3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwergrundstock süß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Grundstock

  • 200 g Ingwer, geschält, in Stücken
  • 50 g Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ingwergrundstock, süß -für asiatische Gerichte
  1. Ingwerstücke und Zucker in den Closed lid geben und auf Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen in Schraubgläser und kühl aufbewahren.

    Das Rezept stammt von einer Freundin aus China, ich benutze den so konservierten Ingwer für meine asiatischen Gerichte.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache immer etwas mehr, zum Verschenken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe grad Ingwer aus dem Garten geholt,...

    Verfasst von Alexis2015 am 26. Juli 2017 - 15:16.

    Habe grad Ingwer aus dem Garten geholt,
    diesen Grundstock gemacht und muß sagen,
    er ist unglaublich scharf aber seeeeehr gut.
    Wurde sofort mit grünem Tee getestet.
    Ich möchte den Grundstock nicht mehr missen.
    Ich würde 10* geben, geht aber leider nicht,
    also nur 5* für das tolle Rezept und danke fürs Einstellen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate-Anna, wenn ich

    Verfasst von Eliza am 6. August 2015 - 13:52.

    Hallo Beate-Anna,

    wenn ich wüsste woran das liegt, hätte ich es kundgetan. Ich bin keine Biologin. Mir ist bei dieser Hitze jetzt auch ein angebrochenes Glas verschimmelt, aber ich weiß es trotzdem nicht. Vielleicht ist Zitronensäure die Lösung?

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept am

    Verfasst von Beate-Anna am 6. August 2015 - 13:29.

    Habe dieses Rezept am 11.07.15 gemacht in ein sauberes heiß ausgespültes Glas in den Kühlschrank gestellt einige male mit einem sauberen Löffel etwas entnommen und als ich es heute wieder gebrauchen wollte siehe da hatte es nach 25 Tagen auch im Kühlschrank Schimmel  angesetzt. Schade leider kommt auch  keine Reaktion von der Einstellerin woran es liegen kann??

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern genau nach

    Verfasst von kochschmetterling am 31. Juli 2015 - 13:08.

    Habe ich gestern genau nach Anleitung zubereitet und wartet jetzt im Kühlschrank auf die weitere Verwendung.

    Hoffe nun, dass es eine Weile hält und nicht schimmelt wie andere beschrieben haben.

    Ich war nur überrascht, wie scharf das Ganze ist beim wenigen Probieren, ist das bei Euch auch so?

    Vielen Dank für das Rezept, tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat er leider ganz

    Verfasst von Manuela59 am 26. Juli 2015 - 17:11.

    Bei mir hat er leider ganz schnell geschimmelt. Obwohl der Ingwer frisch und die Gläser und alles andere sauber war. Was habt ihr da für Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht?  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ein großes Stück Ingwer

    Verfasst von Beate-Anna am 11. Juli 2015 - 15:47.

    Hatte ein großes Stück Ingwer über bin auf dies Rezept gestoßen habe es soeben gemacht und lasse gerne 5*****Sterne hier. Danke tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - absolut

    Verfasst von 77Schnulli77 am 6. Juli 2015 - 13:48.

    Tolles Rezept - absolut genial zur Ingwer-Limetten-Limonade und immer griffbereit im Kühlschrank!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!! Euch allen für die

    Verfasst von Eliza am 4. Juli 2015 - 19:26.

    Danke!! Euch allen für die freundlichen Kommentare tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir voller

    Verfasst von Kochsuse am 4. Juli 2015 - 01:50.

    Auch von mir voller Sternenregen. Habe ihn für die Ingwer Zitronenlimonade gebraucht und habe ihn jetzt im Kühlschrankk stehen. Werde ihn bestimmt für das ein oder andere Getränk oder Essen verwenden. 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe total meine

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Juli 2015 - 22:15.

    Ich habe total meine Bewertung vergessen. Sorry!!! Ich brauche ihn für meine Limetten-Minz-Limonade. Verdiente 5 Sterne! Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, das probiere ich

    Verfasst von Eliza am 3. Juli 2015 - 22:10.

    Gute Idee, das probiere ich auch mal aus.

    Danke für den Tip

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch grad diesen

    Verfasst von spotttölpel am 2. Juli 2015 - 19:58.

    Habe auch grad diesen Ingwergrundstock als Zugabe für Ingwer-Limettenlimonade gemacht. Zur Sicherheit hab ich noch 1 TL Zitronensäure mitreingegeben. Da ich Ingwer sehr gerne mag, findet dieser Grundstock bestimmt noch in weiteren Getränken Verwendung und ich muss nicht immer frischen Ingwer zu Hause haben. Einziges Manko ist vielleicht, dass es bei mir die "Fäden" nicht kleingehäckselt hat, aber das kann man ja abseihen. Danke für´s Rezept. Gerne 5 Sterne.

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser süße Ingwergrundstock

    Verfasst von kayenta am 8. Juni 2015 - 23:41.

    Dieser süße Ingwergrundstock hat 5 Punkte verdient. Da man statt mit Salz mit Zucker konserviert, kann man den Ingwer endlich auch für Tee & Co verwenden. Mein Tipp: noch einen TL Zitronensaftkonzentrat dazu, das dürfte auch mehr Sicherheit für die Haltbarkeit bringen. Macht sich auch hervorragend in der Zitronenlimonade aus dem Kochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können