrc_emoticons.;-)Aber ich denke in etwa so lange wie ein normales Apfelmus auch.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich ein

    Verfasst von beritpohlmann am 10. Oktober 2015 - 15:07.

    Wie lange hält sich ein unangebrochenes Glas und muß ich es im Kühlschrank lagern? Enthält ja wenig Zucker... Klingt aber lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können