3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebundene Gemüsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 300 g Gemüse , (z. B. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini), in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 40 g Mehl
  • ½ Salz
  • ¼ Pfeffer
  • 30 - 40 g Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Gemüse in den Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    • Die übrigen Zutaten zugeben und 10 Min./100°/Stufe 4 kochen.

    • Nach Wunsch lässt sich die Suppe ca. 10 Sek./Stufe 10 pürieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Explosionsartige Suppe

    Verfasst von hohenzollern am 18. August 2011 - 14:52.

    Heute habe ich diese Suppe mit Zucchini (eine von gefühlten 100) gemacht. Dank der Kommentare habe ich statt auf Stufe 4 "nur" Stufe 3 gewählt.

    Das ging auch echt gut, bis die Temperatur erreicht war. Den Mixtopfdeckel hat's explosionsartig hochgeschnellt und die ganze Suppe kam wie Lava aus dem Vulkan aus meinem Closed lid heraus. Prima Sauerei!

    Das ist mir nun nach all den vielen Gerichten noch nie passiert und ich habe schon glücklicherweise die Flüssigkeitsmenge reduziert, weil ich heute allein Suppe esse!

     

    Ich muss wohl eine andere Verwendungsweise für die restlichen 99 Zucchinis finden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Begleitheftchen zur TM-Vorführung

    Verfasst von Bibimix am 20. Dezember 2010 - 21:44.

    ist die fast ähnliche Suppe (keine Milch, sondern 750 ml Wasser) und die wird gekocht: 11 min/100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting,  das wird dann zwar eine minestrone -ähnliche Suppe, da das Gemüse zuvor nur für 3Sek/Stufe 4 zerkleinert wurde. Ich püriere dann immer am Shluß noch alles so fein, wie wir es mögen, aber Stufe 4 erscheint mir bei der Temperatur auch sehr gewagt.   VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlerteufel?!?

    Verfasst von honighase75 am 20. Dezember 2010 - 20:48.

    Steht zwar auch so im Kochbuch, aber bei Stufe 4 kochen? Da hebt mein Closed lid ab tmrc_emoticons.~ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können