Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepaste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Parmesan
  • 1 Bund Suppengrün, (Sellerie, Möhren, Lauch, Petersilie)
  • 1 Stück Zwiebeln, groß
  • 1 Stück Tomaten, große aromatische Sorte
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 Stängel Basilikum
  • 120 g Meersalz, grob
  • 30 g Weißwein, trocken, oder Wasser
  • 1 EL Olivenöl
  • 3 Stängel Liebstöckel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan im Mixtopf 10 Sek/St 10 zerkleinern und umfüllen.

    2. Alles Gemüse in Stücke schneiden und mit den Kräutern im Mixtopf 10 Sek/St 7 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    3. Meersalz, Wein und Olivenöl zugeben und 40 Min/Varoma/Stufe 3 ohne Messbecher einkochen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel setzen.

    4. Gareinsatz absetzen, zerkleinerten Parmesan zugeben, Messbecher einsetzen, 1 Min/St 10 pürieren, in ein Schraubglas füllen und abkühlen lassen.

    Dosierung:

    1 Tl Paste (ca. 1 Würfel) pro 500g Wasser um Gemüsebrühe herzustellen.

    Aufbewarung

    Abgekühlte Paste hält sich im Kühlschrank mehrere Monate lang.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und schnell.

    Verfasst von vibe am 7. Januar 2016 - 22:07.

    Super einfach und schnell. Schmeckt auch gut ohne Parmesan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diese Paste super,

    Verfasst von Doc10 am 14. Oktober 2014 - 16:30.

    Ich finde diese Paste super, da ich alle gekauften schlecht vertrage! Jetzt mach ich rein was ich darf und alles schmeckt lecker gewürzt. Und mit dem Parmesan.... Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du die Bilder

    Verfasst von Parinette am 13. Oktober 2014 - 14:08.

    Wenn Du die Bilder freischaltest, lade ich noch ein schönes Foto dazu. Habe die Paste heute mit der doppelten Menge gemacht, sie war zu schnell aufgebraucht tmrc_emoticons.;). Es blubbert noch, diesmal mit einer Pepperoni und 5 schwarzen Oliven, damit die noch ein wenig mehr Pep bekommt, die Paste.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Zeit dreht sie sich noch

    Verfasst von Parinette am 25. September 2014 - 13:30.

    Zur Zeit dreht sie sich noch im Kreis und duftet köstlich, ich freue mich, diese leckere Paste zu Hause und bei meinen Vorführungen einzusetzen. 100 Punkte und 5 Sterne für dieses schöne Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!   Ich liebe diese

    Verfasst von Blume8 am 13. Juli 2014 - 19:16.

    Perfekt!

     

    Ich liebe diese Paste! Nur gesunde Sachen ohne Glutamat oder Hefeextrakt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Während dem Kochen hat es

    Verfasst von Sunny0007 am 6. Juli 2014 - 17:15.

    Während dem Kochen hat es schon herrlich gerochen!! Der Zeitaufwand ist gering und die Paste grossartig!! Werde sie immer wieder machen!!

    Sunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Nicola-NJ am 22. Mai 2014 - 15:01.

    Super einfach, super schnell und wunderbar zum Kochen! Danke schön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Habe diese Paste

    Verfasst von Semmelchen2001 am 21. April 2014 - 16:16.

    Hallo !

    Habe diese Paste heute gemacht mit so allem möglichen was noch rum schwirrte , ich habe auch keinen Käse rein und kein Lorbeer da ich das nicht vertrage . Aber es schmeckt trotzdem sehr lecker !

    Ich habe einfach 850g gemischte Gemüse genommen und sonst eben alles auch so gemacht. 

    Werde das nächste Mal aber auch mal mit Käse testen!

     

    Gruß Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Paste schon mehrmals

    Verfasst von Stricktiggi am 23. März 2014 - 15:57.

    Habe die Paste schon mehrmals gemacht und bin immer wieder begeistert über die tolle Würze! Danke für das Einstellen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info Werde es

    Verfasst von aabel am 16. März 2014 - 19:28.

    Danke für die Info tmrc_emoticons.) Werde es gleich morgen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja immer eine ganze tomate

    Verfasst von peter110781 am 16. März 2014 - 15:09.

    Ja immer eine ganze tomate zucchini ec.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was meinst Du mit

    Verfasst von aabel am 16. März 2014 - 11:23.

    Hallo,

    was meinst Du mit Stück? Eine ganze Tomate, Zuccini etc.? Ich würde die Paste gern ausprobieren. 

    Vielen Dank & viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe noch

    Verfasst von zappe63 am 26. Oktober 2013 - 21:40.

    Sehr lecker!  Ich habe noch zwei Lorbeerblätter reingegeben und dafür die Zucchini weggelassen. Wir sind von dieser Gemüsepaste/-brühe ganz begeistert - vielen Dank für das Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich füge

    Verfasst von marquessa am 3. April 2013 - 18:31.

    Sehr lecker. Ich füge zusätzlich getrocknete Tomaten in Öl  und Rosmarin-Zitronen-Salz hinzu.

    Diese Paste verfeinert einfach alles, wo zuwenig Geschmack drin ist!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, hab es noch nie

    Verfasst von peter110781 am 4. März 2013 - 12:27.

    Tut mir leid, hab es noch nie ohne Parmesan versucht  tmrc_emoticons.~ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich den Parmesan auch

    Verfasst von KönigP am 3. März 2013 - 19:01.

    Könnte ich den Parmesan auch weglassen? (Mein Sohn verträgt keinen Käse) Für nützliche Tipps schon mal danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Paste

    Verfasst von Sidami am 4. Februar 2013 - 11:35.

    Ich habe deine Paste ausprobiert und werde nichts anderes mehr benutzen.

     

    Vielen DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Paste

    Verfasst von Sidami am 4. Februar 2013 - 11:35.

    Ich habe deine Paste ausprobiert und werde nichts anderes mehr benutzen.

     

    Vielen DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde deine Paste toll.

    Verfasst von anja1 am 11. Dezember 2012 - 22:34.

    Ich finde deine Paste toll. Mache sie zum 2. Mal. Verfeinert alle Speisen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können