3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept gekochte Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1200 g Wasser
  • 1 1/2 TL Salz
  • 320 g Nudeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser in den Mixtopf geben und 10 Min. / 100°C / Stufe 1 bringen.

     

    2. Salz und Nudeln durch die Deckelöffnung in den Mixtopf geben und ohne Messbecher bissfest Zeit gem. Packungsangabe / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Gareinsatz kann zum Abgießen der Nudeln verwendet werden.

Maximal können 500 g Nudeln bei 1500 g Wasser gekocht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da stimme ich Anja84 voll zu,

    Verfasst von heidi66 am 8. Juni 2016 - 20:47.

    Da stimme ich Anja84 voll zu, Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Ich jedenfalls war froh meinen Thermi zu haben weil bei unserem Umzug die Lieferung der Küche auf sich warten ließ und ich so die Möglichkeite hatte auch mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu kochen. Jeder halt sie wie er will. Aber für jeden Kommentar, sei er noch so überflüssig gibt es halt Punkte für die Rezeptwelt Karriere tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solche Kommentare sind

    Verfasst von Anja84 am 17. März 2016 - 15:58.

    Solche Kommentare sind unnötig. Ob man den Thermomix auch nur zum Nudel kochen verwendet bleibt wohl jedem selbst überlassen. Rezepte die einen nicht interessieren kann man auch einfach ignorieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braucht man für Nudeln kochen

    Verfasst von Malerine am 14. März 2016 - 15:02.

    Braucht man für Nudeln kochen ein Rezept? Dazu brauche ich also wirklich keinen Thermi. Topf aufstellen, Wasser kochen lassen, Nudeln rein - fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallochen, danke für diese

    Verfasst von Juttadiedenhofen am 12. März 2016 - 17:13.

    Hallochen,

    danke für diese Zubereitungsmethode, ich war mir nie sicher, wie

    genau man die Nudeln im Thermi kocht. Es soll ja auch Köche geben, 

    die noch etwas vom Vortag übrig haben und denen nur die Beilage fehlt. 

    Liebe Grüsse

    Jutta

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kannst Du ja auch gerne

    Verfasst von tomtom1212 am 12. März 2016 - 16:58.

    Das kannst Du ja auch gerne so machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, ja.  Nudeln koche ich

    Verfasst von Ghemke am 12. März 2016 - 14:31.

    Na, ja. 

    Nudeln koche ich doch lieber im großen Topf auf dem Herd und bereite gleichzeitig im Thermi eine leckere Sosse zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können