3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras

  • 10 g Zitronengras, gefriergetrocknet
  • 5 Stück Wacholderbeeren, ganz
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • 2 Schoten Chili kleine!
  • 3 EL Zwiebelgranulat
  • 2 EL Knoblauchgranulat
  • 4 EL Suppengrün, getrocknet
  • 1 Teelöffel Thymian
  • 5 Stück Pimentkörner
  • 1 TL Curry
  • 2 TL Liebstöckelpulver
  • 1 TL Rosenpaprika
  • 300 g Meersalz,fein
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gerrys Zaubersalz ist Kräutersalz vom feinsten...
  1. Wichtig: Nur getrocknete Zutaten verwenden!

    Das Zitronengras in den Closed lid und 15 Sek/Stufe 10, mit dem Spatel nach unten streifen und nochmals 15 Sek/Stufe 10, da das Zitronengras ziemlich "zäh" ist.

    Nun Wacholderbeeren,Lorbeerblatt, Chili, Zwiebelgranulat, Knoblauchgranulat, Suppengrün, Thymian und Pimentkörner zugeben und 20 Sek/Stufe 9 zerkleinern.

    Liebstöckelpulver, Rosenpaprika, Curry und feines Meersalz 60 Sek/Stufe 5 vermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses feine Würzsalz schmeckt zu Fleisch, Fisch, Gemüse und auch Eierspeisen.
In trockenen Schraubgläsern hält das Kräutersalz Monate.

Schmeckt auch ohne Zitronengras hervorragend!

Aber mit Zitronengras ist es der Hammer!

Ich fülle das Zaubersalz auch in Reagenzgläser (gibts im Internet mit Korken). Ein kleiner Aufdruck und ein Schleifchen - und Du hast ein wahres zauberhaftes Geschenk.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Codie62 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 12. Oktober 2017 - 21:23.

    Codie62 hat geschrieben:
    Sehr würzig und lecker 😋 passt zu sehr vielen Gerichten

    LG Codie

    Hallo Codie,
    das stimmt!.
    Ich empfehle Dir auch noch besonders Gerrys Zaubergewürz für Fleisch! Das ist geil ...
    Das findest Du auch in meinem 2. Kochbuch: Lieblingsrubs & GEWÜRZE
    LEMPERTZ VERLAG, In jeder Buchhandlung und auch bei Amazon bestellbar.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr würzig und lecker 😋 passt zu sehr vielen...

    Verfasst von Codie62 am 12. Oktober 2017 - 21:04.

    Sehr würzig und lecker 😋 passt zu sehr vielen Gerichten

    LG Codie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Josefina2:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. August 2017 - 20:47.

    Josefina2:
    DAS freut mich!
    Und natürlich lieben Dank für die vielen Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry
    Übrigens, viele weitere Rubs und Gewürze findest Du in meinem neuesten Kochbuch:
    Lieblingsrubs & GEWÜRZE - seit gestern im Handel, bei Amazon auch bestellbar... 9,99 Euronen

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich heute das Zaubersalz ausprobiert....

    Verfasst von Josefina2 am 19. August 2017 - 17:52.

    Endlich habe ich heute das Zaubersalz ausprobiert. Hat ein bisschen gedauert bis ich alle Zutaten hatte. Es hat sich total gelohnt. Schon der tolle Duft bei der Zubereitung war spitze und es ist sooooo lecker. Danke für das Rezept.
    Demnächst werde ich Seelachs mit feiner Senf-Kruste nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Malediven 24 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Juli 2017 - 20:10.

    Malediven 24 hat geschrieben:
    Vielen Dank das Zaubersalz ist sehr gut passt zu fast allen Grichten ! Habe es auch schon verschenkt kommt dort auch super an ! Bei der Herstellung schon ein Erlebnis der Duft einfach himmlisch 👍👏
    L. G . Aus dem Alten Land

    Das freut mich.
    Findest Du auch in meinem ersten Kochbuch "Lieblings FISCHGERICHTE - Alles außer Fischstäbchen aus dem Thermomix" und nun im zweiten auch: Lieblings RUBS und Gewürze bei Amazon vorbestellbar.

    Liebe Grüße vom Starnberger See ins alte Land

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank das Zaubersalz ist sehr gut passt zu...

    Verfasst von Malediven 24 am 9. Juli 2017 - 07:01.

    Vielen Dank das Zaubersalz ist sehr gut passt zu fast allen Grichten ! Habe es auch schon verschenkt kommt dort auch super an ! Bei der Herstellung schon ein Erlebnis der Duft einfach himmlisch 👍👏
    L. G . Aus dem Alten Land

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ritterin50:...

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Juni 2017 - 20:36.

    Ritterin50:
    Schmunzel .................................. und liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht ja...

    Verfasst von Ritterin50 am 27. Juni 2017 - 20:21.

    Oh. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht ja fett drüber. "Nur getrocknete Zutaten verwenden". Big Smile
    Nichts für ungut.
    Birgitt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von Ritterin50 am 27. Juni 2017 - 20:19.

    Hallo Gerry,
    nachdem dein Zaubersalz schon ewig auf meiner To-do-Liste steht und ich nun alle Zutaten zusammengetragen habe, hätte ich noch eine Frage. Handelt es sich bei den Chilis um getrocknete? Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt ... ich hatte keine Lust 126 Kommentare zu lesen. Wink
    Viele Grüße aus der Eifel an den Starnberger See.
    Birgitt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir

    Verfasst von MBrausemaus am 9. Mai 2017 - 11:53.

    Danke Dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MBrausemaus hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. April 2017 - 22:30.

    MBrausemaus hat geschrieben:
    Hallo Gerry

    Wo bekomme ich gefriergetrocknetes Zitronengras her?

    Lg

    Gibt´s in vielen Supermärkten im Gewürzregal.
    Im Zweifel auch im Internet...

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry...

    Verfasst von MBrausemaus am 29. April 2017 - 11:12.

    Hallo Gerry

    Wo bekomme ich gefriergetrocknetes Zitronengras her?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Happy4TM5 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 2. April 2017 - 20:19.

    Happy4TM5 hat geschrieben:
    Ständig auf der Suche nach tollen Geschenk-Leckereien bin ich auch auf Dein vielzitiertes Zaubersalz gestossen und habe es gleich ausprobiert. Hatte auch fast alle Ingredienzien Zuhause..... bis auf gefriergetrocknetes Zitronengras und Liebstöckelpulver. Aber : Zitronengras habe ich im örtlichen Edeka frisch bekommen und dank Dörrautomat in 4 Std. in (ohnegefrier)getrocknetes Zitronengras verwandelt und vom Liebstöckel habe ich noch ausreichend Grundstock aus dem letzten Jahr. Ich gehe fest davon aus, dass der finale Geschmack dem von Dir beschriebenen Zaubersalz nahezu gleicht Smile Auf jeden Fall war es bei einer Verschenkaktion ein voller Erfolg !
    Vielen Dank für's Einstellen, ich werd' in nächster Zeit noch weiter in Deinen Rezepten "wühlen" und ausprobieren und melde mich dann auch gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Paula


    Liebe Paula,

    das freut mich. In meinen mittlerweile 333 ganz unterschiedlichen Rezepten wirst Du sicher noch öfter fündig .....

    Ich möchte eine große Vielfalt an Gerichten anbieten. Besonders bemühe ich mich, die meisten Rezepte etwas abseits vom Mainstream zu zeichnen.......

    Wenn Du Dir die wichtigsten Zaubersalze und -gewürze auf Vorrat fertigst, kannst Du, genau wie ich, in Deiner Küche wunderbar zaubern und Deine Freunde (mit in Reagenzgläschen abgefüllt ) damit beglücken.....
    Vielen Dank auch für die vielen Sterne, ich liebe sie.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ständig auf der Suche nach tollen...

    Verfasst von Happy4TM5 am 2. April 2017 - 13:27.

    Ständig auf der Suche nach tollen Geschenk-Leckereien bin ich auch auf Dein vielzitiertes Zaubersalz gestossen und habe es gleich ausprobiert. Hatte auch fast alle Ingredienzien Zuhause..... bis auf gefriergetrocknetes Zitronengras und Liebstöckelpulver. Aber : Zitronengras habe ich im örtlichen Edeka frisch bekommen und dank Dörrautomat in 4 Std. in (ohnegefrier)getrocknetes Zitronengras verwandelt und vom Liebstöckel habe ich noch ausreichend Grundstock aus dem letzten Jahr. Ich gehe fest davon aus, dass der finale Geschmack dem von Dir beschriebenen Zaubersalz nahezu gleicht Smile Auf jeden Fall war es bei einer Verschenkaktion ein voller Erfolg !
    Vielen Dank für's Einstellen, ich werd' in nächster Zeit noch weiter in Deinen Rezepten "wühlen" und ausprobieren und melde mich dann auch gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Paula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thermo-engel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. März 2017 - 21:04.

    thermo-engel hat geschrieben:
    Hallo Gerry
    Ich habe das Zaubersalz gemacht und ich muß sagen, es ist mega toll, ich esse alles damit, egal ob Nudeln, Fleisch, Eier oder auf dem Brot.
    Ich liebe es.

    Hallo Engel,
    damit wächst die Fangemeinde für Gerrys Zaubersalz weiter ...
    Liebe Grüße vom See und Danke für die vielen Sterne.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry ...

    Verfasst von thermo-engel am 26. März 2017 - 20:23.

    Hallo Gerry
    Ich habe das Zaubersalz gemacht und ich muß sagen, es ist mega toll, ich esse alles damit, egal ob Nudeln, Fleisch, Eier oder auf dem Brot.
    Ich liebe es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • carambas hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 26. März 2017 - 12:34.

    carambas hat geschrieben:
    Sterne gehen leider nicht! Also dann so: natürlich 5 Sterne!!

    Ich freue mich auch über die 5 virtuellen Sterne!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gehen leider nicht! Also dann so:...

    Verfasst von carambas am 26. März 2017 - 11:28.

    Sterne gehen leider nicht! Also dann so: natürlich 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pünktlich zum Angrillen gerade wieder...

    Verfasst von carambas am 26. März 2017 - 11:27.

    Pünktlich zum Angrillen gerade wieder gemacht. Einfach " zauberhaft" 👍🏻😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mopluto hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 12. März 2017 - 16:14.

    mopluto hat geschrieben:
    Lieber Gerry,

    ich hab schon viele deiner gigantischen Gerichte ausprobiert, sie & Sie sind der Hammer! Vielen Dank für soviel Genuss! Lg


    Liebe(r) mopluto (wie soll ich Dich nennen?)

    das freut mich sehr! Ich bedanke mich auch für die vielen Sterne, ich liebe sie.

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,...

    Verfasst von mopluto am 12. März 2017 - 10:51.

    Lieber Gerry,

    ich hab schon viele deiner gigantischen Gerichte ausprobiert, sie & Sie sind der Hammer! Vielen Dank für soviel Genuss! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabutz hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Februar 2017 - 21:02.

    Sabutz hat geschrieben:
    Das Zaubersalz schmeckt sehr gut und ist eine echte Bereicherung im Kochalltag! Freue mich schon auf Dein Gewürzebuch! Liebe Grüße!


    Probier auch noch einige andere Zaubersalz und Gewürze aus, dann kannst Du genau so wie ich in der Küche zaubern. Das macht einen Riesenspaß und alle Mitesser sind happy ........

    Danke für den Sterneregen. Mein Gewürzbuch kommt im Juni. Hast Du die Lieblings Fischgerichte Dir geholt?

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jami92 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Februar 2017 - 20:59.

    jami92 hat geschrieben:
    Smile Habe das Zaubersalz aufgrund des Rettich-Salates von dir zubereitet. Was soll ich sagen?

    Beides voll nach unserem Gusto. Habe das Zaubersalz auch gleich abgefüllt. Wird nächstes Wochenende auch verschenkt. Den guten "Stoff" darf man niemandem vorenthalten.

    Es werden weitere Gerry-Rezepte im Mixtopf gezaubert.

    Danke, dass du deine kreative Muse mit uns alles teilst.

    Voll verdiente 5 Sterne hier sowie auch beim Rettichsalat Cool


    Weiter viel Spaß mit meinen Rezepten. Und DANKE für die Sterne!

    Schöne Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dir eigentlich die volle Punktzahl gegeben! 5...

    Verfasst von Sabutz am 19. Februar 2017 - 08:22.

    Hab dir eigentlich die volle Punktzahl gegeben! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Zaubersalz schmeckt sehr gut und ist eine...

    Verfasst von Sabutz am 19. Februar 2017 - 08:20.

    Das Zaubersalz schmeckt sehr gut und ist eine echte Bereicherung im Kochalltag! Freue mich schon auf Dein Gewürzebuch! Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Zaubersalz aufgrund des Rettich-Salates...

    Verfasst von jami92 am 18. Februar 2017 - 22:45.

    Smile Habe das Zaubersalz aufgrund des Rettich-Salates von dir zubereitet. Was soll ich sagen?

    Beides voll nach unserem Gusto. Habe das Zaubersalz auch gleich abgefüllt. Wird nächstes Wochenende auch verschenkt. Den guten "Stoff" darf man niemandem vorenthalten.

    Es werden weitere Gerry-Rezepte im Mixtopf gezaubert.

    Danke, dass du deine kreative Muse mit uns alles teilst.

    Voll verdiente 5 Sterne hier sowie auch beim Rettichsalat Cool

    Keep calm and eat cupcakes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Limoncellotrüffel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 14. Februar 2017 - 10:10.

    Limoncellotrüffel hat geschrieben:
    Hallo Gerry, ich habe gestern Dein Salz gezaubert und gleich bei gebratenen Champignons probiert: unglaublich lecker! Und wirklich ein nettes Mitbringsel. Um nicht zuviel Salz zu verschenken Smile, kann man es auch in das Reagenzgläschen füllen, in dem man Vanilleschoten kauft.

    Ich lese Deine kreativen Rezepte immer wieder gern und habe auch schon einige (Vitamin-C-Wunder) in mein Repertoire aufgenommen.

    Vielen Dank, dass Du Deinen Rezepteschatz mit uns teilst!

    Liebe Grüße, Limoncello


    Das freut mich. Vielen Dank auch für die Sterne, ich liebe sie...

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ich habe gestern Dein Salz gezaubert...

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 14. Februar 2017 - 09:09.

    Hallo Gerry, ich habe gestern Dein Salz gezaubert und gleich bei gebratenen Champignons probiert: unglaublich lecker! Und wirklich ein nettes Mitbringsel. Um nicht zuviel Salz zu verschenken Smile, kann man es auch in das Reagenzgläschen füllen, in dem man Vanilleschoten kauft.

    Ich lese Deine kreativen Rezepte immer wieder gern und habe auch schon einige (Vitamin-C-Wunder) in mein Repertoire aufgenommen.

    Vielen Dank, dass Du Deinen Rezepteschatz mit uns teilst!

    Liebe Grüße, Limoncello

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat eigentlich jeder Supermarkt....

    Verfasst von balke am 8. Februar 2017 - 10:23.

    Hat eigentlich jeder Supermarkt.

    Rewe ganz bestimmt.

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FRAGE:wo bekomme ich getrocknetes Suppengrün?

    Verfasst von Küssmichbunt am 7. Februar 2017 - 21:57.

    FRAGE:wo bekomme ich getrocknetes Suppengrün?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tausend Dank und ein schönes Wochende....

    Verfasst von balke am 28. Januar 2017 - 17:12.

    Tausend Dank und ein schönes Wochende.

    Ich werde es so machen.

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • balke hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Januar 2017 - 19:46.

    balke hat geschrieben:
    Hallo Gerry,

    habe Dein Zaubersalz heute gemacht,aber ich bekam kein Liebstöckelpulver.

    hab einfach etwas Brühpulver genommen.

    Nun bekomme ich auch kein Zitronengras !

    Was kann ich als Alternative nehmen ???

    Bin auf das Ergebnis soooooooo gespannt.

    LG.Bri


    Hallo, Du wirst feststellen, daß das Zaubersalz auch ohne Zitronengras schmeckt. A b e r : MIT Zitronengras ist es unerreicht. Also geh weiter auf die Suche nach dem Zitronengras! Findest Du auch im Internet!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thermo-engel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Januar 2017 - 19:42.

    thermo-engel hat geschrieben:
    Danke Gerry für deine Hilfe, deine Rezepte sind einsame Spitze, vielen Dank für soviel Genuss


    Engelchen, das freut mich sehr! Ich danke Dir auch für die Sterne. Ich liebe sie.


    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von balke am 27. Januar 2017 - 17:07.

    Hallo Gerry,

    habe Dein Zaubersalz heute gemacht,aber ich bekam kein Liebstöckelpulver.

    hab einfach etwas Brühpulver genommen.

    Nun bekomme ich auch kein Zitronengras !

    Was kann ich als Alternative nehmen ???

    Bin auf das Ergebnis soooooooo gespannt.

    LG.Bri

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Gerry für deine Hilfe, deine Rezepte...

    Verfasst von thermo-engel am 18. Januar 2017 - 13:39.

    Danke Gerry für deine Hilfe, deine Rezepte sind einsame Spitze, vielen Dank für soviel Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pseudo_2000 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. Dezember 2016 - 00:04.

    pseudo_2000 hat geschrieben:
    Ich bin ein großer Freund der Aromaküche und habe mich total gefreut, Gerrys Rezepte entdeckt zu haben. Nachdem ich nun durch mehrere Geschäfte gezogen bin, um alle Zutaten für das sagenumwobene Zaubersalz zu bekommen, habe ich mich aufgeregt sofort an die Arbeit gemacht. Was soll ich sagen, es ist ganz lecker. Aber leider schmeckt es garnicht nach Zitronengras. Schade. Ich wollte es zu Weihnachten verschenken, aber so ist es zwar recht würzig u lecker, aber echt nix zum Zaubern. Bin total enttäuscht Sad

    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber mir fehlt hier einfach das gewisse Etwas.


    ______________________________________________________________________________________________________

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist gut so!

    Das Zitronengras soll mein Zaubersalz einfach fein abrunden - aber nicht dominieren!!!

    Aber - was spricht dagegen, daß Du die zwei- oder gar dreifache Menge Zitronengras verwendest? Vielleicht bist dann auch DU glücklich ..... Probiere es einfach aus und berichte dann, ok?

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lauraina hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Dezember 2016 - 01:09.

    lauraina hat geschrieben:
    Wird in meinem Schrank nicht mehr fehlen!


    Grins ...... Du wirst ja abhängig ........... lol

    Liebe Grüße vom Starnberger See

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird in meinem Schrank nicht mehr fehlen!

    Verfasst von lauraina am 27. Dezember 2016 - 16:47.

    Wird in meinem Schrank nicht mehr fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hörbe73 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 23. Dezember 2016 - 22:48.

    Hörbe73 hat geschrieben:
    Alleine der Duft bei der Herstellung verzaubert schon. Herrlich aromatisch. Habe es zunächst auf Tomaten versucht und war nicht enttäuscht. Sehr würzig, sehr lecker.

    Danke für das Rezept


    Hi, ich freu mich über Deine Bewertung! Danke für die Sterne!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine der Duft bei der Herstellung verzaubert...

    Verfasst von Hörbe73 am 18. Dezember 2016 - 10:41.

    Alleine der Duft bei der Herstellung verzaubert schon. Herrlich aromatisch. Habe es zunächst auf Tomaten versucht und war nicht enttäuscht. Sehr würzig, sehr lecker.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pvgv001 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 16. Dezember 2016 - 23:56.

    pvgv001 hat geschrieben:
    Hallo Gerry, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es ohne das Zitronengras gemacht und es ist göttlich. Erstmal 5 Sterne dafür. Da ich den Geschmack von Zitronengras nicht so gerne mag, kann ich das Zitronengras vielleicht einfach durch Zitronenabrieb ersetzen?? Vielen Dank für Deine Antwort.

    Petra


    Das kannst Du gerne.

    Das ist ja das schöne, daß alle es so machen können, wie es Freude macht....

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gezaubert, schmeckt lecker bin auf die...

    Verfasst von Iris80 am 16. Dezember 2016 - 13:47.

    Grade gezaubert, schmeckt lecker bin auf die Reaktionen gespannt Lol

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein geniales "Zaubersalz" und schon oft...

    Verfasst von luzie25 am 16. Dezember 2016 - 11:45.

    so ein geniales "Zaubersalz" und schon oft gemacht! Cooking 10

    Habe es gestern erneut gemacht und an meine Freundinnen verschenkt.


    Danke für das Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein großer Freund der...

    Verfasst von pseudo_2000 am 15. Dezember 2016 - 14:42.

    Ich bin ein großer Freund der Aromaküche und habe mich total gefreut, Gerrys Rezepte entdeckt zu haben. Nachdem ich nun durch mehrere Geschäfte gezogen bin, um alle Zutaten für das sagenumwobene Zaubersalz zu bekommen, habe ich mich aufgeregt sofort an die Arbeit gemacht. Was soll ich sagen, es ist ganz lecker. Aber leider schmeckt es garnicht nach Zitronengras. Schade. Ich wollte es zu Weihnachten verschenken, aber so ist es zwar recht würzig u lecker, aber echt nix zum Zaubern. Bin total enttäuscht Sad

    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber mir fehlt hier einfach das gewisse Etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pvgv001 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. November 2016 - 13:49.

    pvgv001 hat geschrieben:
    Hallo Gerry, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es ohne das Zitronengras gemacht und es ist göttlich. Erstmal 5 Sterne dafür. Da ich den Geschmack von Zitronengras nicht so gerne mag, kann ich das Zitronengras vielleicht einfach durch Zitronenabrieb ersetzen?? Vielen Dank für Deine Antwort.

    Petra


    Liebe Petra,

    vielen Dank für die geliebten Sterne.

    Zitronenabrieb ist nur dann eine Alternative, wenn der Abrieb trocken ist.

    Liebe Grüße vom Starnberger See

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pvgv001 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. November 2016 - 13:10.

    pvgv001 hat geschrieben:
    Hallo Gerry, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es ohne das Zitronengras gemacht und es ist göttlich. Erstmal 5 Sterne dafür. Da ich den Geschmack von Zitronengras nicht so gerne mag, kann ich das Zitronengras vielleicht einfach durch Zitronenabrieb ersetzen?? Vielen Dank für Deine Antwort.

    Petra


    Liebe Petra,

    vielen Dank für den Sternenregen. Ich liebe sie... Zitronenabrieb ist dann eine Alternative, wenn er trocken ist.

    Hast Du das Zaubersalz scharf schon probiert?

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von pvgv001 am 14. November 2016 - 08:29.

    Hallo Gerry, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es ohne das Zitronengras gemacht und es ist göttlich. Erstmal 5 Sterne dafür. Da ich den Geschmack von Zitronengras nicht so gerne mag, kann ich das Zitronengras vielleicht einfach durch Zitronenabrieb ersetzen?? Vielen Dank für Deine Antwort.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • isis-3 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 8. November 2016 - 23:49.

    isis-3 hat geschrieben:
    Hallo Gerry

    bin neuer Thermomix Inhaber und gleich auf deine Seite gestoßen. Dein Zaubersalz ist der Hammer,

    es ist Super lecker und verfeinert so manche Gerichte. Habe mir noch einige Deiner Rezepte abgespeichert

    und bin schon sehr gespannt aufs Nachkochen.

    Liebe Grüße aus dem Schönen Fischbachau im Oberland

    Karin


    Hallo liebe Karin,

    als dieses Zaubersalz im Januar nach so manchem ausprobieren das Licht der Welt hier am See erblickte, habe ich nicht damit gerechnet, daß so ein großes Echo entsteht. Natürlich freut mich dieses Ergebnis.

    Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von meinen weiteren Gewürmischungen..... Und wenn Du die wichtigsten davon gemacht hast, kannst Du in Deiner Küche zaubern, wie ich ... Viel Spaß wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße vom Starnberger See ins Oberland.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber jedes Mal wenn die Sterne angeklickt...

    Verfasst von Schatzona am 3. November 2016 - 06:29.

    Sorry, aber jedes Mal wenn die Sterne angeklickt sind u ich auf speichern und senden klicke verschwinden sie wieder??? Letzter Versuch und hoffe es klappt!, kann es mir nur erklären dass ich es bereits im Vorfeld schon bewertet habe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry tut mir leid, hatte den verdienten...

    Verfasst von Schatzona am 3. November 2016 - 06:25.

    Gerry tut mir leid, hatte den verdienten Sternenregen allerdings angeklickt... Nächster Versuch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •