3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept: Gebundene Gemüsesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 40 g Reis
  • 300 g Gemüse , (z. B. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini)
  • ½ l Wasser
  • ¼ l Milch
  • 30 g gekörnte Gemüsebrühe
  • Salz , nach Geschmack
  • Pfeffer , nach Geschmack
  • 30 - 40 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Reis in den Mixtopf geben, 1 Min./Stufe Turbo zu Reismehl verarbeiten.
    2. Das geputzte und in Stücke geschnittene gemüse in den Mixtopf geben und
    2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Wasser, Milch, Gemüsebrühe, Gewürze, Butter und Reismehl zugeben und
    9-10 Min./100°C/Stufe 4 kochen.
    4. Nach Wunsch lässt sich diese Suppe ca. 20 Sek./Stufe Turbo pürieren. Mixtopf sofort rausnehmen.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe nur 15g Butter genommen, statt...

    Verfasst von Ursula0306 am 2. August 2017 - 14:25.

    Sehr lecker, habe nur 15g Butter genommen, statt gekörnter Brühe 1 geh. TL selbst gemachten Suppengrundstock verwendet und vor dem Pürrieren frische Kräuter dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Grundrezept. Habe die Mengen und Zeiten...

    Verfasst von Flinthörn am 12. November 2016 - 13:26.

    Sehr gutes Grundrezept. Habe die Mengen und Zeiten dem TM 5 angepasst.

    Ganz schnell und lecker. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Das klappt sogar in

    Verfasst von ThelmaTheTM5 am 31. März 2016 - 03:00.

    Sehr gut! Das klappt sogar in Kalifornien mit amerikanischen Zutaten.  Big Smile

    Eine unserer Lieblingsuppen, da sie einfach schnell ist, und man reintuen kann was man grad da hat! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, einfaches und

    Verfasst von aguse23 am 25. Februar 2016 - 19:39.

    Super leckeres, einfaches und extrem schnelles Rezept! Vielen Dank,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungen! Ein gutes

    Verfasst von Susanne777 am 10. Februar 2016 - 20:39.

    Gelungen! Ein gutes Basisrezept. Habe die doppelte Menge gemacht. Kochzeit empfehle ich 19 Minuten, Stufe 3, anschließend auf Stufe 6 für 30 Sekunden pürieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von ayako am 26. Januar 2015 - 20:47.

    Einfach, schnell und gut!

    Dies war mein allererstes Gericht, das ich im TM zubereitet habe. Bin sehr zufrieden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe wie im

    Verfasst von cottage-girl am 22. Oktober 2013 - 21:10.

    Ich habe die Suppe wie im Roten Grundkochbuch angegeben ohne Reis gemacht. Sie war sehr lecker, aromatisch und schnell und einfach gemacht. Manchmal muß es eben ein unaufgeregtes gesundes Essen sein, das wärmt, vitaminreich und gut ist.

    Einfache Zutaten, runder cremig guter Geschmack!

    Selbst meinem Suppenkaspar (9 Jahre alt)  hat es geschmeckt und er hat sich mehrfach einen Nachschlag genommen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  nur zu empfehlen lecker

    Verfasst von Birgit Westphalen am 13. Februar 2013 - 13:34.

    tmrc_emoticons.)  nur zu empfehlen lecker einfach und gut   hat allerdings nicht für 4 personen als haupfgericht gereicht .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker süppchen, vor allem

    Verfasst von Ute Wenzel am 6. November 2011 - 19:05.

    tmrc_emoticons.)lecker süppchen, vor allem bei schmuddelwetter. Anstelle von 30g Brühe habe ich nur 20g genommen-ist völlig ausreichend. Werden wir sicher öfter machen, da schnell fertig  Love Love und Vorsicht: stufe 3 reicht nun wirklich und 11min sind auch besser.

     

     

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können