3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblingsmüsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Müslimischung

  • 50 g Cashewkerne
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Sojaflocken
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 250 g kernige Haferflocken
  • 100 g Butter
  • 50 g Vanillesirup (selbstgemacht), alternativ Honig/Agavendicksaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Cashewkerne 6sec/Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    Butter in den Closed lid geben und bei 100 Grad/3min/Stufe 1 schmelzen.

    Restliche Zutaten hinzufügen und 30sec/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.

     

  2. Die Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 10min bräunen. Zwischendurch wenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker mit Früchten und Naturjoghurt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gekauftes ist gestrichen 😉 Total lecker 😍

    Verfasst von Lindinchen am 17. Dezember 2016 - 10:00.

    Gekauftes ist gestrichen 😉 Total lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne wollten nicht so, wie ich! Eindeutig 5...

    Verfasst von funny69 am 20. Oktober 2016 - 16:32.

    Die Sterne wollten nicht so, wie ich! Eindeutig 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nach den vielen guten Bewertungen gleich die...

    Verfasst von funny69 am 20. Oktober 2016 - 16:30.

    Hab nach den vielen guten Bewertungen gleich die doppelte Menge gemacht und bin begeistert. Den Agavendicksaft und die Haferflocken haben wir nicht verdoppelt und die Butter nur in 1,5 facher Menge genommen. Der Familie schmeckts auch super. Ich hab meine Portion mit getrockneten Aprikosen, Mango und Rosinen genossen, Joghurt dazu - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, nicht zu süß,

    Verfasst von zuckerschote23 am 21. Juni 2016 - 10:44.

    Superlecker, nicht zu süß, wird auch nicht zu crunchy. Gleich heute morgen mit Banane und Milch gegessen. Hatte weder Sojaflocken noch Sonnenblumenkerne, habe einfach mehr Mandeln und Haferflocken genommen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gesund, auch

    Verfasst von 1.Sternchen59 am 3. April 2016 - 14:41.

    Sehr lecker und gesund, auch ohne Milch eine gute  Knabberei ohne schlechtes Gewissen Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... wollte die Tage das

    Verfasst von Fitnessjascha am 13. Februar 2016 - 17:53.

    Hallo...

    wollte die Tage das Müsli ausprobieren..

    Hat jemand schon Erfahrung damit ..wenn man nur 50 g Butter nimmt..

    Bin momentan am Abnehmen...

    danke für eine Antwort..

    lg Jutta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach

    Verfasst von sanne63 am 29. Juli 2015 - 16:05.

    Das Rezept ist super einfach zu machen.

    Habe allerdings noch 50 gr getrocknete Bananen und 25 gr Goji Beeren hinzugefügt und den Sirup auf 70 gr erhöht. Da ich keine Sojaflocken finden konnte, habe ich Sojagranulat genommen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke mal, solange, wie

    Verfasst von sanne63 am 29. Juli 2015 - 16:00.

    Ich denke mal, solange, wie die Butter haltbar ist. So handhabe ich es mit den meisten Gerichten, wo ich Butter verwende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,  wie lang ist das

    Verfasst von line1104 am 11. Juni 2015 - 16:04.

    hallo, 

    wie lang ist das Müsli haltbar? Wegen der Butter?

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich weiß nicht wieviele

    Verfasst von kuschy am 11. März 2015 - 11:05.

    Hallo

    Ich weiß nicht wieviele Portionen ich schon gemacht habe . Aber eines weiß ich, seitdem mögen wir kein gekauftes mehr..

    Das beste Müslirezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir lieben

    Verfasst von Tanja17 am 10. Januar 2015 - 21:16.

    Sehr lecker! Wir lieben dieses Müsli!  Cooking 10

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sojaflocken gibt es z.B. Bei

    Verfasst von MissBikiniFitness am 10. November 2014 - 02:19.

    Sojaflocken gibt es z.B. Bei alnatura. Sehr eiweißhaltig und relativ wenig Kohlenhydrate. Aber auch nicht besonders lecker, eher ziemlich geschmacklos tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was Sojaflocken sind und wo

    Verfasst von Zwergel am 17. Oktober 2014 - 10:00.

    Was Sojaflocken sind und wo ich diese kaufen kann, würde mich auch interessieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind denn sojaflocken?

    Verfasst von Nicky Bohne am 16. Oktober 2014 - 23:56.

    Was sind denn sojaflocken? Lg, nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli ist der Knaller!

    Verfasst von Tanja17 am 11. September 2014 - 16:28.

    Dieses Müsli ist der Knaller! Habe es selbst gegessen und schon mehrfach verschenkt! Zum Reinlegen!

    Danke!

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können