3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayo Ohne Senf & Eiern


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 300 g Sonnenblumenöl
  • 150 g 1,5% Kalte Milch
  • 10 g Frische Kräuter, nach Wahl, Ich habe Basilikum, Petersilie,Majoran wenig Dill genommen
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Frischer Zironensaft
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1) 300 g Öl einwiegen (Über ein Gefäss auf dem Deckel)

    2) Kräuter in den Closed lid und bei 3sec/Stufe 8 zerkleinern

    3) Kräuter aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.

    4) 150g Milch & Salz in den Closed lid geben und 1 Min. 37° Stufe 4 erwärmen.

    5) 3 Min. 37° Stufe 5 einstellen,  Messbecher festhalten damit er nicht vibriert,  rühren und das Öl langsam über den Deckel einfließen lassen. So langsam das alles am Ende der 3 Minuten im Mixtopf angekommen ist.

    5) Gehackte Kräuter & Zitronensaft zugeben und 10 sec. Stufe 3 vermischen, umfüllen und kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besonders gut wenn man keinen Senf mag und auch nicht unbedingt rohes Eigelb verwenden möchte wegen der möglichen Salmonellen Gefahr.

Schmeckt auch prima als Aufstrich auf Knäckebrot, dann noch Schnittlauch obendrauf !

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo

    Verfasst von moni-q am 4. November 2014 - 12:43.

    tmrc_emoticons.) Hallo Junikäfer,

     

    entschuldige die verspätete Antwort. Leider weiß ich es nicht denn mir ist Hafermilch unbekannt. Wenn aber Sojamilch auch als Milchersatz funktioniert denke ich rein gefühlsmässig sollte es auch mit Hafermilch gehen.  Versuche doch ersteinmal eine kleine Portion.

     

    Liebe Grüße moni

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das evtl auch mit

    Verfasst von Junikäfer1 am 25. Juni 2014 - 19:55.

    Geht das evtl auch mit Hafermilch? Meine Kinder können weder Ei noch Milch oder Soja vertragen. Reismilch ist denke ich nicht geeignet, da sie zu süß ist.

    Wäre schön, wenn es jemanden gibt, der da schon Erfahrungswerte gesammelt hat?! Da Gerichte mit Mayonnaise für uns sonst alle wegfallen wäre es eine tolle Möglichkeit, die den Speiseplan  erweitern würde...

    Danke schon im Voraus

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können