3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gewürzmischung für Fleisch, Kartoffeln,Gemüse

  • 20 g getrocknete Tomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 7 Kugeln Wachholderbeeren
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprika
  • 1 Teelöffel Kräuter der Provance
  • 1 1/2 Teelöffel Meersalz
  • 1 Teelöffel Basilikum getrocknet
  • 1 Teelöffel Oregano getrocknet
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gewürzmischung für Fleisch, Kartoffeln und Gemüse
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Die Gewürzmischung mit dem Spatel in eine Schüssel umfüllen und trocknen lassen.

    Anschließend in ein Glas füllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man etwas von der Gewürzmischung mit einem EL Öl vermischt, hat man eine perfekte Marinade für Fleisch oder Ofenkartoffeln.

Wer es etwas schärfer mag, kann noch Chilipulver zugeben nach Geschmack ( vorsichtig würzen, sonst wird es zu scharf) Bei meiner 1. Gewürzmischung habe ich statt Paprikapulver -Chillipaprika Pulver verwendet. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! das tut mir leid, dass

    Verfasst von TaMi33 am 10. Januar 2016 - 16:41.

    Hallo!

    das tut mir leid, dass deine Gewürzmischung nicht so geworden ist. Ich kaufe die getrockneten Tomaten im Lidl oder Edeka. Knoblauch kannst du getrocknet nehmen. Vielleicht trocknest du die Tomaten einige Tage, bevor du das Gewürz machst. LG TaMi33

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch schon

    Verfasst von Andreyana am 9. Januar 2016 - 15:10.

    Ich habe auch schon festgestellt, dass es unterschiedlich trockene Tomaten gibt! 

    Bei unserem Edeka in der Abteilung der ausländischen Produkte gibt es eine Packung mit richtig trockenen Tomaten. Bei Aldi gab es letzens mal welche, die waren zwar nicht in Öl , aber nicht richtig trocken und extrem salzig.

    Da muss man aufpassen, was man kauft, sonst wird es nix.

    Das ist mir mit rotem Pestopulver von Pelma so ergangen, habe es dann noch tagelang auf die Heizung zum Trocknen gestellt tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute deine

    Verfasst von breunic am 16. Dezember 2015 - 12:23.

    Hallo, ich habe heute deine Gewürzmischung gemacht, nur leider ist eine Paste entstanden, Die getrockneten Tomaten und auch der Knoblauch waren zu feucht. Was würdest du anstelle der feuchten Sachen nehmen, damit es Pulver wird. Knoblauch gibt e getrocknet, aber die Tomaten? LG N

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, klasse & schnell

    Verfasst von bimei73 am 13. Dezember 2015 - 16:37.

    super, klasse & schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich gleich probieren.

    Verfasst von sweetyogaowl am 30. August 2015 - 13:46.

    Werde ich gleich probieren. Bin immer auf der Suche nach tollen natürlichen und glutenfreien Gewürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, einfach

    Verfasst von nessie04 am 13. Juni 2015 - 15:18.

    Geniales Rezept, einfach lecker!!!! Wird bei uns nicht zum letzten Mal geben!!!

    Liebe Grüße nessie04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker.   LG

    Verfasst von haasenzepfel am 11. Juni 2015 - 14:53.

    Einfach Lecker.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer Zum Grillen

    Verfasst von Elvis-Aaron-Presley1 am 6. Juni 2015 - 00:11.

    Der Hammer

    Zum Grillen einfach das beste.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Top! 

    Verfasst von Naddel987 am 5. Juni 2015 - 23:40.

    Geniales Rezept! Top!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,  das hört sich gut

    Verfasst von Thermomisses am 2. Juni 2015 - 13:30.

    Danke,  tmrc_emoticons.)

    das hört sich gut an!

    Werde ich probieren!

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können