Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Langkornreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Wasser
  • ½ TL Salz
  • 250 g Langkornreis
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    • Wasser und Salz in den Mixtopf geben
    • Gareinsatz einhängen, Langkornreis einwiegen und 30 Min./100°/Stufe 1 garen.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es schon zweimal gemacht und hat jedesmal...

    Verfasst von Covo1480 am 26. Januar 2017 - 22:54.

    Habe es schon zweimal gemacht und hat jedesmal geklappt!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, unbedingt.

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 7. Januar 2011 - 17:25.

    Ich mache das nur mit Risottoreis udn Milchreis nicht. Die werden aber ja auch nicht dampfgegart.

    Ich bin sicher, es wird auch Ihnen gelingen. Viel Erfolg wünscht

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim nächsten Mal werde ich

    Verfasst von Tina1975 am 7. Januar 2011 - 11:51.

    Beim nächsten Mal werde ich es dann wohl mal mit durchspülen versuchen. So schnell gebe ich nicht auf. Bin schließlich noch ein Neuling und Meister fallen ja bekanntlich nicht vom Himmel.

     

    @Mechthild  Kann ich die Zubereitung genauso auf Langkornreis übertragen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Turbo

    Verfasst von Andrea207 am 6. Januar 2011 - 18:10.

    Also ich drücke vor ich den Reis nach Anleitung koche ein paar Sekunden die Turbotaste, dann wird der Reis gespült, so gart er gleichmässig. Davor hatte ich auch oben immer trocken Reis drauf liegen, nun nicht mehr,

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zeit zu lang

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 6. Januar 2011 - 15:10.

    Hallo tina,

    also ich nehme immer Basmatireis und gare ihn auf 100° Stufe 2 im Garkörbschen nur ca. 24 Min. An Wasser (mit Brühe drin) nehme ich ca. 800 g. Mein Reis (auch 250 g) wird immer prima, aber das liegt sicher daran, dass ich ihn vor dem Garen unter warmem Wasser gründlich abspüle. Dann kann der Reis auch im Dampf Wasser aufnehmen und gart wunderbar gleichmäßig durch. Genauso funktioniert es auch, wenn ich gleichzeitig etwas im Varoma gare und deshalb auch die Varoma-Einstellung benutze.

    Nur Vollkornreis bracuht länger, aber selbst dann komme ich mit 100 g Wasser und sogar 40 Min. Zeit prima aus.

    Neuer Versuch? Grüßle

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, dir verdampft

    Verfasst von Bukowski am 6. Januar 2011 - 15:00.

    Hallo Tina,

    dir verdampft zuviel Wasser mit der Langen Kochzeit,

    nimm das nächstemal ca. 1500 g Wasser und etwas mehr Salz,

    dann wird dein Reis gut.

    Gruß Bukowski

     

     

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umrühren!

    Verfasst von klappan am 6. Januar 2011 - 14:55.

    Vielleicht zwischendurch mal umrühren! Könnte mir vorstellen, dass das hilft, Wenn nicht, einfach die Zeit etwas nachstellen.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis nicht komplett gar

    Verfasst von Tina1975 am 6. Januar 2011 - 14:47.

    Genau so habe ich heute meine Reis gekocht, aber oben war noch eine Schicht nicht gar. Was kann man anders machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können