3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräutersalz aus dem Garten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Kräutersalz aus dem Garten

  • Kräuter
  • 200 g grobes Meersalz
5

Zubereitung

  1. Kräuter nach Geschmack und Angebot:

    Meine Kräutermischung:

    Rosmarin

    Thymian

    Salbei

    Oregano

    Schnittlauch

    Petersilie

    Basilikum

    Gartenkräuter waschen, trockenschütteln und auf Küchenpapier ausbreiten und einige Tage gut trocknen lassen.

    Je trockener die Kräuter sind, um so besser lassen sie sich später zerkleinern.
  2. Sind die Kräuter schön trocken, die Blätter und Naden von den dickeren Stielen zupfen und in den Closed lid geben. Das sollten dann so 20 g sein.

    Das grobe Meersalz zufügen und ca 20 Sekunden/Stufe 10 alles zusammen zerkleinern.

    In ein Glas (oder zum verschenken in mehrere kleine Gläser) umfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Mischung ist zwar etwas anders aber ich habe...

    Verfasst von rezepteordner am 22. Mai 2017 - 15:02.

    Meine Mischung ist zwar etwas anders, aber ich habe alles, was im Garten zu finden war verarbeitet. Schmeckt super. Tolle Idee, frische Kräuter zu nehmen. Meine Kräuter waren noch nicht ganz trocken. Ich habe das Salz dann in einer flachen Schüssel auf der Fensterbank in der Sonne nachgetrocknet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und das mit frischen Kräutern...

    Verfasst von mmynmanu am 13. September 2016 - 03:41.

    Super Rezept und das mit frischen Kräutern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können