3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer-Schneller Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 500 Gramm Mehl
  • 250 Gramm lauwarmes Wasser/Milch
  • 25 Gramm Hefe
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min. Dough mode.

    Den fertigen Teig auf zwei Bleche verteilen und dünn ausrollen. Mit der Gabel etwas einstechen.

    Die Pizza nach Belieben belegen und dann 30 Min. auf 200 Grad Umluft ausbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Milch genommen und die Milch mit der Hefe...

    Verfasst von GabHart70 am 21. August 2017 - 18:56.

    Ich habe Milch genommen und die Milch mit der Hefe 2 Min, 37 Grad, Stufe 2 aufgelöst - danach alle Zutaten dazu.

    Der beste Pizzateig ever!!! und ich habe schon viele probiert! Am Anfang war ich eher skeptisch, weil der Teig eher bröckelig aus dem Thermi raus ist (im Gegensatz zu vielen anderen, die dehr klebrig waren). Ich habe ihn noch 45 Min gehen lassen und dann bei 200 Grad Heißluft (mit der von gestern über gebliebenen Sauce Bolognese) 20 Minuten gebacken. Ich sag nur: EIN TRAUM

    Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig, sehr lecker, habe allerdings den...

    Verfasst von Flausche-Engel am 25. Juli 2017 - 14:25.

    Super knusprig, sehr lecker, habe allerdings den Teig im warmen Mixtopf (ich erwärme die Hefe immer erst ein paar Min bei 37 Grad in der Flüssigkeit) eine halbe Stunde gehen lassen. Gebacken habe ich auf dem Rost mit Backpapier bei 210 Grad Heißluft vorheizen. Meine Familie war begeistert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial schnell und super lecker!!

    Verfasst von Thermojen2409 am 17. Juli 2017 - 21:44.

    Genial schnell und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde diesen Teig gerne ausprobieren habe...

    Verfasst von Mani311 am 12. Juli 2017 - 15:22.

    Hallo, würde diesen Teig gerne ausprobieren habe aber nur trockenhefe. Geht es damit auch? Und wieviel müsste ich davon nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow endlich mal ein Teig der perfekt ist danke

    Verfasst von Anna west am 16. Juni 2017 - 21:09.

    wow endlich mal ein Teig der perfekt ist .... danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von leol am 23. Mai 2017 - 10:25.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das Rezept Geht ganz schnell...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 6. Mai 2017 - 14:16.

    Vielen Dank für das Rezept. Geht ganz schnell und ist super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach lecker...

    Verfasst von joamda am 24. April 2017 - 17:17.

    Schnell ... einfach ... lecker
    Abgespeichert und der Teig wird definitv nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war dünn und kross, sehr lecker. Ich...

    Verfasst von Lillyfeechen am 19. April 2017 - 10:45.

    Der Teig war dünn und kross, sehr lecker. Ich hab das Rezept abgespeichert.

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird jetzt öfters gemacht

    Verfasst von datirajo am 31. März 2017 - 22:08.

    Super lecker! Wird jetzt öfters gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich Pizza mache, dann mache ich IMMER diesen...

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 30. März 2017 - 19:15.

    wenn ich Pizza mache, dann mache ich IMMER diesen Teig. ER ist für uns der BESTELove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal schnell gemacht, tolles Rezept, wird es...

    Verfasst von Katzen-Mama am 22. März 2017 - 17:11.

    Heute mal schnell gemacht, tolles Rezept, wird es in Zukunft öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Defenitiv mehr Salz! Aufgrund der...

    Verfasst von leomarleni am 20. März 2017 - 11:13.

    Sehr gut! Defenitiv mehr Salz! Aufgrund der anderen Bewertungen war die Pizza bei uns 20 min. bei O/U Hitze im Ofen.. leider war der Teig nicht kross, ...das nächste Mal laut Rezept!!!... Diese schnelle Variante wird es bei uns aber jetzt öftert geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig ist absolut genial!! Danke...

    Verfasst von peeveh am 19. März 2017 - 17:44.

    Dieser Pizzateig ist absolut genial!! Danke für dein Rezept. Ich mache ihn nur noch so! Gelingt immer und schmeckt Meeega lecker

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lieben Pizza und dieser Teig ist unser...

    Verfasst von semmeldealerin am 9. März 2017 - 13:59.

    wie lieben Pizza und dieser Teig ist unser absoluter Favorit .....

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe wie in den Kommentaren...

    Verfasst von Luna071081 am 3. März 2017 - 18:47.

    Super lecker, habe wie in den Kommentaren beschrieben 1 ganzen TL Salz hinzugefügt und 250ml Milch anstatt Wasser. 15 Minuten durfte er noch auf dem Blech gehen und dann ging es für 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Er ist super aufgegangen und ließ sich toll verarbeiten. Danke für dieses Rezept! Cooking 7


    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Er hat die Sterne nicht genommen 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und knusprig, so soll ein Pizzateig...

    Verfasst von stegiste am 12. Februar 2017 - 15:55.

    Super lecker und knusprig, so soll ein Pizzateig sein! Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, ja auf jeden Fall. Und damit auch...

    Verfasst von Crazysanni am 2. Januar 2017 - 21:49.

    Schnell gemacht, ja auf jeden Fall. Und damit auch eine bessere Alternative zum fertigen Pizzateig! Mir schmecken aber andere Pizzateige wesentlich besser, so dass ich zu diesem Rezept nur bei Zeitmangel greifen werde.

    Habe getrockneten Oregano dazugegeben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen tollen Teig! Ich hatte...

    Verfasst von Lalu76 am 12. Dezember 2016 - 16:51.

    5 Sterne für diesen tollen Teig! Ich hatte ihn dieses mal geteilt. Die erste Hälfte gab es gleich. Den Rest habe ich im Kühlschrank aufbewahrt und am übernächsten Tag gemacht. Noch perfekter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... das ist der ultimative Pizzateig... super...

    Verfasst von MelB1987 am 10. Dezember 2016 - 19:06.

    Wow... das ist der ultimative Pizzateig... super lecker...Lol
    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell. Danke für das...

    Verfasst von canadagirl am 1. Dezember 2016 - 22:48.

    Super einfach und schnell. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, genau so wie wir es mögen knuspriger...

    Verfasst von SchmidtNic am 20. November 2016 - 09:30.

    Genial, genau so wie wir es mögen knuspriger Boden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal probiert und sehr gut...

    Verfasst von elba71 am 6. November 2016 - 18:10.

    Heute zum ersten Mal probiert und sehr gut gelungen! Lässt sich super aus dem Mixtopf lösen, da bleiben keine Reste drin. Hab ihn aber ca. 2 Stunden gehen lassen. Ließ sich dann sehr gut verarbeiten und ausrollen, im Ofen wurde der Boden schön knusprig. Ach ja, habe auch 1 TL Salz genommen, aufgrund einiger Rezensionen. Werden wir auf jeden Fall nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Pizzateig - ist ruckzuck fertig

    Verfasst von Dinele am 27. Oktober 2016 - 18:54.

    Klasse Pizzateig - ist ruckzuck fertig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Ruckzuck fertig, der

    Verfasst von Melliemolly am 1. September 2016 - 09:24.

    Super. Ruckzuck fertig, der Teig lässt sich ganz leicht aus dem Thermi entnehmen, keine Reste. Schnell belegt und schnell verspeist tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit selbst

    Verfasst von MelanieLohrenz am 29. August 2016 - 21:03.

    Sehr lecker! Mit selbst gemahlenem Dinkelmehl gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe schon viele

    Verfasst von rosimixfee am 28. August 2016 - 01:21.

    Hallo,

    ich habe schon viele Pizzateige ausprobiert, aber dieser ist für uns perfekt ... schnell in der Zubereitung und echt lecker.

    Ich nehme nur ein bißchen mehr Salz und backe ihn mit höherer Temperatur auf der untersten Schiene im Backofen.

    LG rosimixfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie es einem gelingen kann,

    Verfasst von juvenila am 31. Juli 2016 - 19:31.

    Wie es einem gelingen kann, diesen Teig NICHT hinzubekomimen, ist mir schleierhaft.

    Ich finde ihn superschnelll, super einfach und sicher gemacht. Ich habe den Ofen bei der Zubereitung schon auf 210 °C vorgeheizt (O/Unterhitze) und das Blech dringelassen. Dann eine selbstgemachte Tomatensauce drauf und los gings. Nach 15 min. waren die beiden ein-Mann-Pizzen fertig, der Rest kommt inne T*pperdose in den Kühlschrank und wird in der nächsten Zeit verbraucht. Wer den Teig nicht hinbekommt, sollte mal dran denken, ob es an ihm / ihr selbst liegen könnte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist Super

    Verfasst von Alfori am 6. Juli 2016 - 12:53.

    Der ist Super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache mit diesem Teig immer

    Verfasst von Obelix311 am 12. Mai 2016 - 14:07.

    Mache mit diesem Teig immer auf die schnelle Pizzabrot für Gäste! tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und

    Verfasst von knotthilde am 24. März 2016 - 21:40.

    Sehr schnell und einfach....geschmacklich toll Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat er uns nicht

    Verfasst von Puravida am 19. März 2016 - 10:30.

    Leider hat er uns nicht geschmeckt, da gibt es bessere Rezepte.

    Warum? Zu wenig Salz, etwas gehen lassen wäre bestimmt auch gut, und würde ihn bei einer höheren Temperatur kürzere Zeit backen.

     

    Danke trotzdem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat sich einwandfrei

    Verfasst von thermo-antje am 17. März 2016 - 21:38.

    Der Teig hat sich einwandfrei und ohne Rückstände aus dem TM entfernen lassen.

    Die spontane Pizza war echt lecker!

    Danke!!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Teig!  Ich habe als

    Verfasst von HeikeDem am 12. März 2016 - 21:25.

    Spitzen Teig!  tmrc_emoticons.)

    Ich habe als Mehlsorte das 1050 Dinkelmehl genommen und nach dem Ausrollen auch 30 min. gehen lassen. Er ist sehr knusprig geworden und geschmacklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig!

    Verfasst von anjasalfa am 6. März 2016 - 10:42.

    Super Pizzateig! Cooking 2

    Kochen will gelernt sein!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ist er ja, aber so

    Verfasst von Borderbiene am 4. März 2016 - 20:22.

    Schnell ist er ja, aber so richtig toll fanden wir ihn nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizza! Luftig, leichter

    Verfasst von aprilscherz71 am 28. Februar 2016 - 15:49.

    Super Pizza! Luftig, leichter u trotzdem knuspriger Boden! Genial!!! Ich hab den halben Teig gleich auf einem Blech verteilt u ca eine halbe Stunde (weil ich inzwischen was anderes erledigen musste) gehen lassen, anschl. leicht gesalzen und mit der Gabel mehrmals eingestochen. Dann belegt und 20 min bei 200 °C Umluft (vorgeheizt) gebacken. Super lecker!!!! Den Teig werde ich auf jeden Fall wieder machen! Danke für das Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist so richtig gut! Lässt

    Verfasst von Mirjam2711 am 24. Februar 2016 - 15:27.

    Der ist so richtig gut! Lässt sich prima zu Minipizzen verarbeiten. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute zum 2. mal

    Verfasst von Karenonline am 20. Februar 2016 - 22:13.

    Wir haben heute zum 2. mal diesen Teig gemacht. Er ist wirklich gut. Allerdings darf mehr Salz rein für unseren Geschmack. So ist er recht nüchtern. Und mit Ober-/Unterhitze sind 30 min definitiv zuviel. Da reichen 10 min.

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert.

    Verfasst von frischling_0508 am 19. Februar 2016 - 22:42.

    Schnell und unkompliziert.  

    Habe einen ganzen Würfel Hefe genommen, sonst würde der Rest wahrscheinlich in der Tonne landen. 

    War sehr lecker und ist zu empfehlen!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, perfekt!

    Verfasst von Schmehm am 14. Februar 2016 - 14:57.

    Schnell und lecker, perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!! 

    Verfasst von Sonnenschein´08 am 13. Februar 2016 - 19:11.

    Super einfach und lecker!!  tmrc_emoticons.)

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute den Teig 2x hergestellt

    Verfasst von rappeltine am 4. Februar 2016 - 15:33.

    Heute den Teig 2x hergestellt und 8 runde Pizzaböden von ca. 30 cm herausbekommen. Auf Vorrat eingefroren. Teig lässt sich super ausrollen. Schon mehrfach gemacht, aber Sternenvergabe vergessen. 

    Somit jetzt nachgeholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker, was will

    Verfasst von Donna Littchen am 29. Januar 2016 - 14:15.

    schnell und lecker, was will man mehr?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, war gut

    Verfasst von Border-Power am 28. Dezember 2015 - 15:56.

    Sehr schnell gemacht, war gut zu verarbeiten und hat allen super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 30 min sind schon etwas lang

    Verfasst von Flensburger Jung am 22. Dezember 2015 - 09:20.

    30 min sind schon etwas lang und Zeit zum "gehen" hat noch keinem Hefeteig geschadet... Dennoch habe ich durch Zeitnot diese Variante mal getestet... nicht perfekt, aber lecker war es trotzdem tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es

    Verfasst von marin4ikkn am 12. Dezember 2015 - 21:27.

    Super lecker!!! Wird es öfters bei uns geben. TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super lecker Teig, vor

    Verfasst von Pe67 am 9. Dezember 2015 - 19:55.

    Ein super lecker Teig, vor allem schnell zubereitet, genau das richtige für mich. 

    Danke für das Rezept, dafür gibt es 5*

    Pe67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, das

    Verfasst von flieth3x am 5. Dezember 2015 - 22:14.

    Einfaches Rezept, das Ergebnis ist toll! Bei uns gib's keinen anderen Pizzateig mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter teig für den

    Verfasst von Estrela-do-mar am 4. Dezember 2015 - 20:05.

    Perfekter teig für den schnellen Hunger.

    Habe noch Roggenvollkornschrot dazugegeben und zur Hälfte Dinkelmehl und Weizenmehl.

    war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •