3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hanf Porridge, roh vegan & glutenfrei


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Porridge

  • 100 g Cashewbruch, 8 Stunden ( am besten über Nacht ) einweichen
  • 10 Stück Datteln, entkernt, ebenfalls über Nacht einweichen
  • 80 g Hanfsamen geschält
  • 500 g Wasser, gefiltertes Wasser oder Quellwasser
  • 5 EL Chiasamen
5

Zubereitung

  1. 1. Den Cashewbruch & die Datteln separat von einander über Nacht einweichen.

    2. Datteln abgießen & abspülen danach zusammen mit den Hanfsamen und dem Wasser in den Mixtopf geben & 1 Minute / Stufe 10 / pürrieren.

    3. Nun die Cashewkerne abgießen und abspülen danach diese ebenfalls in den Mixtopf geben & auf Stufe 6 / 1 Minute untermischen.

    4. Den gesamten Inhalt des Mixtopfes nun in eine Schüssel geben und die Chiasamen unterrühren.

    5. Porridge bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank geben...und mit Beeren genießen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Porridge eignet sich für Allergiker, Zöliakie Erkrankte, Menschen mit Lebensmittelintoleranzen und Roh Veganer.

Es schmeckt auch super mit 2 EL Kakaopulver oder Carob.

www.nordischroh.com hat mich zu dieser Kreation inspiriert. Enjoy it tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, habe weniger Datteln genommen und...

    Verfasst von Lola7 am 28. März 2017 - 23:57.

    Super lecker, habe weniger Datteln genommen und zusätzlich Dattelsüsse und Rosinen ergänzt.
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe 5anny, freut mich, dass

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 15. März 2016 - 19:36.

    Liebe 5anny, freut mich, dass Dir mein Rezept zusagt. Ich bin schon gespannt auf Dein Feedback. Ich das Porridge mega lecker & eine tolle Abwechslung. Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an.

    Verfasst von 5anny am 2. Februar 2016 - 09:23.

    Hört sich interessant an. Werde es aufjedenfall mal ausprobieren. Ein Herzchen lass ich aber schon mal da  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können