3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle Soße - Grundrezept


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Helle Soße

  • 2 EL Olivenöl
  • 25 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 200 g Brühe oder Garflüssigkeit
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Muskat
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Öl und Mehl in den Mixtopf

    Closed lid 100° 3 Min Stufe 1

     

    Restliche Zutaten dazugeben

     

    100° 4 Min Stufe 1 kochen

    30 Sek Stufe 4 aufschlagen und nochmal

     

    100° 5 Min Stufe 1 kochen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Garflüssigkeit meine ich die übrige Flüssigkeit, wenn man Gemüse im Varoma gedämpft hat. Die Garflüssigkeit gibt der Sosse einen leckeren Geschmack.

Die Sosse mit frischen Kräutern nach Saison zum Schluss verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soße war ganz lecker. Leider

    Verfasst von Lot ta am 11. Mai 2015 - 20:18.

    Soße war ganz lecker. Leider ist mir die Mehlschwitze ein wenig angebrannt. Trotzdem volle Punktzahl, da lecker und gute Konsistenz.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können