3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Zaubergewürz für Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys Zaubergewürz für Fleisch

  • 1 EL Meersalz, fein
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 EL Senfpulver
  • 2 EL Chilipulver
  • 2 EL Kreuzkümmel gem.
  • 1 EL Pfeffer schwarz, aus der Mühle
  • 1 EL Cayennepfeffer
  • 2 EL Knoblauchgranulat
  • 4 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 EL Selleriesalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    1 - 2 - 3 Zauberei ....
  1. Alles im Mixtopf 15 Sek/Stufe 4 mischen.

    "Manchmal ist zaubern so einfach."

    Das ist eines meiner besten Küchengeheimnisse!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Du kannst sowohl trocken damit zaubern, aber auch mit Olivenöl, Honig und Sojasoße eine Gewürzmischung machen.
Probier doch mal 2 EL Whisky dazu ...... tmrc_emoticons.;-)
Ideal auch zum marinieren und grillen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • babatschi hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. November 2017 - 21:18.

    babatschi hat geschrieben:
    Wow, Respekt!! Zwillinge alleine groß ziehen, da warst du gut beschäftigt Wink
    Ich hab selbst 3 Kinder und 2 davon sind nur ein Jahr auseinander, sind quasi fast wie Zwillinge aufgewachsen, hihi.
    Tja, bestimmte Dinge vergißt man nie, das ist herrlich Lol

    Und ja, ich bin wohl echt schon ein kleiner Fan Big Smile, muss mir deine Bücher mal bei Amazon suchen

    Liebe Grüße
    Bea
    Love

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Respekt!! Zwillinge alleine groß ziehen, da...

    Verfasst von babatschi am 27. November 2017 - 23:58.

    Wow, Respekt!! Zwillinge alleine groß ziehen, da warst du gut beschäftigt Wink
    Ich hab selbst 3 Kinder und 2 davon sind nur ein Jahr auseinander, sind quasi fast wie Zwillinge aufgewachsen, hihi.
    Tja, bestimmte Dinge vergißt man nie, das ist herrlich Lol

    Und ja, ich bin wohl echt schon ein kleiner Fan Big Smile, muss mir deine Bücher mal bei Amazon suchen

    Liebe Grüße
    Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babatschi hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. November 2017 - 20:49.

    babatschi hat geschrieben:
    Super, vielen Dank für den Tipp! Love
    Beide Salze erledigt und dazu noch ein paar mehr Wink

    Bin nun gut gerüstet und freu mich auf den fleißigen Einsatz Lol
    Ich hab bisher halt mit vielen Einzelgewürzen gekocht, finde deine Gewürzmischungen aber super und werde sie künftig bestimmt häufig einsetzen.
    Nun fehlen mir in meiner Sammlung nur noch das Sellerie-Rosmarin-Salz und der Orangen-Zimt-Zucker, aber nicht mehr lange. Big Smile

    Vielen, vielen Dank für all deine tollen Rezeptideen! Love

    Bist du eigentlich gelernter Koch, oder auch nur begeisterter Hobbykoch?

    Liebe Grüße
    Bea

    Liebe Bea,
    Du bist ja schon ein richtiger Gerry-Fan geworden. Und das freut mich sehr.
    Nun zu Deiner Frage:
    Ich bin kein gelernter Koch. Zum Kochen kam ich wie die Jungfrau zum Kind:
    Ich habe mich vor langer Zeit scheiden lassen und durfte (nicht mußte) Alleinerziehend mein Zwillingspärchen (damals 8 Jahre) groß ziehen. Da auch die Kinder hungrig waren, lernte ich doch schnell das Kochen.
    Den ersten Hummer (da waren die Zwillinge grad 9 Jahre) haben wir mit einem Hammer auf einem Holzbrett zerlegt ... Das wissen die heute erwachsenen Kinder noch ganz genau ........ Wink

    Daß ich aber später mal sogar 2 Kochbücher schreiben würde, hätte ich nie geglaubt!
    Kennst Du sie schon? Da wird auch mein beruflicher Weg beschrieben - incl. Foto.

    Bist Du mit dieser Antwort zufrieden?

    Gaanz liebe Grüße an meine niederbayrische Heimat Niederbayern vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für den Tipp! ...

    Verfasst von babatschi am 26. November 2017 - 20:15.

    Super, vielen Dank für den Tipp! Love
    Beide Salze erledigt und dazu noch ein paar mehr Wink

    Bin nun gut gerüstet und freu mich auf den fleißigen Einsatz Lol
    Ich hab bisher halt mit vielen Einzelgewürzen gekocht, finde deine Gewürzmischungen aber super und werde sie künftig bestimmt häufig einsetzen.
    Nun fehlen mir in meiner Sammlung nur noch das Sellerie-Rosmarin-Salz und der Orangen-Zimt-Zucker, aber nicht mehr lange. Big Smile

    Vielen, vielen Dank für all deine tollen Rezeptideen! Love

    Bist du eigentlich gelernter Koch, oder auch nur begeisterter Hobbykoch?

    Liebe Grüße
    Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babatschi hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. November 2017 - 22:59.

    babatschi hat geschrieben:
    Hey Gerry,
    machst du das Selleriesalz selber? Wenn ja, wie? Cool

    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Bea

    Hallo Bea,
    https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-einfaches-sellerie-chili-salz-pikant/glbp6zbe-3fa2c-725019-cfcd2-875rcp1b
    guggst Du?

    Wenn Dich meine Gewürzideen faszinieren, dann empfehle ich Dir meine Kochbücher:
    Lieblingsrubs & GEWÜRZE, wenn Du Meeresfrüchte und feinen Fisch liebst,
    Lieblings FISCHGERICHTE Alles außer Fischstäbchen aus dem Thermomix
    LEMPERTZ VERLAG
    gibts in jeder Buchhandlung und auch bei Amazon mit freiem Versand. Preis: je Buch 9,99 €.

    Liebe Grüße an meine niederbayrische Heimat Niederbayern ... Love

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Gerry,...

    Verfasst von babatschi am 20. November 2017 - 12:38.

    Hey Gerry,
    machst du das Selleriesalz selber? Wenn ja, wie? Cool

    Jetzt hab ich grad dein Sellerie-Rosmarin-Salz gefunden Wink, machst du das Selleriesalz genauso, nur halt ohne Rosmarin? Oder mit getrockneter Knolle, oder es gibt´s auch mit Selleriesamen...
    Für eine kurze Info wäre ich dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Bea

    PS: Ich hab jetzt schon so viele Gewürzsalz-Rezepte von dir auf meinem To-Do-Plan, aber dauernd fehlt mir irgendeine andere Zutat, menno Big SmileBig Smile freu mich schon, wenn ich endlich loslegen kann Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lemonpocket hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. August 2017 - 19:56.

    Lemonpocket hat geschrieben:
    Klasse! Das ist jetzt echt mal ein super Fleischgewürz!
    Danke!

    Liebe Grüsse
    Petra Smile
    Ja, das ist mittlerweile unter meinen Gewürzen zum Klassiker geworden. Dieses und viele andere Rezepte findest Du in meinem 2. Kochbuch: Lieblings-Rubs und Gewürze. Kommt am 7. August in den Handel und ist schon vorbestellbar ...
    Und natürlich DANKE für die Sterne, ich liebe sie...
    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Das ist jetzt echt mal ein super...

    Verfasst von Lemonpocket am 3. August 2017 - 16:30.

    Klasse! Das ist jetzt echt mal ein super Fleischgewürz!
    Danke!

    Liebe Grüsse
    Petra Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wiesenwusel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Juli 2017 - 22:36.

    wiesenwusel hat geschrieben:

    Hallo Gerry,

    habe gestern 1kg Hähnchenbrust - Streifen mit 2 EL Zaubergewürz "gerupt " und ca 2 Stunden ziehen lassen ---- dann gebraten, es duftete ganz wunderbar ------- und vom Geschmack wollen wir gar nicht reden.......

    Vielen Dank für das Rezept




    Dann solltest Du mein neues Kochbuch ansehen: Lieblings-Rubs und Gewürze. Gibts ab 8.08.17 im Handel. Bei Amazon ist es schon vorbestellbar ...

    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidschen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 11. April 2017 - 20:29.

    Heidschen hat geschrieben:
    Ganz tolles Rezept! Habe jetzt mehrfach Hähnchenbrüstchen mit Olivenöl und diesem Gewürz mariniert! Toll 😍
    Ich muss jetzt Nachschub machen !


    Liebe Heidi,

    das freut mich. Und über Deine Sterne hab ich mich auch gefreut.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Habe jetzt mehrfach...

    Verfasst von Heidschen am 11. April 2017 - 10:06.

    Ganz tolles Rezept! Habe jetzt mehrfach Hähnchenbrüstchen mit Olivenöl und diesem Gewürz mariniert! Toll 😍
    Ich muss jetzt Nachschub machen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Edeltraud10 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 12. Februar 2017 - 23:43.

    Edeltraud10 hat geschrieben:
    Guten Abend

    Danke für die schnelle Info, leider verschanden 3 der 5 vergebenen Sterne beim speichern!

    Warum auch immer???


    Liebe Edeltraud,

    ich bin Dir nicht böse! Das passiert in letzter Zeit leider öfter. Aber, wenn das passiert, solltest Du das mit 2 Zeilen erklären. Denn andere Leser deuten das total falsch, ok?

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend...

    Verfasst von Edeltraud10 am 12. Februar 2017 - 23:39.

    Guten Abend

    Danke für die schnelle Info, leider verschanden 3 der 5 vergebenen Sterne beim speichern!

    Warum auch immer???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Edeltraud10 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 12. Februar 2017 - 20:13.

    Edeltraud10 hat geschrieben:
    Hallo Gerry

    Wo finde ich die normale Zaubersalzmischung das in einigen Rezepten angegeben ist

    zur Herstellung anderer Zaubersalze??

    Das verbesserte Zaubersalz mit Zitronengras hab ich schon probiert, lecker! !!

    Eine Info wär nett.


    Hier kommt das ursprüngliche Zaubersalz (mit Zitronengras):http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubersalz-mit-zitronengras/5lxzkaqz-3fa2c-895240-cfcd2-hs4vyma9

    Liebe Edeltraud,

    mit Deiner Bewertung hast Du mir aber keinen Gefallen getan. Das ist Schulnote 5 !!!

    Dann laß besser Bewertungen sein. Lieber keine Bewertung als so eine schlechte ..........

    Trotzdem schöne Grüße

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry ...

    Verfasst von Edeltraud10 am 12. Februar 2017 - 19:27.

    Hallo Gerry

    Wo finde ich die normale Zaubersalzmischung das in einigen Rezepten angegeben ist

    zur Herstellung anderer Zaubersalze??

    Das verbesserte Zaubersalz mit Zitronengras hab ich schon probiert, lecker! !!

    Eine Info wär nett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blume703 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 7. Februar 2017 - 13:39.

    Blume703 hat geschrieben:
    Lieber Gerry,

    ich komme aus dem schönen Erding Smile

    LG Blümchen


    Ok, hier sind sie.

    Liebe Grüße

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,...

    Verfasst von Blume703 am 7. Februar 2017 - 11:05.

    Lieber Gerry,

    ich komme aus dem schönen Erding Smile

    LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blume703 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Februar 2017 - 21:37.

    Blume703 hat geschrieben:
    Lieber Gerry,

    es ist ein Traum Love

    Ich habe deine Rezepte schon alle durchgesehen, da ist so einiges dabei was ich noch probieren möchte und auch werde Wink

    Aber nun zu deinem Zaubergewürz. Es ist der wahnsinn. Ich liebe es, die beschenkten lieben es. Alles richtig gemacht. Big Smile

    Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten aus der Not heraus geändert (mein Gewürzschrank hat nicht alles her gegeben, daher meine kleine Variante):

    - Statt Senfpulver hatte ich Senfkörner

    - Statt Kreuzkümmel gemahlen hatte ich "normalen" Kümmel (habe ich zusammen mit den Senfkörnern zerkleinert im Closed lid)

    - Statt Chillipulver hatte ich 3 EL Cayennepfeffer

    - Statt Selleriesalz hatte ich Zwiebelsalz

    Meine kleinen Änderungen haben dem Geschmack aber nicht geschadet. Ich finde es super. Erst letztens habe ich meine Hähnchenkeulen damit mariniert (mit Olivenöl) und dann ab in den Ofen.

    Vielen Dank für dieses tolle (und doch so einfache) Rezept.

    LG aus Bayern


    Hallo liebes Blümchen,

    das ist ja das schöne, daß Du nach Lust und Laune variieren kannst. Ich wünsche Dir weiter viel Freude mit meinen mittlerweile über 300 Rezepten. Kleiner Tipp ist das Selleriesalz - das solltest Du machen, denn Du wirst es zu allen Suppen und vielen anderen Gerichten lieben. Sogar zum Frühstücksei .......... Kein Vergleich zum Zwiebelsalz tmrc_emoticons.;-)

    Ich danke Dir auch für die vielen Sterne. Ich liebe sie.

    Wohin soll ich denn meine lieben Grüße vom Starnberger See zu Dir in Bayern schicken???

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,...

    Verfasst von Blume703 am 3. Februar 2017 - 10:28.

    Lieber Gerry,

    es ist ein Traum Love

    Ich habe deine Rezepte schon alle durchgesehen, da ist so einiges dabei was ich noch probieren möchte und auch werde Wink

    Aber nun zu deinem Zaubergewürz. Es ist der wahnsinn. Ich liebe es, die beschenkten lieben es. Alles richtig gemacht. Big Smile

    Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten aus der Not heraus geändert (mein Gewürzschrank hat nicht alles her gegeben, daher meine kleine Variante):

    - Statt Senfpulver hatte ich Senfkörner

    - Statt Kreuzkümmel gemahlen hatte ich "normalen" Kümmel (habe ich zusammen mit den Senfkörnern zerkleinert im Closed lid)

    - Statt Chillipulver hatte ich 3 EL Cayennepfeffer

    - Statt Selleriesalz hatte ich Zwiebelsalz

    Meine kleinen Änderungen haben dem Geschmack aber nicht geschadet. Ich finde es super. Erst letztens habe ich meine Hähnchenkeulen damit mariniert (mit Olivenöl) und dann ab in den Ofen.

    Vielen Dank für dieses tolle (und doch so einfache) Rezept.

    LG aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elfenklops hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Dezember 2016 - 00:51.

    elfenklops hat geschrieben:
    Wieder einmal ein Volltreffer.

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.


    Meine Liebe,

    hab Deine Sterne erst heute gesehen. Verspätet einen lieben Dank an Dich!

    Und natürlich auch für Dich und Deine Lieben nur vom Feinsten für 2017 !!!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder einmal ein Volltreffer. ...

    Verfasst von elfenklops am 23. Dezember 2016 - 05:45.

    Wieder einmal ein Volltreffer.

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt. Man (Frau auch) kann

    Verfasst von Gerry kocht am 20. August 2016 - 18:21.

    Stimmt. Man (Frau auch) kann sich selbst und anderen damit Freude machen. Und Du weißt exakt, was drin ist.

    Danke für die Sterne, ich liebe sie.

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für einen

    Verfasst von rs-sternchen am 20. August 2016 - 14:46.

    Habe es für einen Grillbegeisterten als Geschenk gemacht und natürlich vor dem Verschenken probiert. Einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Antonia, wenn Du die

    Verfasst von Gerry kocht am 1. August 2016 - 22:39.

    Liebe Antonia,

    wenn Du die meisten Gewürze von mir fertig in Deiner Küche hast, kannst Du damit virtuos "Klavier spielen".

    Ich mache es ja auch so - und es macht großen Spaß!

    Herzlichen Dank für die Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger see.

    Gerry [[wysiwyg_imageupload:25543:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gewürzmischung,

    Verfasst von AntoniaCat01 am 1. August 2016 - 21:01.

    Super Gewürzmischung, vielseitig zu verwenden tmrc_emoticons.) Ganz schön feurig - aber lecker.Danke Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, daß Du es nachgeholt

    Verfasst von Gerry kocht am 26. Juli 2016 - 16:19.

    Gut, daß Du es nachgeholt hast   tmrc_emoticons.;-)

    Und DANKE dafür auch.

    Liebe Grüße

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vergessen die Sterne zu

    Verfasst von Elfi-ru am 26. Juli 2016 - 16:11.

    Hab vergessen die Sterne zu markieren...nun nachgeholt.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, hab dein Rezept

    Verfasst von Elfi-ru am 26. Juli 2016 - 16:09.

    Hallo Gerry, hab dein Rezept Zaubersalz für Fleisch nachgemacht es ist super vielen Dank , nun hab ich fast alle deine Gewürze  in meiner Küche danke und natürlich bekommst du dafür den vollen Sterneregen von mir.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen gleich alle Zutaten

    Verfasst von Aline3777 am 13. Juli 2016 - 20:55.

    Morgen gleich alle Zutaten kaufen und loslegen. Sind auch schöne Geschenke und so kann ich schonmal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und Danke auch für das Rezept

    Verfasst von mapoleefin am 15. Juni 2016 - 07:46.

    Und Danke auch für das Rezept für das Zaubergewürz. Wird bei Gelegenheit zusammengemixt.

    Herzchen habe ich schon einmal da gelassen.

     

    Gruß

    Pascale

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht schrieb: Antwort

    Verfasst von mapoleefin am 15. Juni 2016 - 07:44.

    Gerry kocht

    Antwort aus dem Süden:

    Du kannst Dir das Senfpulver selbst machen, toll, oder?

    1 EL Senfkörner im Closed lid 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren.  

    Voila - schon hast Du Dein Senfpulver  tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße vom Starnberger See. Und DANKE auch für die Sterne. Cooking 1

    Gerry

     

    Hallo Gerry,

    vielen Dank für den Tipp wie ich mir Senfpulver selbst herstellen kann.

     

    Liebe Grüße

    Pascale.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Blumen!

    Verfasst von Gerry kocht am 1. Juni 2016 - 23:37.

    Danke für die Blumen!

    [[wysiwyg_imageupload:24249:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,auch das

    Verfasst von sommer1963 am 31. Mai 2016 - 20:55.

    Hallo Gerry,auch das Zaubergewürz finde ich geschmacklich sehr gut habe es bisher nur zum würzen genommen,werde demnächst aber auch Fleisch damit marinieren tmrc_emoticons.) Bei all deinen Rezepten habe ich bisher immer volle Punktzahl vergeben da ich alles super gut finde.Auch die Rezepte sind etwas ausgefallener

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margot, Du wirst viel

    Verfasst von Gerry kocht am 30. April 2016 - 21:58.

    Hallo Margot,

    Du wirst viel Freude damit haben. Du kannst es auch in kleinen Portionen (wichtig) nett verpackt verschenken. So machst Du auch deine Freunde glücklich.

    Danke für die Sterne!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieber Gerry, heute kam

    Verfasst von Bernie1947 am 29. April 2016 - 20:01.

    Hallo lieber Gerry,

    heute kam ich endlich dazu das Zaubergewürz zu zaubern. Fantastisch, super genial, aber von Dir

    nicht anderstmzu erwarten.

    Liebe Grüsse von

    Margot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Und Danke für die

    Verfasst von Gerry kocht am 27. April 2016 - 17:09.

    Freut mich! Und Danke für die Sterne!

    LG Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auf Stufe 4  vermischt,

    Verfasst von Andreyana am 27. April 2016 - 10:37.

    Habe auf Stufe 4  vermischt, denn der Puderzucker ist, wenn er nicht gesiebt ist ja meist etwas klumpig.

    Habe vorher Bärlauchsalz pulverisiert und den Topf nicht gereinigt. Ich kann nur sagen "genial"!

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die Oberpfalz ist halt

    Verfasst von Gerry kocht am 2. April 2016 - 00:26.

    Auf die Oberpfalz ist halt Verlaß .................................

    Da sind sie ja, die Sterne, die der Bub so liebt .......  Cooking 10

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry,  tolle Mischung, hab

    Verfasst von Thermomisses am 1. April 2016 - 22:18.

    Gerry, 

    tolle Mischung, hab nur weniger vom KnoblauchPulver genommen.

    LG aus der Oberpfalz 

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antwort aus dem Süden: Du

    Verfasst von Gerry kocht am 1. April 2016 - 19:37.

    Antwort aus dem Süden:

    Du kannst Dir das Senfpulver selbst machen, toll, oder?

    1 EL Senfkörner im Closed lid 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren.  

    Voila - schon hast Du Dein Senfpulver  tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße vom Starnberger See. Und DANKE auch für die Sterne. Cooking 1

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,   tausend Dank

    Verfasst von Cox Orange am 1. April 2016 - 19:18.

    Lieber Gerry,

     

    tausend Dank für die vielen tollen Rezepte. Fantastisch!

    Kann man hier auch Senfkörner nehmen? Habe kein Senfpulver gefunden. Dürfte wohl ähnlich sein.

     

    Gruß aus dem Norden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird in meiner Küche fast

    Verfasst von Gerry kocht am 18. März 2016 - 15:19.

    Das wird in meiner Küche fast täglich benutzt.

    Danke Dir für die Sterne.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine wirklich tolle Mischung,

    Verfasst von SamCle am 18. März 2016 - 13:26.

    eine wirklich tolle Mischung, musste Senfpulver erst mal kaufen, hatte ich noch nie verwendet. Habe das ganz erst mal auf Teelöffelbasis gemacht, vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du es schon

    Verfasst von Gerry kocht am 17. März 2016 - 00:31.

    Hast Du es schon getestet?

    Freue mich auf Deine Bewertung.

    Schöne Grüße vom Starnberger See. (nach Bayern ... wo das auch immer ist) Sagst Du es mir?

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch, egal ob

    Verfasst von Gerry kocht am 6. März 2016 - 21:11.

    Schmeckt fantastisch, egal ob trocken oder mit Sojasoße, Olivenöl und ggf. mit Honig.

    Danke Polly auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch, egal ob

    Verfasst von Gerry kocht am 6. März 2016 - 21:11.

    Schmeckt fantastisch, egal ob trocken oder mit Sojasoße, Olivenöl und ggf. mit Honig.

    Danke Polly auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch, egal ob

    Verfasst von Gerry kocht am 6. März 2016 - 21:11.

    Schmeckt fantastisch, egal ob trocken oder mit Sojasoße, Olivenöl und ggf. mit Honig.

    Danke Polly auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastische Gewürzmischung.

    Verfasst von polly-hbg am 6. März 2016 - 15:36.

    Fantastische Gewürzmischung. Vielen Dank fürs Einstellen!

     


     


    Viele Grüße Polly                    Rosen von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, schon probiert? Freu mich

    Verfasst von Gerry kocht am 2. März 2016 - 22:55.

    Na, schon probiert?

    Freu mich auf Deine Bewertung.

    Liebe Grüße vom Starnberger see.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich, gell? Ich

    Verfasst von Gerry kocht am 2. März 2016 - 22:47.

    Schmeckt köstlich, gell? Ich benutze es mehrmals in der Woche.

    Ach ja, und Danke für die Sterne!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •