3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Omlette/Rührei mit Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Ihr benötigt:

  • 4 Eier
  • 1 Schuss Milch
  • 1 Halbe Paprika
  • etwas Salz,Pfeffer
  • etwas Paprika, Chilli
  • 1 EL TK Zwiebeln Mix, ( z.B. Aldi Fertigpackung)
  • 1 EL TK 8 Kräuter, (z.B. Aldi Fertigpackung)
  • 350g Wasser
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Eier mit dem Schuss Milch, Salz, Pfeffer, Paprika und Chilli Gewürz en in einer Schüssel verquierlen.

    2. Paprika in 1cm Stücken schneiden und in die schüssel dazugeben.

    3. In den Closed lid das Wasser geben. 

    4. Varoma mit nassem Backpapier auslegen und die Ei-Gemüse-Masse in den Varoma geben und den Deckel drauf 

    5. Ca 15-18 Minuten auf Stufe 1 Varoma

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr fettarm und super lecker. Das Ei geht mehr auf als in der Pfanne und bekommt einen anderen Geschmack.

Mein Lieblingsessen nach dem Training.

Guten Appetit! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es mit Tomaten , frischem Basilikum und...

    Verfasst von annidiemami am 31. Dezember 2017 - 11:46.

    Habe es mit Tomaten , frischem Basilikum und Parmesan ausprobiert.

    Rezept bereits gespeichert.
    Wird es auf jeden Fall wieder geben. 😁
    Von mir 5 Sterne 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll👍

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 19:56.

    Toll👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute erstmalig ein Omelett im gemacht. ...

    Verfasst von little frog am 23. Oktober 2017 - 22:16.

    Ich habe heute erstmalig ein Omelett im Closed lid gemacht.
    Sehr lecker, allerdings habe ich etwas abgewandelt. Da ich frische Zutaten bevorzuge, habe ich eine Zwiebel geviertelt in den Closed lid gegeben und 5 sek. bei Stufe 6 zerkleinert. Dazu 1 Eßl. Öl und 2 min Varoma Stufe 1Counter-clockwise operation angedünstet - (etwas abkühlen lassen.) Danach habe ich alle Zutaten ( auch frische Kräuter ) dazu gegeben und 6 sek. bei Stufe 3 vermengt.
    Dann geht es weiter wie im Rezept angegeben. Während der Zeit des Stockens war der Tisch gedeckt Wink Gibt es auf jeden Fall wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darling99 hat geschrieben:...

    Verfasst von PhJoMa am 8. Oktober 2017 - 16:20.

    Darling99 hat geschrieben:
    Gwennn hat geschrieben:
    Bei mir hat es leider gar nicht funktioniert. Das Omelett wurde nach 20 Minuten Kochzeit immer noch nicht ansatzweise fest. Was habe ich wohl falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?


    War bei mir genauso☹️ Würde mich auch interessieren warum es nicht geklappt hat🤔


    Bei mir hat es nach Ca 35min auch noch nicht geklappt, was läuft da falsch oder was mache ich änderst als Leute bei denen es stockt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker

    Verfasst von bratkartoffel71 am 20. September 2017 - 19:27.

    Super schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und sehr gut geschmeckt. Hat...

    Verfasst von Patsyfrauchen am 9. September 2017 - 10:07.

    Hat super geklappt und sehr gut geschmeckt. Hat mir fast den Varoma gesprengtWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gefunden und gleich gestestet :wink: mit ein...

    Verfasst von bigmax am 9. August 2017 - 17:58.

    heute gefunden und gleich gestestet Wink mit ein wenig gekochten Schinken und Käse aufgepimpt ...super einfach zum nachmachen unsd super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schneewittchen30 am 13. Juli 2017 - 21:51.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend auf frisch gebackenem Brot....hmmm...

    Verfasst von sportascia am 4. Juli 2017 - 06:35.

    Gestern Abend auf frisch gebackenem Brot....hmmm
    Reicht dann locker für zwei Personen.
    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh lecker Hat super funktioniert

    Verfasst von Meihan am 22. Juni 2017 - 09:40.

    mmmmhhhh, lecker. Hat super funktioniert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe die doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von gerilo am 16. Juni 2017 - 22:40.

    Super lecker. Ich habe die doppelte Menge gemacht in 32 Minuten. Es War auf dem Punkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck vorbereitet - und dann den Thermi machen...

    Verfasst von RoSiRoMa am 13. Juni 2017 - 11:50.

    Ruck zuck vorbereitet - und dann den Thermi machen lassen... Perfekt!
    Braucht aber mehr Würze als ein normales Rührei.
    Habe doppelte Menge gemacht - dann braucht das Rührei ca 32 Min.
    Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gwennn hat geschrieben...

    Verfasst von Darling99 am 5. Juni 2017 - 13:25.

    Gwennn hat geschrieben:
    Bei mir hat es leider gar nicht funktioniert. Das Omelett wurde nach 20 Minuten Kochzeit immer noch nicht ansatzweise fest. Was habe ich wohl falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?


    War bei mir genauso☹️ Würde mich auch interessieren warum es nicht geklappt hat🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckersmile habe die doppelte Menge genommen Mit...

    Verfasst von KeKapser am 30. Mai 2017 - 15:24.

    LeckerSmile habe die doppelte Menge genommen. Mit einem Salat dazu, genau richtig bei dem heißen Wetter.
    In 20 Minuten fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier steht beschriebenfuumlr eine Portion Ist das...

    Verfasst von Marleen78 am 29. Mai 2017 - 15:36.

    Hier steht beschrieben:für eine Portion. Ist das als Beilage auch ausreichend für drei oder soll ich besser gleich die doppelte Menge machen? Wie lange braucht das Omelett dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker habe aber den tipp uumlbernommen 2...

    Verfasst von marmelädchen am 27. Mai 2017 - 18:50.

    war sehr lecker habe aber den tipp übernommen 2 eier + 2 eiweiß hat sehr sehr lecker geschmeckt
    nächste Woche mit kleinen Mini Spargelköpfchen - top Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt Ich habe es ww-tauglich...

    Verfasst von Clouddancing am 25. Mai 2017 - 19:14.

    Hat super geschmeckt! Ich habe es ww-tauglich abgewandelt: 2 Eier und 2 Eiweiß. Habe Tomaten, Brokkoli und Spargel reingetan. War alles nach 18 Minuten gar. Ich werde mal versuchen, ein Eiweiß seperat aufzuschlagen und dann unterzuheben. Vielleicht wird es dann noch fluffiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider gar nicht funktioniert Das...

    Verfasst von Gwennn am 25. Mai 2017 - 19:00.

    Bei mir hat es leider gar nicht funktioniert. Das Omelett wurde nach 20 Minuten Kochzeit immer noch nicht ansatzweise fest. Was habe ich wohl falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Backpapier muss mit Wasser angefeuchtet werden...

    Verfasst von pb100 am 25. Mai 2017 - 14:39.

    Das Backpapier muss mit Wasser angefeuchtet werden, dann kurz "zerknüllen" und in den Varomabehälter rein, macht sich auch sehr gut wenn man z.B. Fisch Dampfgaren möchte damit das Fischeiweiss nicht auf das untere Gargut tropft .

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie soll denn der Dampf dann noch durchkommen wenn...

    Verfasst von 38süssmaul am 25. Mai 2017 - 11:21.

    ...wie soll denn der Dampf dann noch durchkommen, wenn die Schlitze des Varomas mit dem Backpapier und der schweren Eimasse zugedeckt sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen entdeckt und direkt zum...

    Verfasst von Holland-Süd am 25. Mai 2017 - 10:25.

    Heute Morgen entdeckt und direkt zum Frühstück gemacht. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aaah Hilfe was schreibt den der Kommentar da in...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 25. Mai 2017 - 09:25.

    aaah Hilfe was schreibt den der Kommentar da in die obere Zeile sorry aber das stammt nicht von mir

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das nenne ich mal ein entspanntes Fruumlhstuumlck...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 25. Mai 2017 - 09:24.

    das nenne ich mal ein entspanntes Frühstück mit Rührei bzw Omelette!!! Da sist genau das richtige wenn mehrere Personen gleichzeitig essen wollen. vielen Dank

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert. Habe als "Einlagen" Tomaten,...

    Verfasst von Nicolski am 27. Oktober 2016 - 07:17.

    Gestern ausprobiert. Habe als "Einlagen" Tomaten, Paprika, Peperoni, Zwiebeln und Parmesan hinzugefügt. Das nächste Mal soll es ein bischen herzhafter werden, da probiere ich es mal noch mit Speckwürfeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und sehr schnell gemacht.

    Verfasst von RosiF am 9. Oktober 2016 - 14:56.

    Schmeckt super und sehr schnell gemacht. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker und ganz ohne Pfanne! Ich habe die...

    Verfasst von Henni-Plonka am 11. September 2016 - 10:10.

    Hmm, lecker und ganz ohne Pfanne! Ich habe die Eimischung ebenfalls im Thermomix mit dem Schmetterling gemacht - das Ei war so fluffig, dass es im Varoma fast bis zum Deckel hoch reichte. Aber wenn der Deckel gelüftet wird, wird's wieder kleiner. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habs ausprobiert. Sehr

    Verfasst von juliane2405 am 4. September 2016 - 15:08.

     

    Habs ausprobiert. Sehr lecker ! Ich hab alles in den Thermomix und mit dem Schmetterling  auf Stufe 4  /10 Sek. verrührt. Das geht auch. Dann in den Varoma wie beschrieben und den Mixtopf kurz ausgespült, bevor ich das Wasser eingefüllt habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und man

    Verfasst von schabsi am 12. Juni 2016 - 13:45.

    Schmeckt sehr lecker und man kann Zutaten variieren wie man lust hat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von Keks1410 am 24. Mai 2016 - 19:42.

    Super lecker, gibt es bei uns nun öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und schnell,

    Verfasst von Schmusi76 am 13. April 2016 - 20:06.

    Einfach, lecker und schnell,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Guccicci am 9. April 2016 - 11:43.

    Super schnell und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir leider zu fest aber

    Verfasst von Nikismutti am 5. April 2016 - 00:03.

    War mir leider zu fest aber sonst ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker  :

    Verfasst von U.L.L.I am 25. März 2016 - 18:15.

    Lecker, lecker  :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen sorry

    Verfasst von Anja Lindner am 13. März 2016 - 20:14.

    Ups Sterne vergessen sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anja Lindner am 13. März 2016 - 20:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte gestern 10 Eier

    Verfasst von schnurziburzi am 9. März 2016 - 14:59.

    Ich hatte gestern 10 Eier ausgepustet zum bemalen. Dann überlegt, was ich damit wohl machen könnte und bin auf dein Rezept gestoßen! Sehr lecker! Durch die große Menge hat sich natürlich die Garzeit deutlich erhöht, aber es hat sich gelohnt! Danke! tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt perfekt, für die

    Verfasst von sabushiva22 am 2. März 2016 - 19:10.

    Schmeckt perfekt, für die schnelle Mahlzeit sehr zu empfehlen.

    Gibt es heut Abend wieder tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde hier schön öfter

    Verfasst von ronjajoschi am 8. Februar 2016 - 10:07.

    Wurde hier schön öfter gemacht und auch gerne mal variiert. Hat auch immer super geklappt. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es oft am

    Verfasst von Hubsi1 am 20. Januar 2016 - 08:51.

    Sehr lecker, gibt es oft am Morgen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meins war es leider nicht.

    Verfasst von Lidija74 am 18. Januar 2016 - 10:04.

    meins war es leider nicht. der Geschmack war ok, allerdings mochte ich die Konsistenz nicht. Ausserdem hatte ich das ganze Kondenswasser auf dem Ei tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben noch nie son gutes

    Verfasst von nuhni am 11. Januar 2016 - 22:04.

    Haben noch nie son gutes Omlett gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Vielen Dank! Ich habe

    Verfasst von bakinpowder am 3. Januar 2016 - 20:53.

    Lecker! Vielen Dank! Ich habe tiefgefrorene Paprika genommen und alles zusammen im Thermi für 15 sec, Stufe 4 verrührt. Hat super geklappt. Kartoffelgratin dazu fertig war die Mahlzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr LECKER !!!  genau das

    Verfasst von Milopita am 1. Januar 2016 - 13:26.

    Sehr LECKER !!!  Party

    genau das richtige heute am Neujahrsmorgen!

    Habe das Ei mit Salz, Thymian und Curcuma gewürzt, so liebe ich das und es gibt eine herrlich intensiv-gelbe Farbe. Neben den sehr klein geschnittenen Paprikastückchen habe ich noch Kartenschinken dazu verwendet.

    Einfach Göttlich, durch das garen im Varoma kommt der Ei-Geschmack so richtig gut zur Geltung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas Schinken

    Verfasst von crazywife am 25. Oktober 2015 - 12:07.

    Habe noch etwas Schinken zugegeben. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin mega begeistert....unser

    Verfasst von scelta.ml am 23. Oktober 2015 - 11:44.

    Bin mega begeistert....unser “rührei“ wird nur noch so gemacht....besser als aus der pfanne.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paar mal mit

    Verfasst von MaggiW am 17. Oktober 2015 - 21:36.

    Schon ein paar mal mit Tomaten gemacht. Immer wieder lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch

    Verfasst von butterblume68 am 2. September 2015 - 16:44.

    Ich habe noch Frühlingszwiebeln zugefügt, außerdem frische Zwiebeln verwendet. Das habe ich im Thermi zerkleinert. Dann in den Varomaeinsatz mit Backpapier gefüllt. Danach habe ich im Thermi die Eimasse hergestellt und darübergegeben. Ich habe das Ganze 20 Minuten mit und nochmal 10 Minuten ohne Deckel gegart, damit das vorhandene Wasser besser verdünsten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Paprika, Tomate

    Verfasst von vanilla-kizz91 am 29. Juli 2015 - 15:43.

    Habe statt Paprika, Tomate daheim gehabt. War lecker. und sehr ergiebig. Klar schmeckt es nicht wie aus der Pfanne, dafür ist es gesünder tmrc_emoticons.) und nicht so fettig tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:17220:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können